metal

  1. AGK

    18.11.2023 - Köln - Frigoris, Anheim und MPAK

    Et jitt Krach! Frigoris - Post Black Metal https://facebook.com/Frigoris.Official Anheim - Melodic Black Metal https://www.facebook.com/Anheimband MPAK - Post Black Metal https://facebook.com/mrakband Vorverkauf gibts bei Demonology Noch mehr Konzerte im Valhalla: 10.11.2023 - Greh...
  2. AGK

    Fallout Fest (Helvete - Oberhausen), 06.05.2023

    4 mal Musik für Leute mit schlechter Laune! Frigoris MPAK Cernunnos Xtinction
  3. AGK

    Smash Fest 2023 - Bergisch Gladbach 04.02

    Wir beehren die Nachbarstadt mit unserem Besuch - 4 mal Metal auffe Ohren!
  4. Tiefton

    Groove Metal - Was genau ist das?

    Was zeichnet diese Stilistik aus? Oft wird Pantera als ehemals treibende Kraft dieses Genres genannt. Jo. Ok. Was genau macht den diese Stilistik aus? Oder besser…was unterscheidet Groove Metal von „normalem schnödo Metal? Ist das genauer einzugrenzen, oder eher so eine intuitive Sache, die...
  5. Wimbish

    Fungi & Foe beim Rhein Neckar Metal Festival XII in Mannheim

    Wir spielen am Samstagnachmittag beim Rhein Neckar Metal Festival XII 11.5.2019 Beginn 15 Uhr 8 Bands Reihenfolge wird vor Ort bekannt gegeben https://www.facebook.com/events/2048365808623572/
  6. ThK

    Blodtåke @ Schwarzburger Metalwiese / Berka / 28.06.2019

    Freitag, 28. Juni 2019 Berka (Sondershausen) Am Sportplatz 7 https://www.facebook.com/events/2178842009060123/ ___ Freitag 28.06.2019 Grabak Blodtåke Bloodland - East German Death Metal Nameless Death Saxorior (Offiziell) Samstag 29.06.2019 Morlas Memoria Strydegor Gefrierbrand Convictive...
  7. AGK

    Surtalog - Debüt EP

    Meine Band hat endlich die erste Veröffentlichung draußen! Hört rein und lasst mich wissen ob es euch gefällt!
  8. ThK

    Blodtåke @ Emscherdamm Oberhausen / 17.11.2018 / 19:00

    LINK zur Veranstaltung beim blauen Buch. Für uns heisst es nach längerer Pause nun ein kleiner Appetizer mit neuem Drummer um danach dann endgültig im Studio zu verschwinden. Also kommt vorbei und feiert mit uns und einigen Hopfenkaltschalen zusammen ;-) VA Text: Wir freuen uns auch dieses...
  9. BlackCore

    Dingwall Combustion 5

    Hallo zusammen! Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Bass im Metalcore/Hardcore Bereich und habe extremen Spaß dabei. Angefangen habe ich mit einem Ibanez 180 und bin danach auf den Sterling by MusicMan Stingray umgestiegen (Billigere Stingray Version). Diesen spiele ich auch heute noch. Als Pedal...
  10. A

    Berklee Press Metal Bass Lines

    Moinsen Leute! Ich überlege mir ein wenig Lehrmaterial im Metalbereich (ganz allgemein):rock: zuzulegen; bin da auf folgendes gestoßen: https://m.thomann.de/de/berklee_press_metal_bass_lines.htm Hat da jemand Erfahrung mit? Habe da nichts wirklich zu finden können:-/ Schonmal danke im vorraus...
  11. S

    E - Bass für Metal

    Hallöchen an alle ! Simon mein Name und das ist mein anliegen : Ich bin Hobby Bassist und spiele eigentlich alles solange es mir gefällt .Nach Diamond Head wird Ramsey Lewis und Hosen gespielt. So habe ich mir nach dem Typischen 4 Saiter zum lernen im laufe der Jahre einen fünf und Später auch...
  12. Bene

    Rickenbacker C-Tuning Saiten

    Ich bin Bassist einer Metal-Band, deren Stil zwischen Doom, Black und Psychedelic liegt. Wir spielen schon immer auf C-Standard. Wir sind ein Trio (Schlagzeug, Gittarre, Bass). Der Gitarrist spielt ne Gibson SG Standard über ein Marshall JCM 800 2210 Top mit 4x12 cab und zusätzlich über einen...
Zurück
Oben Unten