notenspielchen

Moe

Moe

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß200
Hey, das Proggi mit den Notennamen ist cool... daran werde ich mich jetzt mal üben... es soll ja besser sein, oder mehr Spass machen nach Noten zu lesen, oder?
MfG Moe
 
Welches Programm meinst du? Also ich spiele lieber frei, aber als Musiker ist es generell wichtig Notenlesen zu können. Damit ist man flexibler, kann Ideen aufschreiben und sie anderen zum Üben geben, oder kann sich Noten besorgen und diese spielen und gucken, was andere Musiker so machen!!! Dafür ist das schon ziemlich wichtig. Was meinst du mit "es soll spaß machen nach Noten zu lesen"? Versteh ich nicht so richtig...
Gruß,
hendrik
 
Zitat:Original erstellt von: Erbse

Welches Programm meinst du?
Hmmmm, also das kann doch nur dieses supertolle, absolut geniale, megasaustarkes, Überfliegerprogamm von, ähhh, wie war noch mal der Name dieses tollen Programmierers? [;-)]

Dann hät's aber keinen neuen Thread gebraucht und man hätte stattdessen einen der folgenden beiden benutzen können:
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773563"]Notennamen üben mit Spielchen[/url][url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773806"]Spielend Noten lernen!!![/url]
Hmmm, oder ich irre mich in allem. [ooo]
 
Ich fände so eins für Griffbrett viel cooler...So nach der Art: "Welcher Ton ist A-Saite 5. Bund"...gut, nun brauch ich das nicht mehr, aber als ich angefangen hab, hätte mir das Zeit sparen können ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: earth2

Ich fände so eins für Griffbrett viel cooler...So nach der Art: "Welcher Ton ist A-Saite 5. Bund"...gut, nun brauch ich das nicht mehr, aber als ich angefangen hab, hätte mir das Zeit sparen können ;-)
Soooooo was kann mein Programm zwar nicht, aber es kann den umgekehrten Weg: z.B. zeige ein D auf der A-Saite.

Dieser Weg ist ja auch viel sinnvoller, denn man will ja eine bestimmte Note spielen und muß dann die Position auf dem Griffbrett wissen.
Der von dir vorgeschlagene Weg ist wohl nur dann notwendig, wenn ein Bassist nach Tabs spielt und sich dann mit Musikern unterhalten will. [:D][:D][:D]
 
Wo könnte man denn dein Prog beziehen? Gibs einen Download-Link irgendwo? Oder kannstes mir mal per Mail schicken? Natürlich nur wenns dir nicht zu viel Mühe macht ;-)
 
Hi!
@ B.C.M.: Ja, doch die Programme habe ich gemeint...

Außerdem sorry dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe! Das war irgendwie ausversehen [ooo]
Ich wollte eigentlich zu einem anderen Thread was dazu schreiben...
Naja,
MfG Moritz! :-)
 

Zurück
Oben Unten