Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

So neu ist das nicht, das hat ESP schon 2003 so gemacht (allerdings von Hand):
Zitat:The fretboard is a special Jacaranda rosewood that is carved up by hand at the edge of each fret -
yes, the rosewood fingerboard has fret-edge binding in the rosewood!

Hi, Nymi, ich habe oben das Konzept eben nur oberflächlich beschrieben. Die "Invisible Fret Technology" kann noch mehr. Alle Bundschlitze werden gemäß des Radiuses des Griffbretts gefräst und an beiden Seiten, wo wenige Millimeter Holz übrig bleiben, ist jeweils ein kleines U-Profil in den Bundschlitz eingefräst. So können die Bünde perfekt eingepasst werden, ohne dass die Stabilität des Griffbretts und Halses darunter leidet, und eben so präzise, wie es mit Handarbeit eben nicht möglich ist. Und wie gesagt, eine solche Maschine (die übrigens auch das optimale Abrichten des Halses übernimmt) gibt es weltweit nur einmal.

Und wie bereits angeboten habe: Du kannst gerne zu einer Werksbesichtigung vorbeikommen und Dich selbst hiervon überzeugen. [:-)]

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Zitat:Original erstellt von: Nymi

So neu ist das nicht, das hat ESP schon 2003 so gemacht (allerdings von Hand):
Zitat:The fretboard is a special Jacaranda rosewood that is carved up by hand at the edge of each fret -
yes, the rosewood fingerboard has fret-edge binding in the rosewood!

Hi, Nymi, ich habe oben das Konzept eben nur oberflächlich beschrieben. Die "Invisible Fret Technology" kann noch mehr. Alle Bundschlitze werden gemäß des Radiuses des Griffbretts gefräst und an beiden Seiten, wo wenige Millimeter Holz übrig bleiben, ist jeweils ein kleines U-Profil in den Bundschlitz eingefräst. So können die Bünde perfekt eingepasst werden, ohne dass die Stabilität des Griffbretts und Halses darunter leidet, und eben so präzise, wie es mit Handarbeit eben nicht möglich ist. Und wie gesagt, eine solche Maschine (die übrigens auch das optimale Abrichten des Halses übernimmt) gibt es weltweit nur einmal.

Und wie bereits angeboten habe: Du kannst gerne zu einer Werksbesichtigung vorbeikommen und Dich selbst hiervon überzeugen. [:-)]

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Sehen sie hier Folge 1 aus der Serie "Chance verpasst!" [ooo]
 
Und vergiss nicht, Nymis Anliegen bezüglich des offenkundig versauten Basses mal bei euch zu thematisieren ...
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Und wie bereits angeboten habe: Du kannst gerne zu einer Werksbesichtigung vorbeikommen und Dich selbst hiervon überzeugen. [:-)]
Nee, lasst man - da steht immer noch ein '91er Limited Vogel-Streamer zwischen uns...

Außerdem wäre es für Euch sinnvoller, Leute einzuladen, die bereit sind, für Massenware so viel Kohle auszugeben. Ich bin damit durch. Wenn ich jemals wieder viel Geld in die Hand nehmen wollte, dann würde ich mit Sicherheit einen der kleinen Hersteller beauftragen, mir MEIN Instrument zu bauen.

 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Wie stellst du dir das vor? Anpassen in einer Form, dass man den derzeit wieder üblichen Ton übernimmt? Na danke.
Ja klar, ein offizieller Firmenvertreter beschimpft nachts besoffen per Blackberry die Leute[:o)]
Der Formulierungsstil fällt doch schon sehr aus dem hier üblichen Rahmen, sonst redet hier niemand so.
Ist natürlich schwierig, hier ein Mittelmaß zu finden, aber das Team hat sich ja anscheinend entschieden hier nullstens persönlich zu werden und auch nur auf ausgewählte Themen einzugehen, da werden wir (und die) sehen, wie das auf Dauer ankommt.

Viele Grüße
W.A.S.P./chen Social Media Team
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hi, mainzel99. Bei dem Haken an der Golden Strato De Luxe handelt es sich um den sogenannten Orgellefekt, der im Wesentlichen aus einem Volumenpoti mit einer Rückholfeder besteht. So kann man den Ton beim Spielen anschwellen lassen. Mit Sicherheit eine interessante Idee, doch leider hat sich de Technik nicht durchgesetzt. [:-)]

Ahja - dann war bei ihm damals sowohl die Feder als auch die Potifunktion schon tot als er das Ding bekam... bild mir auch ein die hätte 3 SC-PUs gehabt... kann das?
Hi, mainzel99. Ja, das kann gut möglich sein. Einige Strato De Luxe-Modelle gab es mit drei Singlecoils. Und ja, Lindex, Du hast die Invisible Fret Technology richtig beschrieben. [:-)]

Und Nymi: Was Deinen Streamer von 1991 betrifft: schreibe einfach Hans-Peter Wilfer eine Mail unter h.p.wilfer@warwick.de.

Ich spiele übrigens seit 17 Jahren Bass, mag gerne Musik und sowohl Röhrenamps als auch Digitalendstufen und schaue sehr gerne nach Feierabend ins Forum. [;-)]

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat sich aber wieder jemand um die alles entscheidende preci-oder-jazz-frage herumgewunden...
 
Zitat:
Und Nymi: Was Deinen Streamer von 1991 betrifft: schreibe einfach Hans-Peter Wilfer eine Mail unter h.p.wilfer@warwick.de.

Ich spiele übrigens seit 17 Jahren Bass, mag gerne Musik und sowohl Röhrenamps als auch Digitalendstufen und schaue sehr gerne nach Feierabend ins Forum. [;-)]

na das ist doch mal ein anfang! respekt![:D]
 

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Na, Chuck, ist es denn der P-/ oder J-Stingray?[:-)]
Für Leute wie mich, die mit den Stones, den Beatles, Booker T & The MGs, Deep Purple und was weiss ich noch alles gross geworden sind ist der (Fender) Precision Bass das Maß aller Dinge. Ist überall das Richtige. Trotzdem gefällt mir persönlich der (Fender) Jazz Bass bässer. Im Zweifel nehm ich halt meinen Ray.
 
@Chuck: wow! da war noch Mick Taylor der Gitarrist neben Keith Richards. Meiner Meinung nach die beste Zeit!

 
Zuletzt bearbeitet:
P. S.: P/J und Beatles. [;-)]

Bässte Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
Zitat:
Und Nymi: Was Deinen Streamer von 1991 betrifft: schreibe einfach Hans-Peter Wilfer eine Mail unter h.p.wilfer@warwick.de.
na das ist doch mal ein anfang! respekt![:D]
Radio Eriwan meint: im Prinzip ja, allerdings ist es so falsch herum, nicht wahr? [ooo]

Deine Erfahrungen mit dem Streamer wirst du schon mal selber hinmailen müssen. Was erwartest du denn?
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Deine Erfahrungen mit dem Streamer wirst du schon mal selber hinmailen müssen. Was erwartest du denn?
Nee, so nicht. [;-)]

Ich erwarte, dass sich irgendeiner, der etwas zu sagen hat in dieser Firma, dazu aufrafft, sich für die Art und Weise, wie das damals gelaufen ist, zu entschuldigen. Mehr nicht. Aber ich bettele nicht beim großen Meister um Satisfaktion. Wenn denen etwas an dem Bild, das sie in der Öffentlichkeit abgeben, liegt, dann setzt sich einer hin und schreibt ein paar nette Zeilen, dann putz ich mit 'nem Schwamm über die Sache und trag' das Thema endgültig zu Grabe.

Oder es passiert eben nicht und ich üb' weiterhin die Rache des kleinen Mannes.

 

Zurück
Oben Unten