singlecoil

  1. ThaMarty

    Pickup von Basisplatte abgerissen - reparieren?

    Mein erster Post hier im Forum sollte eigentlich nicht gleich ein kleiner Hilferuf sein, aber manchmal laufen die Dinge eben nicht so, wie sie sollen. Ich habe heute ein wenig an meinem Harley Benton PB-50 gearbeitet: Frische Saiten, Setup, das Übliche eben. Als ich die Pickuphöhe einstellen...
  2. strawanski

    Bass mit Single Coil Pickup am Halsende?

    Hallo zusammen, noch allen ein frohes neues Jahr! Kennt jemand ein Bassmodell, bei dem der Single Coil Picup am Halsende platziert ist, so wie beim Höfner Violin Bass der Humbucker? Mich würde der Sound interessieren, kenne aber ehrlich gesagt kein modell, bei dem dies so wäre. Vielleicht hat...
  3. mulhofa

    Boston VPB-57-BK Splitcoil Pickup -> eine günstige Alternative!

    Tag ihr Verrückten! Ich habe gestern in meinem CV Precision Bass einen anderen Pickup ausprobieren wollen. Der Original-Pickup war anfürsich schon OK, hat aber für meinen Wunschsound dieses Basses sehr ausgeprägte Mitten und kaum Bässe. Der erste Griff war der Tonerider TRP1, den ich hier...
  4. Alex84

    Tonabnehmer-Unterschiede durch Kompressor ausgleichen?

    Hallo! Bei meinem Spector kann ich die Tonabnehmer von Humbucker auf Single Coil umstellen. Das würde ich gerne während eines Songs nutzen um manche Stellen im Song mit Humbucker-Sound schön zu betonen. Allerdings ist der Lautstärkeunterschied zwischen den beiden Betriebsmodi schon sehr extrem...
  5. Shadowphoenix

    Fünfsaiter Singlecoil in XXL?

    Hallo liebe Bassergemeinde, ich muss leider etwas weiter ausholen: Habe mich dieses Jahr mal selbst zum Geburtstag beschenkt und einen Traben Phoenix als Fünfsaiter gekauft. Angedacht war das Gerät als Live-Bass, zumal ich schon seit ca. 8 Jahren damit liebäugle mir aber nie den Ruck gegeben...
Zurück
Oben Unten