Idee "Bass-Kalender 2006"

Hey Sam!!

Absolut geniale idee! Ich hät auch ein paar vorschläge an bildern! Muß aber noch abklärn ob der Photograph mitmachen will [;-)]

Was hast dir eigentlich als preis für den Kalender vorgstellt ??
Und welche stückzahl ??

 
Habe heute wieder mit meinem Kollegen gesprochen, er meint eigentlich sollten sogar nur 150dpi OK sein. Werde noch jemanden ankicken zu dem Thema...

Grösse des Bildes tendiere ich auf A3 quer.

Auflage (und Preis) muss sich während 2005 noch herausstellen, wenn jeder von uns mitmacht, Bassic zu promoten, sind wir vielleicht 10'000 Bass-KollegInnen bis Ende 2005 *visionier* (da kann die Auflage ev. etwas grösser sein)

Grüsse,
Sam
 
Hallo Ich mach auch öffters Plakate (A3) und die 4 Megapix Kamera reicht.
Aber natürlich NICHT wenn man danach ein Erbsengrossen Ausschnitt auf A3 Vergrössern will.

Aber wenn man vorher überlegt was man wie aufnehmen will, dann ist es wirklich Perfekt!
Jedenfalls macht Blitz oder Tageslicht einen viel grösseren Unterschied.
 
Du musst den ganzen Link kopieren, nicht nur der unterstrichene Teil. Und in einem neuen Browserfenster ansurfen...

Sam
 
Ich bin gegen obligatorische Mitgliedergebühren. Es ist eine Illusion zu denken, dass 2000 von unseren Members bereit wären, EUR 10 pro Jahr zu zahlen (vielleicht weniger wegen der Kohle als mehr der Aufwand, zur Bank zu gehen [;-)]) - - unter IMPRESSUM würde man ja die Bankinfos finden für freiwillige Spenden, man kann mit 1 Versuch erraten, wieviel dadurch schon gespendet wurde: 0.00 (Währung egal [;-)]).

Möchte aber eigentlich nicht hier über Mitgliederbeiträge diskutieren (wenn jemand also weitere Ideen dazu hat, bitte neuen Thread). Für den Kalender sollte einfach gelten: die Kosten müssen durch Verkauf und Sponsoren mindestens gedeckt werden. Der Enduserpreis muss freundlich sein.

Grüsse,
Sam
 
Mal weg von der pixeligen Auflösungsgeschichte.
Wir leben in einer komplizierten Welt und - in D zumindest -empfiehlt es sich zum abgegeben Foto, so es genommen wird, eine Bestätigung der abgelichteten Person ein/nachzureichen, in der das Recht am Bild für die Kalenderaktion abgetreten wird.
Sonst kann nämlich eine einzige abgebildete Person den Verkauf des bereits gedruckten Kalenders stoppen! Kein Scherz!!![:(!]
 
Hallo Leute,

sammelt erst mal die Bilder in einer hohen Auflösung (viel höhere Auflösung als "Bildschirmgrösse"). Ich muss mir noch überlegen wie wir das dann machen, eventuell muss es einfach laufen (Mail-Variante).

Sam
 

hallo leuts.
folgendes vom berufsfotografen: digital sollten es min. 6MP sein. alternativ ein kleinbild-dia oder mittelformat-dia. papierabzüge sollten nicht kleiner als 13x18cm sein.
sponsoring ist gut. ich stelle mich hiermit zur verfügung von dias oder prints hochwertige scans in druckqualität zu machen.
aber erwartet bitte keine wunder bei unter oder überbelichteten motiven. wo nix iss, iss auch nix zu holen.
schönen gruss
pulger
 
Hey Sam!
Sehr schöne Idee!

Ich find, es sollte von allem was dabei sein:

Von Kontrabass über ein älteres Modell bis hin zum heutigen Bass ;-).
Eventuell selbstgebaute von Membern hier, von Gigs oder, wie Mick schon sagte, von Messen oder großen Events.

Greetz
Puni
 
Hey Sam und Rest?

Was ist denn damit? Ist es schon gelaufen oder was? Bin leider später erst hier angemeldet gewesen.Also?????

Chris[^]
 
Da sind zu wenige Feedbacks gekommen. Deshalb ist da eher gar nichts gegangen in letzter Zeit (in den letzten Jahren), sorry.
 
Ist nach wie vor ne super Idee! Wär da noch Interesse dran vorhanden? Oder immer noch / wieder zu wenig?
 

Zurück
Oben Unten