Aktueller Inhalt von smu

  1. smu

    freunde der fächerbünde, fannedbünde (dingwall & co)

    Das beantwortet meine Frage leider nicht so richtig, da ich einen Bass mit 35"er Mensur spiele. Das funktioniert soweit gut. Ich will halt eine noch längere Mensur für Droptunings usw., deshalb meine Frage ob die Steigerung von 35" auf 37" noch gut zu bewerkstelligen ist.
  2. smu

    freunde der fächerbünde, fannedbünde (dingwall & co)

    ich bin drauf und dran mir nen hübschen Fanned Fret Bass bauen zu lassen. Meine Frage dazu: Ich spiele viel in den ersten Bünden (und ich meine nicht 8tel aufm Grundton), wie sieht das da aus mit dem Handling? Ermüdet die Hand da schneller bzw ist das noch bequem zu spielen durch die lange...
  3. smu

    Weihnachtsgewinnspiel 2016

    Über son kleines Wheinachtsgeschenk würde ich mich schon freuen:lechz:
  4. smu

    Kontrabasstransport im Auto - welches geht, welches geht nicht

    VW Up klappt ganz hervorragend. Zumindest wenn man über die Beifahrerseite einlädt. Es bleibt der Sitzplatz hinterm Fahrer + Kofferraum frei.
  5. smu

    Technisches "Gefrickel" lernen

    Sowas kann man üben... Prinzipiell muss man sich aber mit dieser Art Mucke lang befassen, ehe sowas ins Repertoie einfließt. Bei mir ging das u.a. mit Protest the Hero los, die ich ewig hoch und runter gehört hab. Hab mir auch Youtube Videos ohne Ende mit Technikorgien reingezogen. Wenn man sich...
  6. smu

    Der Wert der Gegenstände

    Nein hat es nicht ... weil das "wollen" damit nicht aufhört. Ich hab genau 2 Bässe. Einen Spector 5Saiter für den ganzen modernen Kram und einen einen BB1000 für alles andere. Und wenn es mal ganz objektiv betrachtet, würde sogar schon 1 Bass reichen. Ich kenne keinen Song für den man einen...
  7. smu

    Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

    Das taugt mir schwer was...
  8. smu

    hiphop hooray!!!!!!!

    Wie wärs z.b. mit Tech N9ne. Da hat der David Pastorius ein derbes Ding draus gemacht: deutsche Vertreter: Ruhrpott AG Feinkostparanoia Creme de la Creme Fischmob K.I.Z. oder Amis The Roots Pete Rocks Jedi Mind Tricks Arsonists Pharcyde Jurassic 5 Kutmasta Kurt Method Man Redman Q-Tip...
  9. smu

    Bassisten und Metal - warum spielt ihr überhaupt? (Achtung provokant)

    Die unterscheidlichen Metalgenres haben einfach unterschiedliche Ansprüche an den Bandsound. Oder aber der Bassist interessiert sich nicht für "seinen" Sound. Nach dem Motto dabei sein ist alles. Das sind meist auch die Leute die mehr schlecht als recht spielen können und sich wenig mit dem...
  10. smu

    Handlingproblem...

    Danke für die vielen Vorschläge von euch! Das mit dem Bass tiefer hängen, dass der Hals steiler und näher am Körper ist, funktioniert schonmal einigermaßen. Allerdings ist es für mich nicht die Erfüllung und meiner Slaptechnik ist es auch nicht sonderlich dienlich. Dieser Duo Strap kommt für...
  11. smu

    Handlingproblem...

    Das ist tatsächlich ne sehr interessante Sache. Aber auf die Dingwallteile hab ich auch schon ein Auge geworfen. Genau mein Ding, vor allem mit der 34-37" Mensur. Aber das wird erstmal noch ne Weile nicht bezahlbar für mich bleiben. Und das mit dem “Reach Reducing Pin" muss ich mal mit dem...
  12. smu

    Handlingproblem...

    Moin, Ich spiele einen Spector Reebop 5. Ich mag an dem Bass das Pianofeeling, die 35" Mensur, das Seitenspacings, den modernen Sound und die Haptik im Allgemeinen. Also das Problem ist folgendes....ich muss kurz ausholen: Ich war auf der Musikmesse Frankfurt, das war glaube ich 2015. Da hatte...
  13. smu

    Wie schnell ist euer Wechselschlag?

    Hahaha...recht hat er! Nur hab ich mit 3/4 Takten quasi null Berührungspunkte, deshalb kam mir das gar nicht erst in den Sinn.
  14. smu

    Wie schnell ist euer Wechselschlag?

    Diese Alex Webster Technik is ne gute Geschichte, weil dir da die Finger nicht lahm werden. Die "Arbeit" teilen sich dann 3 statt 2 Finger. Allerdings ist es m.M.n. sehr schwer das ganze ordentlich straight hinzukriegen. Ich übe das jetzt schon recht lange Zeit, d.h. immer wieder mal, aber wenn...
  15. smu

    Trace Elliot Home - Groovillium

    aus Unwissenheit muss ich mal Fragen... Ich spiele einen AH250 SMX GP12 mit passender 1x15" und 2x10" und bin damit schwer zufrieden, weil das Ding trotz nur 250W extrem laut kann und nen dufte Metalsound produziert. Jetzt meine Frage: Kann ich in die Vorstufe ne andere Röhre stecken? Wenn ja...
Zurück
Oben Unten