MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mist dieses Video was die Headstock Diskussionen ausgelöst hat ( und dazu das von Lars Lehmann) zeigt mit eindeutig, dass noch ein Pre EB Ray fehlt...oder zumindest noch ein 2 Bänder.

@Chuck Gute Genesung daheim!
 
Diese 70er NT Rays mit dem schwarzen PG sind einfach super

#

Stimmt, ich kann mich nicht beklagen :D :

Ray77_2.jpg
 

Ja ein StingRay Classic hatte ich auch mal der musste auch wegen Übergewicht gehen 4,9 Kilo.Bei mir ist alles bis 4,5 iO, darüber hinaus finde ich trotz guten Sound ggf .zu unbequem.......komischer Weise wurde ich aber mit einem Ray Spezial ( 3,6) nicht warm,der war irgendwie anders.Ein guter Bass,aber irgendwie nicht StingRay.
 
Sabre - ein absolut zu unrecht irgendwie nicht so sehr beachtetes Instrument.
Ich hab einen und der ist einfach der Wahnsinn.
Es erklärt sich mir nicht, warum der nicht mehr Lorbeeren bekommen hat...
 
Ja ein StingRay Classic hatte ich auch mal der musste auch wegen Übergewicht gehen 4,9 Kilo.Bei mir ist alles bis 4,5 iO, darüber hinaus finde ich trotz guten Sound ggf .zu unbequem.......
geht mir genauso, deshalb bin ich ganz froh, dass mein Classic-Ray nur 3,9 Kilo hat :-)

classic4-5.jpg

komischer Weise wurde ich aber mit einem Ray Spezial ( 3,6) nicht warm,der war irgendwie anders.Ein guter Bass,aber irgendwie nicht StingRay.
mit dem Leichtgewicht hatte das wohl nichts zu tun, eher mit der Ausstattung, oder? ... es gab doch ein paar Meldungen von "alten" Stingray-Freunden, die mit dem Special nicht zufrieden waren ....
 
Ich hatte schon zwei in den Finger die auch zu kaufen waren ,aber beide fast 5 KG...
Ich hatte ja so ein Trumm. Für ca. 1600 € via Bucht vom music point - vor mehr als zehn Jahren. Aus dem Karton geholt - boah ist der schwer. Angespielt: Ist der geil! Dieser Hals war für mich gemacht und da hab ich dann auch einen Abend 5 kg er-tragen...
 
g

mit dem Leichtgewicht hatte das wohl nichts zu tun, eher mit der Ausstattung, oder? ... es gab doch ein paar Meldungen von "alten" Stingray-Freunden, die mit dem Special nicht zufrieden waren ....
Ja mit der Ausstattung das Gewicht war Klasse,aber ist jetzt echt schwer zu beschreiben ,irgendwie nicht richtig StingRay....Aber sonst eigentlich ein guter Bass.War aber nicht das was ich wollte.
 
Boah ein Classic mit 3,9 ein Traum! Wie würdest du es beschreiben, das "niedrige"Gewicht ändert nichts am Klang,oder?
Ich habe natürlich keinen direkten Vergleich mit einem anderen, schwereren Classic-Ray ... und meine anderen beiden SR 4's sind mit 4 bzw. 4,2 Kilo auch nicht viel schwerer .... insofern kann ich nur feststellen (und hiermit gerne den geschätzten Kollegen @Chuck sinngemäß zitieren), dass alle drei Bässe etwas unterschiedlich klingen, aber alle natürlich nach Musicman :stolz:

3xRay-2.jpg
 

Zurück
Oben Unten