MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ja mit der Ausstattung das Gewicht war Klasse,aber ist jetzt echt schwer zu beschreiben ,irgendwie nicht richtig StingRay....Aber sonst eigentlich ein guter Bass.War aber nicht das was ich wollte.
Ich war auch ne Zeit lang hin und her gerissen. Mittlerweile möchte ich meinen Special 5 aber nicht mehr missen. Das ist ein richtig geiler Bass. :great:
 
Sabre - ein absolut zu unrecht irgendwie nicht so sehr beachtetes Instrument.
Ich hab einen und der ist einfach der Wahnsinn.
Ich hatte einen 79er besessen. Gewicht weiß ich nicht mehr, der Hals hatte ein ausgeprägtes V-Profil, der lag mir gar nicht in der Hand. Zum Sound - ich zitiere meinen damaligen Gitarristen: Ihm fehlt der Druck und die Wärme des StingRay.
 
Sabre - ein absolut zu unrecht irgendwie nicht so sehr beachtetes Instrument.
Ich hab einen und der ist einfach der Wahnsinn.
Es erklärt sich mir nicht, warum der nicht mehr Lorbeeren bekommen hat...
Bei mir war's ein Luxusproblem..
Der Classic Sabre hatte mir zwischen den vorhandenen Rays und den Big Als zu wenig starken Charakter.
Ansich ist er schon ein geiles Instrument.
 
Ansich ist er schon ein geiles Instrument.
Säbel ist wohl nicht gleich Säbel. Damals im Jahre 06 als ich diesen Sabre via Bucht weiterkaufte erzählte uns der Besitzer des Tonstudios in dem wir unser Demo machten, daß der Sabre seines Bassisten ein absolut geiles Teil sei. "Meiner" war der mit den drei Schaltern gewesen und wir dachten, mit dem Daumen geprügelt käme der bestimmt toll. Nur mag ich dieses Daumengedengel nicht.
 
Sollte in keinem Haushalt fehlen.
download.jpg

1979, B01. 4,8-4,9kg.
 
Schöner Bass!|)
Meiner bewegt sich um die 4,5 kg, das Gewicht empfinde ich aber nicht als zu schwer, da er sehr ausgewogen am Gurt hängt.
Dank Dir. Deiner sieht mir nach nem B00 aus.
Mein 79er Sabre hatte 5,5kg - da dachte ich anfangs er sei am Boden festgeschraubt als ich ihn hoch nehmen wollte.
Die Ernie Balls waren auch im Schnitt bei 4,5kg, bis auf eine Ausnahme in Honeyburst von '96, der hatte nur 3,8kg.
 


Zurück
Oben Unten