MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wenn die es immer nur noch gegen Austausch machen. Hexenwerk ist das ja nicht:
Da geht's nur leider um die Elektronik der Sabre 2 - Gitarre...
Sollte dem Original zumindest nahekommen.
Der Ray5 hat jedoch nicht die 2Bd, sondern eine 3Bd-Klangregelung.
 

Davon abgesehen gehts hier auch nicht um das Umrüsten von Original auf irgendwas, sondern zurück von was anderem auf Original. Und weil man Original nicht einfach so kaufen kann, wäre halt ein Nachbau vom Original die naheliegende Lösung.
 
GAS = Sammeln als Leidenschaft (nicht als Investment) ist doch nicht verwerflich, oder ??
Nein, nicht verwerflich. :great:
Bin halt kein Sammler und kauf mir lieber einen neuen Bass, als einen abgerockten alten aus den 60ern, obwohl ich vollstes Verständnis habe für die Leidenschaft solche alten Vintage Bässe zu besitzen. Nur für mich kommt es eben nicht in Frage.
 
Nee, das kann man schon machen. Sammeln! :evil:

Screenshot_20210523-134655_Chrome.jpg
 
Nein, nicht verwerflich. :great:
Bin halt kein Sammler und kauf mir lieber einen neuen Bass, als einen abgerockten alten aus den 60ern, obwohl ich vollstes Verständnis habe für die Leidenschaft solche alten Vintage Bässe zu besitzen. Nur für mich kommt es eben nicht in Frage.
Naja, wer mehr als drei hat fängt schon an zu sammeln, egal ob Ibanez, MuMa oder HB. Hier ging es aber eigentlich um das Verbasteln von Instrumenten, oder ob original Hardware durch Drittanbieter ersetzt wird. Und meine Meinung ist dazu 'eher nicht'
 
Naja, wer mehr als drei hat fängt schon an zu sammeln, egal ob Ibanez, MuMa oder HB.
Ich hab aktuell 8, demnächst 9 Bässe im Bestand. Unterschiedliche Hersteller, sehr unterschiedliche Instrumente. Werden alle regelmäßig bis häufig gespielt. Ich betrachte keinen davon als Sammelobjekt, sondern alle als Instrument, das zum spielen gemacht ist.
 
Fernando Rosa hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Ich hab aber noch mehr Fragen an euch Experten. Die Cutlass und Caprice Modelle wurden mit den Stingray Classic zusammen eingestellt, oder? Besitzen die auch einen downsized Body wie Stingrays?

Danke vorab!
 

Zurück
Oben Unten