verzerrer

  1. S

    Welche Zerre (mit Blend?) könnte das in diesem Songausschnitt sein?

    Moin liebe Gemeinde, an folgender Stelle (ab ca. 7:14) ist das eigentlich sehr gut zu hören: https://youtu.be/PWq8sJxtOhM?t=443 Die Bässe scheinen ja komplett unverzerrt zu sein und nur die Höhen sind angezerrt und eher "knorrig". Das ist eigentlich ein Sound, der im Hinterkopf immer schon...
  2. netzbandit

    Verzerrer-Kombis

    Vorneweg: Nein, hier soll es nicht darum gehen, wie viele Effektpedale in einen alten Volvo passen.... :D Ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass dieses und jenes Pedal super zusammen agieren. Außerdem konzentriert sich meine Sammelwut aktuell auf Verzerrer-Effekte. Deswegen dachte...
  3. DeepWave

    Elektron Analog Drive

    So, da sind wer wieder. Das Analog Drive ist angekommen. Und wurde -zuhause- schon ausgiebig getestet. Erscheinung, Haptik (das sogenannte "unboxing"): Was für eine GEILE MASCHINE ! Das Teil ist RIESIG. Und SCHWER. Und CREMEFARBEN. Ich dachte bisher immer, mein EBS Valve Drive wäre an Größe /...
  4. DeepWave

    Bestandteile des Sounds von Amp-/ Boxenkombinationen

    Hallo werte Kollegen, wie ich in diesem Thema - hier klicken - schon gesagt hatte, habe ich die ganzen letzten Tage ausgiebig mit den Amp-/ Boxenkombinationen und Einstellungen des Line6-Helix rumexperimentiert. Ich frage mich nun, was macht eigentlich GENAU den spezifischen Amp-/ Boxensound...
  5. fiss-a-wiss

    Zerrberatung erwünscht

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Zerre für eine Band in der ich spiele... Die Band ist ein Rocktrio, mein Hauptbass ein Aria SB R-80 (durchgehender Hals, PU-Anordnung jazzbass-ähnlich) und ich wünsche mir für manche Passagen einen deutlich angefetteten Sound, den ich in...
  6. pitsieben

    Ray und HiGain...Beispiele gesucht!

    Moin, von Zeit zu Zeit kommen immer wieder Unterhaltungen auf, in denen es um Zerre geht und um verschiedene Instrumente, die mehr oder weniger für Zerrsounds geeignet sind. Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich Ray und Zerrsounds unter meinen (!) Bedingungen nicht so gut vertragen...
Zurück
Oben Unten