Aktueller Inhalt von Moe

  1. Moe

    3-saiter

    Es kann z.B. sein, dass man in der Band in der man sich befindet irgendeine Saite gar nicht benutzt und du durch einen Bass mit weniger Saiten das Risiko minimierst, versehentlich an die unbenutzte(n) Saite(n) zu kommen... Zusätzlich hat man dann das gute Gefühl, genauso gut wie andere...
  2. Moe

    Multi Netzteil gesucht

    Hi! Meinst du so etwas vielleicht? http://www.tone-toys.de/de/Abe_Whitecreek_Mehrfachkabel.html außerdem wäre vielleicht noch das interessant... http://www.tone-toys.de/de/Axis_Switchmode.html MfG Moritz
  3. Moe

    Erfahrung gesucht... Kompressorpedal

    ahoi, gute Idee, aber ich überlege es mir dann nochmal, ob ich das dann überhaupt brauche, besonders das mit dem Sustain hatte mich irgendwie verwirrt, aber habs jetzt verstanden wie das gemeint ist. Danke für die Antwort, mfG moritz [:)]
  4. Moe

    Erfahrung gesucht... Kompressorpedal

    Hi Ihr! Ich will mir vielleicht dieses Teil kaufen https://www.thomann.de/artikel-183477.html gibt es einen Grund warum ich dies nicht tun sollte? Ich finde das Pedal außerdem wegen dem Preis und em Sustaineffekt interessant... weiß einer von euch was mit diesem "endlos-sustain" gemeint ist...
  5. Moe

    4-8 Ohm Boxen mit 8 Ohm Verstärker?

    Hi! Hier die Boxen: http://www.gload.de/files/b3aea607adfa2584b277dfcef.jpg Und hier dieser "PA-Verstärker" an den ich gedacht habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7546391044&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Beim Suchen im Ebay fand ich allerdings dieses Teil...
  6. Moe

    4-8 Ohm Boxen mit 8 Ohm Verstärker?

    Hallo! Wir haben vor kurzem für unseren Proberaum 1 Paar 300 Watt rms Boxen gekauft. Bei den technischen Daten stand 4-8 Ohm, das liegt wohl daran, dass sie zusätzlich noch zum 10" Bass-speaker jeweils einen mitteltöner und hochtöner besitzen. Die Frage ist nun, kann ich einen PA-Verstärker...
  7. Moe

    Saitendicke für Shortscale?

    oi! Ja, wir werden wohl in der Band auch erstmal Sachen spielen die zum Punk-Rock tendieren. Mal sehen, ich denke es wäre vielleicht wirklich sinnvoll mir einen Longscale zu holen... wenn ich mal wieder zu viel Geld habe. Danke für die Hilfe! (: MfG Moritz
  8. Moe

    Saitendicke für Shortscale?

    oooook....^^ Danke T-Bozz ich glaube das mit dem Runterstimmen war schonmal etwas hilfreich für mich, da ich gerne mal dropped D (oder auch mal tiefer, auch wenn ein shortscale total beschi**en zum runterstimmen geeignet ist) spiele. Und sorry Victor9000, dass ich das in das Anfänger-Forum...
  9. Moe

    Saitendicke für Shortscale?

    Ok, danke für die schnelle Antwort! :)
  10. Moe

    Saitendicke für Shortscale?

    Hi, ihr! Ich habe vor mir langsam mal neue Bass-Saiten zuzulegen. Dazu brauche ich nur noch eine kleine Info, und zwar habe ich diese Bezeichnung "045-65-85-105" (Dicke der Saiten) einmal mit Longscale und mit Shortscale in Verbindung gefunden... Desswegen wollte ich ganz einfach wissen, wie...
  11. Moe

    notenspielchen

    Hi! @ B.C.M.: Ja, doch die Programme habe ich gemeint... Außerdem sorry dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe! Das war irgendwie ausversehen [ooo] Ich wollte eigentlich zu einem anderen Thread was dazu schreiben... Naja, MfG Moritz! :)
  12. Moe

    notenspielchen

    Hey, das Proggi mit den Notennamen ist cool... daran werde ich mich jetzt mal üben... es soll ja besser sein, oder mehr Spass machen nach Noten zu lesen, oder? MfG Moe
  13. Moe

    Was versteht man unter temperierter Stimmung?

    Hi, Ihr! Vielen Dank, ich glaube ich hab jetzt ungefähr eine Vorstellung davon... Das heißt die Wohltemperierte Stimmung ist nur ein Standard, der von faulen Menschen entwickelt worden ist, um das meiste ohne umstimmen zu spielen?^^ Interessant... nochmal thx Moe
  14. Moe

    Was versteht man unter temperierter Stimmung?

    Hi! Sorry, aber genau verstanden was das ist hab ich jetz nicht... kann man das überhaupt verstehen oder brauch man das für irgendwas verstehen? MfG Moritz
  15. Moe

    Stimmen ohne Stimmgerät für "Dummies"

    Hi ihr! Hat nicht direkt was mit der Quellfrage zu tun, aber ich hab letztens mal unser ISDN Telfefon auf laut gestellt und mit dem Programm Audacity (open source Programm, kann ich empfehlen) einen Ton von genau 440 Hz erzeugt, aber die beiden Töne gaben eine starke Disfrequenz, wenn ich das...
Zurück
Oben Unten