Musicman-Pickup in anderem Bass?

Chucky

Chucky

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß41
Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt ob es möglich ist ein Musicman-Pickup in einem anderen Bass zu verbauen. Die erste Hürde ist ja die Größe des Pickups, da es nicht so ohne weitere Umbauarbeiten in einen anderen Bass eingesetzt werden kann. Als nächstes kommt der Klang. Klingt der Bass dann mit dem neuen Pickup so wie er klingen soll, oder sind da große Abweichungen zu erwarten? Ich erwähne mal direkt dazu das ich keine Ahnung von dieser Materie habe und den Umbau auch entsprechend von einem Fachmann durchführen lassen würde.
Also eigtl will ich nur wissen: Geht das, und ja, worauf muss ich achten?
Konkret geht es um einen Italia Maranello. Der Tonabnehmer ist von seymour Duncan (SMB-4A).

Schonmal danke für die Hilfe ;-)
 
Lösung
Geh mal in einen Laden, wo ein Ray hängt und spiel den einfach mal trocken,
also ohne Amp.
Deinen nimmst du am besten mit und dann vergleichst du mal, was du da hörst und fühlst.

So viel zu dem Thema klingen wie ein Ray.
ABER:
möglicherweise gefällt dir deiner sogar noch besser mit dem Ray PU
Da es sich hier um den Bassbauthred handelt, kann ich dich zu Basteleien nur ermutigen.
So was macht Spaß.
Und womöglich wurde dein Sound ja noch gar nicht gefunden.

OLI

Zurück
Oben Unten