Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, no offence.Wir waren beide der Meinung dass der 2-Band natürlicher klingt.
Unserer Meinung nach offener, druckvoller und lebendiger.
Aber jeder, wie er denkt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, no offence.Wir waren beide der Meinung dass der 2-Band natürlicher klingt.
Unserer Meinung nach offener, druckvoller und lebendiger.

Bei dem "knorzig, kehligen" habe ich den Verdacht, daß doch das Holz noch ein bisschen was ausmacht. Ausserdem ist natürlich das Magnetmaterial über die verschiedenen Jahrgänge und Modelle auch nicht identisch.
Mit dem Ray komme ich komischerweise sogar damit (also Ashdown) klar. Aber ja das stimmt, die klingen schon wollig/leicht dumpf. In unserem Proberaum stwht ne 210+115 ABM Kombination (gehört nicht mir hatte zur audition aber mal drüber gespielt).Offen" und "lebendig" finde ich sie alle, solange die Saiten nicht alt sind und nicht Ashdown ABM oder sonstige Mulmboxen am Amp hängen,
Denke ich auch.Bei dem "knorzig, kehligen" habe ich den Verdacht, daß doch das Holz noch ein bisschen was ausmacht.
Ich hatte wohl mehr als 30 Bässe um zu wissen, daß mein brauner 1978er der perfekte Bass - für mich - ist.warum hast du eigentlich so viele Bässe?.... mein roter 1996er SR 4 ist doch der PERFEKTE Bass
Ich habe es ja schon in deinem Blog geschrieben. Ein inniges Bild. Das geht nur wenn du deinen Bass oder dein Bass dich gefunden hat. Möge es noch lange so sein.Ich hatte wohl mehr als 30 Bässe um zu wissen, daß mein brauner 1978er der perfekte Bass - für mich - ist.
Anhang anzeigen 797268
Ich feiere ja gerade 45jähriges Beisammensein. Latürnich hat er neue Saiten gekriegt und eine neue Batterie. Neulich haben die geschätzten Kollegen die 9V Blöcke aus dem Hause Aldi gelobt - wehe, die macht vorzeitig schlapp! Ob es jetzt "mein" Bass ist oder ich ihn in all den Jahren zu meinem gemacht hab - keine Ahnung. Jedenfalls - um auf @TomW zurückzukommen: Ich stand mit Sweet Fire im Proberaum, drei Gitarren und eine Schießbude machten Lärm und ich dachte unterm Spielen "verdammt nochmal, klingt der gut..."Das geht nur wenn du deinen Bass oder dein Bass dich gefunden hat.
Es waren doch ein paar mehr. Die erste war ja sehr schnell leer. Seitdem weiß ich, daß man idealerweise das Kabel zieht. Gesagt hats mir nämlich keiner und im Internetz konnte ich auch nicht fragen, das war noch nicht erfunden. Nach einigen Jahren ständigen Steckerziehens seh ich das mittlerweile entspannter und laß das Kabel auch eine ganze Probe drin. Auftritt sowieso.Eine Batterie in 45 Jahren, Respekt!
3, 2, 1... RisikoNach einigen Jahren ständigen Steckerziehens seh ich das mittlerweile entspannter und laß das Kabel auch eine ganze Probe drin. Auftritt sowieso.
In meinem SR5 war noch eine Batterie von 2017 drin, als ich ihn gekauft habe. Hat noch funktioniert, habe sie aber sicherheitshalber getauscht.Es waren doch ein paar mehr. Die erste war ja sehr schnell leer. Seitdem weiß ich, daß man idealerweise das Kabel zieht. Gesagt hats mir nämlich keiner und im Internetz konnte ich auch nicht fragen, das war noch nicht erfunden. Nach einigen Jahren ständigen Steckerziehens seh ich das mittlerweile entspannter und laß das Kabel auch eine ganze Probe drin. Auftritt sowieso.

Dein Stingray ist einfach klasse!Ich hatte wohl mehr als 30 Bässe um zu wissen, daß mein brauner 1978er der perfekte Bass - für mich - ist.
Ein toller Bass. Und Nick Drake finde ich ebenfalls klasse. Hab alle Alben von ihm.So, jetzt habt Ihr mir den Mund wässrig gemacht:
Heute kommt der 2000er SR 4 mit zur Bandprobe
Anhang anzeigen 797448
Dazu gibt es übrigens noch eine nette Vorgeschichte:
Vor ein paar Jahren hatte ich hier bei Bassic eine Suchanzeige nach einem 3-Band-Stingray geschaltet ... es meldete sich ein älterer Kollege aus dem Saarland, der eher mitliest, denn schreibt ... er wolle einen seiner vielen Musicman-Bässe in gute Hände abgeben (also meine) ....
der Clou: der Kollege hatte den Bass in Candy-Apple-Red im Jahr 2000 bei der Hausmesse eines Musikgeschäfts neu gekauft, aber seitdem nie wieder gespielt .... da waren sogar noch die ersten Saiten drauf... ein echtes Zuckerstück sozusagen
![]()
Also beim Proben ziehe ich das Kabel nicht falls wir Pause machen. Das finde ich nicht so wild. Aber Zuhause oder so könnte es helfen es abzuziehen.Es waren doch ein paar mehr. Die erste war ja sehr schnell leer. Seitdem weiß ich, daß man idealerweise das Kabel zieht. Gesagt hats mir nämlich keiner und im Internetz konnte ich auch nicht fragen, das war noch nicht erfunden. Nach einigen Jahren ständigen Steckerziehens seh ich das mittlerweile entspannter und laß das Kabel auch eine ganze Probe drin. Auftritt sowieso.
Es hat etwas gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte.