PU fur Telebass, mit Klingen

bubueye

bubueye

Well-Known Member
Beiträge
1.785
Ort
Visselhövede/ Geesthacht
Bassix
ß44.878
Hallo, hab den PU mal vom Mikki bekommen, für meinen HB 50's Bass. Hab aber wieder zurück gerüstet, da mir der Single Coil dann doch besser gefallen hat. Dieser PU ist n Humbucker, mit diesen Klingen obendrauf (weiß grad nicht wie iches beschreiben soll.): Der PU ist für'n Bass, und NICHT aus einer Gitarre ausgebaut oder dafür gebaut worden.
Vom Sound her ist der PU sehr stark, der hat ein sehr kräftiges Pfund auf die Leitung.
Mein Preis für den PU ist 40 Euro, Versand ist mit drin.
LG
Mario

20160430_063617.jpg
 
Tiefmitten um es genauer zu sagen. Klanglich ist er mit dem Singel Coil nicht verwand. Der Wilinson klingt bei mir mehr in Richtung Dusty Hill, der angebotene PU geht in den Tiefmitten deutlich kräftiger zu Werke, Höhen...eher weniger.
Klingenbreite, ich schätze mal 1mm.
Genau messen kann ich erst am Montag, ich habe hier kein geeignetes Messmittel um die Breitee einer Klinge genau zu ermitteln, bin grad auf Arbeit.
 
Okay, sound geklärt!
Klingenbreite soll dann eher Klingenlänge sein ;-)
passt ja aber auf einen 4er....
wenn du nichts dagegen hast: reserviert.
Alsdenne
 
Hey Mario,
würde das Angebot gerne annehmen, mit dem Ausprobieren.
Suche auch Ersatz für meinen HP und wollte eigentlich den SCPB-3 mal einbauen. Aber warum nicht mal was anderes probieren?
Der Wilkinson klingt ganz gut, geht aber im Bandkontext zu sehr unter.
Wenns okay ist, gerne weiter per PN.
Grüße
Rob
 

Zurück
Oben Unten