Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen


Nope, das war ne Band von Greg Anderson und Stephen O’Malley (Sunn O))) ). Mir wäre auch nicht bekannt das bei der Band Rechtes Gedankengut am start wäre (wäre Grund genug sämtliche Sachen von O'Malley zu boykottieren). Ich bin da eher auf der politschlinken Seite. ;-)

Update:

Etwas recherchiert: Also so ganz lupenrein ist der O'Malley wohl nicht. Wobei er nie Nazigedankengut verbreitet hat, allerdings hat er unbestreitbar mit dem Obermongo Vikernes zusammengearbeitet. :W Zudem wurde SUNN schon von Veranstaltern gebucht, die keine Rechten Mongos buchen. Ich bleibe skeptisch. Danke für die Hinweiße.

hm, war mir so leider auch noch nich bekannt. skepsis und vorsicht sind wohl das beste, wobei sich das bei wiki schon nich so gut liest. auch ich distanziere mich sehr klar von nazi-texten und haltungen und so richtig hat o' malley das wohl (laut wiki) nich getan. schade, muss wohl nochmal etwas recherchiern. musikalisch gefällt mir fast alles, was der so macht.

sft hab ick och, find ich jut. müsste übrigens v2 sein, mit weißem gehäuse und weißen knöpfen.
 
ach so, na dann isses v1. das problem is nur, dass der schalter oder die buchse oder irgendwas anderes manchmal irgendein problem hat und es zu krassem signalabfall kommt. bisher zum glück immer reversibel und nich live, neulich allerdings beim recorden, was schon blöd war.
 
Ocean Chief - Sten - 2013


Das Album ist eine Perle, die anderen Sachen von denen find ich so lala
 
hm, war mir so leider auch noch nich bekannt. skepsis und vorsicht sind wohl das beste, wobei sich das bei wiki schon nich so gut liest. auch ich distanziere mich sehr klar von nazi-texten und haltungen und so richtig hat o' malley das wohl (laut wiki) nich getan. schade, muss wohl nochmal etwas recherchiern. musikalisch gefällt mir fast alles, was der so macht.

Hmm das ist ja leider die typische Ambivalenz der Black-Metal-Szene ... da findet man leider selten die klare Abgrenzung, die man gern hätte, und das pubertäre "It's not racism if you hate everyone" zieht nun auch nicht. Oder auch die Frage, ob man die an sich eher unpolitische Musik "genießen" kann, wenn man weiß, das der Urheber ein Neonazi ist ...

Ich glaube, das wird diese Szene nie los ...

Ansonsten, zum Thema (nur bedingt passend, aber schön ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Die einzigen Bands, mit denen ich aus dem Genre großartig was anfangen kann, sind Woods Of Ypres und Mastodon. Mastodon mittlerweile aber (leider) gar nicht so sehr, weil die Band meines Erachtens seit The Hunter (das schon einige Filler hatte) einige Schritte zurück gemacht hat. Live waren sie auch nie ein Hochgenusse (Stichwort Studio Magic), deswegen hab ich die Band aufgegeben. Obwohl die Werke bis einschliesslich Crack The Skye der Knaller sind.

Naja, hier noch 2 Links zu Woods of Ypres, deren Alben IMO durchgehend stark sind:





EDITH: Wenn mir jemand Bands empfehlen kann, die musikalisch die Güte von Woods Of Ypres bei Platte IV und V besitzen, wäre ich sehr sehr dankbar!
 

Zurück
Oben Unten