MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Chuck

Chuck

MusicMan
Ich tät lieber auf einen warten, bei dem alles stimmig ist. Ich hatte mal einen blonden, da konnte man sehen, daß das Griffbrett behandelt worden war - ich fands ok. Der Verkäufer war der musicpoint (glaub ich heißt er) in Duisburg.
 
TomW

TomW

Fire On The Bayou
Frage zum 2-Band-EQ:
Gibt's einen Trick oder eine sichere Methode, wie man die Bass-/Höhen-Regler exakt so justiert, dass die Inbusschraube bei mittlerer Stellung nach oben zeigt?
 
4enima

4enima

Well-Known Member
Bassix
ß18.442
Klebeband drauf, Endpunkte Markieren und dann Mitte ausgucken. Potiknopf dann dementsprechend montieren... ist jetzt wirklich keine Kopfnuss oder? :D Da 25% / 25% mein "Startpunkt ist, hab ich hier die Imbus oben stehen.
 
TomW

TomW

Fire On The Bayou
Mit einem aufgeklebten Stück Papier oder Klebeband habe ich es bislang auch immer gemacht ... ich dachte mir nur, es gibt eventuell eine Messmethode für die möglichst genaue Bestimmung des Centers ... :nix:
 
TomW

TomW

Fire On The Bayou
New-Stingray-Day :-) ..... 2015er Classic 4 in Vintage-Sunburst mit Rosewood, 4 kg Esche ...

classic4-4.jpg
 
coolbasser

coolbasser

Well-Known Member
Bassix
ß10.459
Schöner Bass und nur 4Kg .Die Classics die ich bisher in der Hand hatte waren alle wesentlich schwerer, 4,7-4,9,auch die ich selbst hatte. Mussten deswegen wieder gehen.Aber son Classic um 4kg würde mich auch reizen.
 
TomW

TomW

Fire On The Bayou
.... Aber son Classic um 4kg würde mich auch reizen.
Kann ich absolut verstehen ... war wie gesagt ein Zufall, denn der Besitzer ist auf mich zugekommen und hat wegen meines Roadworn-JB angefragt ... als ich vom Gewicht, Alter und Zustand des Stingrays erfahren habe, habe ich schnell zugesagt ....

Vom Sound her kann ich sagen, dass der Classic 4 etwas wuchtiger rüberkommt als meine anderen, neueren Stingrays .... die Halsrückseite ist zwar lackiert, aber keineswegs klebrig .... gewöhnen muss ich mich ein wenig an den konturlosen Korpus, genauer gesagt die "harte" Kante für den rechten Unterarm ... vielleicht muss ich da meine Haltung etwas korrigeren ...


Frage an die Musicman-Historiker:
Bei den Fotos aus der Gründerzeit sieht man die Sunburst-Modelle fast nur mit Maple-Fretboard ... wurde Rosewood erst später eingeführt? ....
 
 

Oben Unten