Aktueller Inhalt von Rolli

  1. Rolli

    Unpraktische Amps

    Hiho, Hab ich gemacht, gibt nichts besseres, ganz ehrlich[:)] Die Sekundärseite des Ausgangsübertragers ist in der Regel immer einseitig mit Masse verbunden, will man hier ein Potentialfreies Signal abgreifen braucht man einen weiteren Übertrager für das DI-Signal. Die Signalmasse MUSS...
  2. Rolli

    Brummen bei AMPEG Endstufe - Wer kann helfen ... ?

    Hiho, das könnte auch eine klassische Brummschleife sein, da der Computer und der Amp sehr warscheinlich eine Verbindung zum Schutzleiter haben. Da hilft nur galvanische Trennung über eine DI-Box mit Übertrager vor den Power-Amp-In. Schönen Gruß
  3. Rolli

    Welches Effektgerät kann das? :)

    Da wirst Du um den Kauf eines passenden Basses nicht herumkommen, der großteil dieses Sounds entsteht IMO schon vor jeglichem Effekt oder Verstärker durch Saitenschnarren viel Holz und einem Humbucker. Kann mich auch irren, mit meinem Sandberg Preci auf bridge PU (Humbucker) direkt in den Amp...
  4. Rolli

    SVP CL vs. SVT IIP

    Das ohr sollte bei aller technischen Fachsimpelei sowieso das letzte Wort haben. Was bringt wenn der Verstärker auf dem Papier astrein ist, aber dann aufgebaut einfach leblos klingt. So kleine Abweichungen von der Norm bringen erst den Charakter eines suveränen Amps zum glänzen. Ich kann...
  5. Rolli

    SVP CL vs. SVT IIP

    Der grundlegende, auch klangliche Unterschied zwischen einer 12AX7 und einer 12DW7 ist ein ganz einfacher. Man verändert im SVT also durch ersetzen der 12DW7 durch 12AX7 oder 12AU7 mehr als man bei einem einfachen Röhrentausch erwartet. Zum Klang kann ich leider nichts sagen ich hab keinen...
  6. Rolli

    EBS TremoLo

    Den Effekt des Hebels an der Gitarre oder am Bass bekommt man wohl noch am ehesten mit dem Digitech Whammy hin.
  7. Rolli

    SWR Interstellar Overdrive Volume Pedal

    Das Pedal Brückt den Drive-Poti, der hat 500 Kiloohm, die meisten Volume-Pedale haben 100 Kiloohm. Kaputt geht nichts dabei aber der Regelweg von dem Pedal ist halt beschränkt, soweit ich das ablesen kann wird nicht der volle Drive ereichbar sein. Kann aber auch sein dass der Schaltplan den...
  8. Rolli

    SVT Zerre

    Den Flipster hab ich gebaut der is echt gut. Man kann auch die Klangregelung seinem Geschmack anpassen nach belieben und Vermögen, aber er ist keine High Gain Zerre wie der Big Muff zum Beispiel.
  9. Rolli

    Amp kaputt?!

    "Sag mal, wurde, der Grammatikunterricht, in Dtdl eigentlich abgesetzt. oder was?" looooooooooooool definitif abgeschafft
  10. Rolli

    Loop Pedal

    Es hat elf Phrasen auf denen du beliebig viele Overdubs machen kannst, also elf Loops mit unendlich vielen Spuren.
  11. Rolli

    Loop Pedal

    Es gibt eine kleine version des rc50 und rc20 für 159 euro, namen weiss ich leider grad nicht aber sehr interessantes teil. mal bei thomann schauen: https://www.thomann.de/de/boss_rc_2.htm RC2 heisster
  12. Rolli

    Delay Bodentreter für Bass?

    Das mit den Netzteilen lässt sich alles lösen, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Digitech hab ich gerade wegen seines sterilen Klanges genommen, es soll ja nur verzögert wiedergeben was ich spiele. Es ist aber nicht so stabil wie die Boss-Treter, man muss live schon aufpassen...
  13. Rolli

    Röhren klang

    Weicheier!! :-P
  14. Rolli

    Delay Bodentreter für Bass?

    Ich benutze das Digidelay von Digitech und bin sehr zufrieden damit, hab noch nichts festgestellt was dagegen spricht das für den Bass zu nutzen.
  15. Rolli

    Optik der Bass-Verstärkung

    [URL]http://www.onlinepictures.de/2/?img=DSC0075123c31cf4JPG.jpg[/url] So ein Lego-Baukasten hat doch auch was [8D]
Zurück
Oben Unten