6-saiter

  1. Degi

    6-Saiter als Nebeninstrument

    Moin Zusammen, als Hauptinstrument spiele ich seit mehreren Jahrzehnten meinen Schack 5 Saiter. Neulich habe ich meine alte Liebe zu meinem Warwick Streamer Stage 1 entdeckt 😊, den ich 1990 in Osnabrück gekauft habe. Hals, Ton alles ist top. Macht nach Jahren wieder richtig Spaß den Bass zu...
  2. 5Bässer

    Die große Umfrage: wieviele Saiten spielt Ihr am meisten?

    Das interessiert mich schon seit langem. Vor Jahren galt mal 80% 4-Saiter, 15% 5-Saiter und der Rest 6-Saiter und andere "Exoten"... bin gespannt, ob und wie sich das verändert hat. Gebt einfach an, welche Saitenanzahl ihn am meisten spielt, auch wenn ihr unterschiedliche Bässe besitzt (wie ich...
  3. M-rek

    Spear S2 Transformation

    Moin! Ich hab das Glück, in meinem Elternhaus eine recht gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung zu haben und habe dort schon das eine oder andere Instrument modifiziert oder mit Hilfe einer CNC-Fräse selber gebaut (zumindest die Bodys). Ich wollte euch nun einmal mein letztes Projekt...
  4. CBass

    Was stell' ich mit dem 6-Saiter an?

    Für mich hat sich mit der 6ten Saite sofort die Frage gestellt: Was mach ich nun eigentlich damit? Im meiner Band habe ich glücklicherweise vollsten Freiraum, da kann ich vieles probieren. Ich schreib mal ein paar Punkte zusammen, zusammen mit Beispielen wie es sich dann in unserem Mix anhört...
  5. Anthony J

    Bassiges Album - Montpellier Sessions von Nexus Groove

    Ein Teaser unseres Albums 'Montpellier Sessions'. Jazz-Funk-Rock und so... Nexus Groove Mehr als nur ein Teaser und in besserer Qualität gibt's auf unserer Webseite, da ich Bandcamp hier nicht einbetten kann. Bass: FBass BN6 (Furlanetto), 6-Saiten Amp: War leider nicht mein Eden, da wir in...
  6. toko42

    Ständer für 6-Saiter

    Hallo zusammen, ich suche einen Ständer für 1-2 Bässe, beides 6-Saiter (Bassline Buster CW, Ibanez BTB). Der Hercules mit der abklappbaren Halterung ist für 57-58 mm Halsbreite etwas zu schmal, da muß ich den Bass beim Einhängen drehen, beim Aushängen den Ständer festhalten, weil er festsitzt...
  7. Chuchl

    Sandberg Classic / Bullet Special 6 zu verkaufen € 1.680.-

    Verkaufe meinen nahezu „flawless“ 6-Saiter in Edeloptik von Sandberg. Einzig zwei winzige Dongs vom Abstellen auf dem Ständer sind auf der Korpusunterseite / -kante vorhanden (letzte beiden Bilder). Der Bass hat leider nie eine Bühne gesehen. Der Special 6 ist ein supervariables Arbeitstier mit...
  8. Rawbass

    Verkauft: Peavey Cirrus USA 6 Saiter

    Hallo zusammen, verkaufe meinen Peavey Cirrus USA 6-Saiter, da ich aufgrund eines neuen Custom Bass den Cirrus nicht mehr benötige und dieser viel zu schade zum nur an der Wand hängen ist. Er hat einige Dings und Dongs und der Frequenzregler der Mitten rauscht etwas bei Bewegung. Zweiteres...
Zurück
Oben Unten