5-Saiten Precision mit Musicman-Pickup (ohne Ohren) in Bridge-Position gesucht

J

Ja.kob

Active Member
Beiträge
53
Bassix
ß3.618
Hallo liebe Bass-Gemeinde,
da es wohl weltweit keinen seriengefertigten Bass gibt, den nicht einer von euch schon in den Händen hatte, habe ich große Hoffnung, dass ihr ein paar Tipps habt :-)

Ich bin auf der Suche nach einem 5-Saiter. Body: klassischer P-Bass. Pickups hätte ich neben dem normalen Split-Coil am Neck gern noch einen Musicman-Humbucker in Bridge Position.
Also von der Konfiguration wie ein Maruszczyk 5p oder Sandberg VM5 -> ABER: Den Humbucker hätte ich gern in dem rechteckigen Design ohne Ohren (Beispiel Seymour Duncan SMB-5A)
IMG_9420.jpeg


Gibt es sowas? Gab es sowas mal? Als 4-Saiter findet man die Kombination ab und zu, als 5-Saiter hab ich sie so noch nicht gefunden. Bauen lassen oder einen PJ mit der Oberfräse weiten sind natürlich Möglichkeiten; von der Stange wäre mir aber erst mal lieber.

Vielen Dank schon mal!

 
Der California V ist raus, weil dessen Stegpickup die Ohrenversion ist? Boy, da wirst Du wohl wirklich die Oberfräse in Betracht ziehen müssen. Oder wäre das zu Offset im Body.
 
Der California V ist raus, weil dessen Stegpickup die Ohrenversion ist? Boy, da wirst Du wohl wirklich die Oberfräse in Betracht ziehen müssen. Oder wäre das zu Offset im Body.
Kleiner Nachtrag: Ich habe mir genau die Kombi mal selbst gebastelt aus einem Squier Precision Standard (von Haus aus mit zwei J Pickups...komisches Modell). Ich finde das Design so ganz nett, mir ist der Bass durch seinen wirklich sehr breiten Hals aber mittlerweile einfach zu schwer. Daher wollte ich einfach mal schauen, ob es die Kombi auch von der Stange gibt.
Dass man bei einem Bass-Neukauf das Design des Humbuckers nicht ernsthaft als kriegsentscheidend ansehen sollte, ist völlig klar :-)
Mir ist es einfach nur aufgefallen, dass ich sowas noch nie gesehen hatte und fand es spannend.
 

Zurück
Oben Unten