Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

......und das Musiker-Board ist nur noch die Netzarm vom Thomann?

Jungs...was ist am 11.9.2001 wirklich passiert?

Ich mag unmoderierte Foren...[:D]

Nun ja...

Martin und Johannes Hofmann sind beim großen "T" untergekommen....
da liegt es auf der Hand das.....

aber ist mir eigentlich gar nicht so wichtig....
 
Zitat:Original erstellt von: -OTTO-

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

......und das Musiker-Board ist nur noch die Netzarm vom Thomann?

Jungs...was ist am 11.9.2001 wirklich passiert?

Ich mag unmoderierte Foren...[:D]

Nun ja...

Martin und Johannes Hofmann sind beim großen "T" untergekommen....
da liegt es auf der Hand das.....

aber ist mir eigentlich gar nicht so wichtig....

Was ich damit sagen wollte ist, dass sich ausser der T-Werbung - die ich dank AdBlock nicht sehe - rein gar nichts am Board verändert hat.
Für mich - augenscheinlich - wirklich gar nichts.

Und ja...wirklich wichtig ist das nicht...[:-)]
 
Warwick ist doch aus der Firma Framus hervorgegangen, soweit ich weiss.
Damals waren das schon Gitarren und Bässe die keiner haben wollte. - [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Warwick ist doch aus der Firma Framus hervorgegangen, soweit ich weiss.

Da lagen aber paar Jahrzehnte zwischen dem Aus von Framus und der Wiederauferstehung ...war mal Europas grösste Gittenfertigung oder so - und dann doch an die Wand gesemmelt mitte/ende 70er war das.

Die hatten damals noch verrückte Spielereien im Programm - voller Knöpfe und Schalter und Hebel [;-)]
N Freund hatte damals eine schon alte ähnlich der hier:
http://www.worthpoint.com/worthopedia/1965-framus-golden-strato-de-luxe-20597919

die hatte so ne art 2ten Jammerhaken, kleiner und gebogen ...war wohl wie ne Art Dämpfer (?)
Hat er leider nicht mir verkauft - wofür ich ihn zur Strafe gelegentlich drauf anspreche [):]

 
@bigfellow

Hab' nicht nachgefragt, sagte nur, dass ich unbedingt arbeiten müsse.. falls ich Do. noch eine haben möchte soll ich in die Praxis kommen.. ist mir dann heut' morgen gegen 4.00 Uhr ordentlich auf den Magen geschlagen der Mist.. noch immer mit verwaschenem Hirn.. scheint 'ne Depot-Wirkung zu haben. Falls ich Do. da nochmal hingehe werde ich fragen was das für ein Zeugs ist... hoffe aber, dass es ohne klappt.

Zitat:Original erstellt von: alice303

es ist zwar erst dienstag, aber wollen wir nicht mal wieder einen kreis bilden? mit sanftem wippen beginnen...

grga, laß uns doch mal wieder ein fröhliches LEOWA anstimmen!

[|)][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Warwick ist doch aus der Firma Framus hervorgegangen, soweit ich weiss.

Da lagen aber paar Jahrzehnte zwischen dem Aus von Framus und der Wiederauferstehung ...
Nicht ganz, Rockjaw. Der Inhaber von Warwick ist der Sohn vom Inhaber der alten Firma Framus. Zwischen dem Untergang von Framus und dem Auftauchen von Warwick lagen einige Jahre, nicht Jahrzehnte.
 
Es ist mal wieder soweit: eine von uns Betschwestern hat zur Hexenjagd geblasen. Und es findet sich immer noch eine, die auch den Sündenfall gesehen haben will. Am besten noch vom Hörensagen.

Leute, das ist ganz odinärer Tratsch!

Darüberhinaus doch typisch deutsch. All die schlimmen Sachen, von denen hier berichtet wurde, sind z.B. amerikanischen Firmen wohl vollkommen fremd? Die lieben alle ihre Kunden und Lieferanten in Korea, Mexiko, usw. und überhäufen sie tägl. mit Wohltaten.

Das ist doch nicht unser Stil! Besinnt euch einmal! Es ist doch schon alles wesentliche zum Auftritt von Warwick im Forum gesagt worden.

Grüsse von der Ostsee
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Warwick ist doch aus der Firma Framus hervorgegangen, soweit ich weiss.

Da lagen aber paar Jahrzehnte zwischen dem Aus von Framus und der Wiederauferstehung ...war mal Europas grösste Gittenfertigung oder so - und dann doch an die Wand gesemmelt mitte/ende 70er war das.

Die hatten damals noch verrückte Spielereien im Programm - voller Knöpfe und Schalter und Hebel [;-)]
N Freund hatte damals eine schon alte ähnlich der hier:
http://www.worthpoint.com/worthopedia/1965-framus-golden-strato-de-luxe-20597919

die hatte so ne art 2ten Jammerhaken, kleiner und gebogen ...war wohl wie ne Art Dämpfer (?)
Hat er leider nicht mir verkauft - wofür ich ihn zur Strafe gelegentlich drauf anspreche [):]

Hi, mainzel99. Bei dem Haken an der Golden Strato De Luxe handelt es sich um den sogenannten Orgellefekt, der im Wesentlichen aus einem Volumenpoti mit einer Rückholfeder besteht. So kann man den Ton beim Spielen anschwellen lassen. Mit Sicherheit eine interessante Idee, doch leider hat sich de Technik nicht durchgesetzt. [:-)]

Und ja, Framus gab es von 1946 bis 1977 und Warwick gibt es seit 1982.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

warwick geht mir gar nicht mehr auf den geist. ich hatte mich dran gewöhnt.
jetzt geht mir aber das warwickteam aufn zeiger. und zwar mächtig.
 
weil... äh.. keine ahnung.. weil die halt nerven


-> würdest du gerne hören, ne? [;-)]


ich hab aber ein paar - zugegeben geschmäcklerische - argumente.
die sprüche über die extrem hohe qualität und das zertifizierte holz und die super korrekte preisgestaltung usw. usw. kann ich mir halt nicht reinziehen.
die nutzen das forum als werbeplattform. das macht kein anbieter in diesem maß.
ausserdem finde ich die art und weise extrem plump.
von mir aus sollen die es weiter so machen, aber dann darf sich keiner mehr beschweren, wenn hier user auftauchen nur im ihre neue CD zu promoten uder sonst was promoten.
ich kann ja den user warwickteam einfach ignorieren.
das werde ich auch machen, da für mich die meisten posts nichts mit austausch sondern mit werbung zu tun haben.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

von mir aus sollen die es weiter so machen, aber dann darf sich keiner mehr beschweren, wenn hier user auftauchen nur im ihre neue CD zu promoten uder sonst was promoten.

so was von +1
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

ich kann ja den user warwickteam einfach ignorieren.
das werde ich auch machen, da für mich die meisten posts nichts mit austausch sondern mit werbung zu tun haben.

Werbung machen auch haufenweise andere hier. Teilweise aufgrund der vom Forumsbetreiber gewünschten Werbeeinnahmen, teils auch direkt im Forum als angemeldete Members. Wenn's nervt - tja, dann ist der Effekt diesbezüglich dahin; allerdings ist ja auch nicht zu vermuten, dass da jeder einzelne ansprechbar ist. Geht mir z.Bsp. mit den Workshops so.
Die Werbung von Hans (FMC) dagegen hat mir richtig genützt.
Ich denke auch, dass die Warwickhintergründe, Informationen und Tips nützlich sind - und zwar ohne direkte ökonomische Rückwirkung für die Marke. Das wird auch anderswo so gehandhabt; warum nicht hier und warum nicht speziell von Warwick?
Ich habe gegen die Art und Weise persönlich nichts einzuwenden und denke, dass es Vorteile bringen kann, wenn man nicht gerade Warwick-Gegner ist und dies dann gerade da meint verbalisieren zu müssen.
Mach das halt mit deinem Ignore-Button und dann haste Frieden.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Ich habe gegen die Art und Weise persönlich nichts einzuwenden und denke, dass es Vorteile bringen kann, wenn man nicht gerade Warwick-Gegner ist und dies dann gerade da meint verbalisieren zu müssen.
Ehrlich - würde es fender, alembic, mesa, weiss der Kuckuck wer so machen.... es würde mich genau so stören.

Ich finde die Art sehr unangenehm... es hat so etwas verborgen tendenziöses...es fühlt und liest sich wie eine warme, liebe und einsülzende Scientology-Vereinnahmung....
 
@ jambass: yo! mach ich..
aber du willst ja wohl das Auftreten von Hans oder Max Weber nicht mit dem vom WarwickTeam vergleichen, oder?
Hans ist ein interessierter User, der sich gerne auch mal mit Usern !AUSTAUSCHT!
Klar steht er hinter seinen Produkten und klärt gerne die intersssierten User darüber auf.
Du hast recht. Auch das ist Werbung! Aber Werbung mit Stil! [;-)]
Max Weber dagegen ist ein kleiner Hersteller, der ab und an schaut, was die User im Weber-Thread posten und sich zu Wort meldet wenn Fragen oder so sind.
Auch das finde ich klasse und ein absolut korrektes und angenehmes Verhalten.
Mich nerven diese User kein bisschen, weil ich von ihnen kein abgedroschenen Werbescheiss höre.
Ich bin hier im Forum um mich über mein Lieblingsinstrument auszutauschen und gerne auch mal kontrovers zu diskutieren, aber Werbe-Broschüren-Sprüche finde ich genug auf den Hersteller Seiten und in den Broschüren selbst. [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Unsere Bundierungsmaschine mit Invisible Fret Technology, die die Bünde einsetzt, ohne die Stabilität des Halses negativ zu beeinflussen, ist beispielsweise weltweit einzigartig. Auch unsere hauchdünne, wasserbasierte UV-Lackierung, ist absolut innovativ und ist für eine einzigartige Optik und Haptik verantwortlich.

da fühlste dich wie auffer butterfahrt wa?!

 

Zurück
Oben Unten