Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

Zitat:Original erstellt von: basshole

Ich finde die Art sehr unangenehm... es hat so etwas verborgen tendenziöses...es fühlt und liest sich wie eine warme, liebe und einsülzende Scientology-Vereinnahmung....

Wenn sie wenigstens Mojostrapse™ tragen.. warum nicht.. es geht ja nicht um sachliche Diskussionen.. @ Jam.. wie würdest Du den Soundunterschied Deines WW zu einem "Standard Jazz Bazz " charakterisieren?

[:D][;-)][8D]
 
Da hast du recht, mattezz. Ich will auch nicht den einen mit dem anderen vergleichen; und als Kleinselbständiger sind mir sowieso diese Leute am liebsten. Aber das ist nunmal nicht bei jedem Hersteller so. Wem willst du noch seine Art, auf sich aufmerksam zu machen, verbieten, weil sie dir wortwahlmäßig nicht gefällt? Markus Setzer, Tom Bornemann?
Ich sehe den Nutzen; das, was ich nicht benötige, darüber lese ich hinweg. Und da kommt schon einiges mehr an interessanter Info, als in den Werbebroschüren.
Es läuft auf den Ruf nach Moderation hinaus, wenn du das Forum in deinem Sinne gestaltet haben willst.
 
ich lach mich ausserdem schlapp über den ausdruck:
!! 'invisible fret technologie' !!

kommt da dann später ein kleiner fretless bass bei raus?
oder ein bass mit unsichtbaren bundstäbchen?
wow! it's magic!

[:D]

aber das nur nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Grga
@ Jam.. wie würdest Du den Soundunterschied Deines WW zu einem "Standard Jazz Bazz " charakterisieren?
Ein "Standard Jazz Bass"? Ich kenne da einen als Kopie, sowie einen richtig teuren aus dem Fender CustomShop. Der hat einen überzeugenden Sound, sowohl über den Steg-PU, als auch über den (Preci-)-Hals-PU. Warm-knurrig oder drahtig-jazzig. Der Sound würde mir sofort behagen.
Mein Streamer klingt ähnlich, vielleicht noch etwas mehr Draht, auf jeden Fall mehr Attack - dafür etwas weniger Wärme über den Hals-PU (den ich seltenst benutze). Die Hochmitten kommen bei mir markanter, etwas heller knurrend, "moderner".
Was ich nicht lange ertrage, ist das Spielen auf dem Fender. Das ist halt erheblich anstrengender, speziell für die Greifhand.
Die Optik will ich nicht bewerten, war ja nicht gefragt.
Der billige "Standard" kann nur drahtig - eher dünn. Wärme kennt der nicht, in keiner Einstellung. Solche habe ich desöfteren schonmal gesehen und gehört und angespielt. Da geht klangmässig eigentlich kein charakteristischer Reiz von aus.
 
Mich stört die Werbung nicht...
Wenn Sie mich interessiert schaue ich mir Sie an und bekomme vl brauchbare Infos oder Angebote.
Wenn Sie mich nervt ignoriere ich Sie.
Fände das sich ruhig alle große Marken ab und an melden sollten damit man aktuell ist an Informationen was so gerade auf dem Markt passiert.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

ich lach mich ausserdem schlapp über den ausdruck:
!! 'invisible fret technologie' !!

kommt da dann später ein kleiner fretless bass bei raus?
oder ein bass mit unsichtbaren bundstäbchen?
wow! it's magic!

[:D]

aber das nur nebenbei...
Hi, jazzmattezz. Der Name kommt daher, weil die Bundschlitze nicht zu sehen sind, weil sich nicht wie bei herkömmlichen Verfahren quer übers Griffbrett gefräst werden, sondern an beiden Seiten Holz übriggelassen wird, damit die Bundstäbchen perfekt eingepasst werden können. Das ist die Idee hinter dem Namen. [;-)]

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Der Name kommt daher, weil die Bundschlitze nicht zu sehen sind, weil sich nicht wie bei herkömmlichen Verfahren quer übers Griffbrett gefräst werden, sondern an beiden Seiten Holz übriggelassen wird, damit die Bundstäbchen perfekt eingepasst werden können.
So neu ist das nicht, das hat ESP schon 2003 so gemacht (allerdings von Hand):
Zitat:The fretboard is a special Jacaranda rosewood that is carved up by hand at the edge of each fret -
yes, the rosewood fingerboard has fret-edge binding in the rosewood!

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi


So neu ist das nicht, das hat ESP schon 2003 so gemacht (allerdings von Hand):
Zitat:The fretboard is a special Jacaranda rosewood that is carved up by hand at the edge of each fret -
yes, the rosewood fingerboard has fret-edge binding in the rosewood!

Hmm...wenn ich das richtig verstehe, hat ESP aber eher vorher einen kleinen Rand weggefräst, dann doch durchgesägt und bundiert, und hinterher wieder mit einem Binding den Rand "verschlossen", oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

WW fräst wohl nicht durch, sondern lässt einen dünnen Rand Holz stehen und setzt die Bünde dann mittig ein, korrekt?
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hi, mainzel99. Bei dem Haken an der Golden Strato De Luxe handelt es sich um den sogenannten Orgellefekt, der im Wesentlichen aus einem Volumenpoti mit einer Rückholfeder besteht. So kann man den Ton beim Spielen anschwellen lassen. Mit Sicherheit eine interessante Idee, doch leider hat sich de Technik nicht durchgesetzt. [:-)]

Ahja - dann war bei ihm damals sowohl die Feder als auch die Potifunktion schon tot als er das Ding bekam... bild mir auch ein die hätte 3 SC-PUs gehabt... kann das?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

ich lach mich ausserdem schlapp über den ausdruck:
!! 'invisible fret technologie' !!

kommt da dann später ein kleiner fretless bass bei raus?
oder ein bass mit unsichtbaren bundstäbchen?
wow! it's magic!

[:D]

aber das nur nebenbei...
Hi, jazzmattezz. Der Name kommt daher, weil die Bundschlitze nicht zu sehen sind, weil sich nicht wie bei herkömmlichen Verfahren quer übers Griffbrett gefräst werden, sondern an beiden Seiten Holz übriggelassen wird, damit die Bundstäbchen perfekt eingepasst werden können. Das ist die Idee hinter dem Namen. [;-)]

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Ein Fertigungsverfahren, welche von Frank Hartung schon seit mehr als 4 Jahren benutzt wird, einem einzelnen Gitarrenbauer.

OLI
 
...und zum Thema WarwickTeam: prinzipiell finde ich Hintergrund-Info seitens eines Herstellers sehr gut, Hans, Raffi und Co. haben da super Beispiele geliefert, wie es gehen kann.
Den Jungs vom WarwickTeam muss ich aber auch vorhalten, dass die ART des Schreibens teilweise arg nach Werbung aussieht (perfekt, einzigartig etc.), auch wenn ich denke, dass das nicht einmal böse Absicht ist.

Denn was den INHALT der Aussagen angeht, ist dieser ja bisher weitestgehend sachlich und halbwegs neutral geblieben.

Daher von mir der Tip an den/die Kollegen: lasst es easy angehen, informiert neutral und beratet, wenn überhaupt, nur fair innerhalb Eurer Produktpalette und lasst um Himmels willen dieses Marketing-Gewäsch weg.
Hier sind viele erfahrene User an Bord, denen so etwas sauer aufstösst.

Ein "wir setzen unsere Bundstäbchen so und so ein, um den Hals stabiler zu halten und keine scharfen Kanten an der Flanke zu haben", reicht völlig aus - ein hochtrabendes "um ein PERFEKTES Ergebnis zu erzielen" geht den Leuten nur auf den Zeiger.

Wenn Ihr länger an Bo(a)rd bleiben wollt und eine Akzeptanz und ein gewisses Vertrauen aufbauen wollt (...was hier ein langer und steiniger Weg werden wird, soviel sei Euch prophezeit!), dann verkneift Euch marketingtechnische Superlative und kommt einfach mit Infos und Fakten rüber.
Hier werdet Ihr gegen einige alte und festgebissene Vorurteil ankämpfen müssen - ob diese gerechtfertigt sind/waren, lasse ich mal völlig aussen vor.
 

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: Grga
@ Jam.. wie würdest Du den Soundunterschied Deines WW zu einem "Standard Jazz Bazz " charakterisieren?
Ein "Standard Jazz Bass"? Ich kenne da einen als Kopie, sowie einen richtig teuren aus dem Fender CustomShop. Der hat einen überzeugenden Sound, sowohl über den Steg-PU, als auch über den (Preci-)-Hals-PU. Warm-knurrig oder drahtig-jazzig. Der Sound würde mir sofort behagen.
Mein Streamer klingt ähnlich, vielleicht noch etwas mehr Draht, auf jeden Fall mehr Attack - dafür etwas weniger Wärme über den Hals-PU (den ich seltenst benutze). Die Hochmitten kommen bei mir markanter, etwas heller knurrend, "moderner".
Was ich nicht lange ertrage, ist das Spielen auf dem Fender. Das ist halt erheblich anstrengender, speziell für die Greifhand.
Die Optik will ich nicht bewerten, war ja nicht gefragt.
Der billige "Standard" kann nur drahtig - eher dünn. Wärme kennt der nicht, in keiner Einstellung. Solche habe ich desöfteren schonmal gesehen und gehört und angespielt. Da geht klangmässig eigentlich kein charakteristischer Reiz von aus.

Wow Jam.. [:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

...und zum Thema WarwickTeam: prinzipiell finde ich Hintergrund-Info seitens eines Herstellers sehr gut, Hans, Raffi und Co. haben da super Beispiele geliefert, wie es gehen kann.
Den Jungs vom WarwickTeam muss ich aber auch vorhalten, dass die ART des Schreibens teilweise arg nach Werbung aussieht (perfekt, einzigartig etc.), auch wenn ich denke, dass das nicht einmal böse Absicht ist.

Denn was den INHALT der Aussagen angeht, ist dieser ja bisher weitestgehend sachlich und halbwegs neutral geblieben.

Daher von mir der Tip an den/die Kollegen: lasst es easy angehen, informiert neutral und beratet, wenn überhaupt, nur fair innerhalb Eurer Produktpalette und lasst um Himmels willen dieses Marketing-Gewäsch weg.
Hier sind viele erfahrene User an Bord, denen so etwas sauer aufstösst.

Ein "wir setzen unsere Bundstäbchen so und so ein, um den Hals stabiler zu halten und keine scharfen Kanten an der Flanke zu haben", reicht völlig aus - ein hochtrabendes "um ein PERFEKTES Ergebnis zu erzielen" geht den Leuten nur auf den Zeiger.

Wenn Ihr länger an Bo(a)rd bleiben wollt und eine Akzeptanz und ein gewisses Vertrauen aufbauen wollt (...was hier ein langer und steiniger Weg werden wird, soviel sei Euch prophezeit!), dann verkneift Euch marketingtechnische Superlative und kommt einfach mit Infos und Fakten rüber.
Hier werdet Ihr gegen einige alte und festgebissene Vorurteil ankämpfen müssen - ob diese gerechtfertigt sind/waren, lasse ich mal völlig aussen vor.

Ich glaube der Unterschied liegt darin, das Hans und Raffi für sich sprechen,. das Warwick Team aber zuerst den chef zufriedenstellen muß,
sozusagen die Corporate Idendity bewahren muß.
Das bei uns ein etwas tieferer Ton herrscht, als in anderen Foren muß einer Managerseele erst einmal bewußt werden.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

...und zum Thema WarwickTeam: prinzipiell finde ich Hintergrund-Info seitens eines Herstellers sehr gut, Hans, Raffi und Co. haben da super Beispiele geliefert, wie es gehen kann.
Den Jungs vom WarwickTeam muss ich aber auch vorhalten, dass die ART des Schreibens teilweise arg nach Werbung aussieht (perfekt, einzigartig etc.), auch wenn ich denke, dass das nicht einmal böse Absicht ist.

Denn was den INHALT der Aussagen angeht, ist dieser ja bisher weitestgehend sachlich und halbwegs neutral geblieben.

Daher von mir der Tip an den/die Kollegen: lasst es easy angehen, informiert neutral und beratet, wenn überhaupt, nur fair innerhalb Eurer Produktpalette und lasst um Himmels willen dieses Marketing-Gewäsch weg.
Hier sind viele erfahrene User an Bord, denen so etwas sauer aufstösst.

Ein "wir setzen unsere Bundstäbchen so und so ein, um den Hals stabiler zu halten und keine scharfen Kanten an der Flanke zu haben", reicht völlig aus - ein hochtrabendes "um ein PERFEKTES Ergebnis zu erzielen" geht den Leuten nur auf den Zeiger.

Wenn Ihr länger an Bo(a)rd bleiben wollt und eine Akzeptanz und ein gewisses Vertrauen aufbauen wollt (...was hier ein langer und steiniger Weg werden wird, soviel sei Euch prophezeit!), dann verkneift Euch marketingtechnische Superlative und kommt einfach mit Infos und Fakten rüber.
Hier werdet Ihr gegen einige alte und festgebissene Vorurteil ankämpfen müssen - ob diese gerechtfertigt sind/waren, lasse ich mal völlig aussen vor.
+1
sehr gut gesagt! kann ich nur unterschreiben!
ich habe generell überhaupt nichts gegen ein social media team eines grossen herstellers.
ich sehe aber die problematik genau wie orgeloli schon schreibt:
es wird nicht aus eigener erfahrung berichtet, sondern es wird gepostet um seine auftraggeber zu befriedigen.
eigentlich kann das gar nicht funktionieren.
ich fänds klasse, wenn das warwick team es trotzdem schafft und wir uns ab und an mit konkreten fragen vertrauensvoll an sie wenden können..
schaun wir mal, wa?
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz


es wird nicht aus eigener erfahrung berichtet, sondern es wird gepostet um seine auftraggeber zu befriedigen.

Genau das ist die Gefahr, bzw. der Spagat, den die Jungs/Mädels/Whatever hinkriegen müssen.
Kurzfristig mag man da durchaus noch Erfolge im Sinne von Verkäufen erzielen, aber nach nicht allzu langer Zeit wird das in gewaltigen Gegenwind und Basherei umschlagen.

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz


eigentlich kann das gar nicht funktionieren.

Doch, es kann.
Schau mal nach den allerersten Posts, als Hans hier mit FMC aufgetaucht ist - da wurde ihm genau das selbe vorgeworfen, das Misstrauen war hoch.
Und dann sieh Dir an, wie er heute, nach ein paar Jahren hier aufgenommen ist - er wird gerne um Beratung gefragt, seine Produkte stehen ganz weit vorne, wenn jemand eine Box von anderen Usern empfohlen haben möchte, er hat einen sehr guten Ruf, was Kompetenz und Ehrlichkeit (!) angeht.


Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz


ich fänds klasse, wenn das warwick team es trotzdem schafft und wir uns ab und an mit konkreten fragen vertrauensvoll an sie wenden können..
schaun wir mal, wa?

+1

It's in your hands, guys! [;-)]
 
Sich den anerzogenen Berufston abzugewöhnen ist aber auch schwer, viele Leute, die jobmäßig auf eine bestimmte Art reden (PR, Juristen, Dozenten) kriegen das auch privat nicht mehr raus. Das gruseligste Beispiel ist ein Therapeut den ich kenne, der hat gar keinen eigenen Charakter mehr, der läßt sich superverständnisvoll auf jeden einzelnen Menschen ein, man kommt sich immer leicht verarscht vor.
Und da das "Warwick/Framus Social Media Team" hier ja nu in offizieller Funktion rumläuft, wird es schon gewisse Standards vorgegeben bekommen haben, es (er/sie?) kann hier ja nicht in Streits eingreifen oder sich wie ein normaler Forumsteilnehmer aufführen, es muß sich nach allen Seiten butterweich und charakterlos geben, das ist schon klar.
Ich find's halt bloß erstens ein wenig unprofessionell dahingehend, daß man doch eigentlich erstmal das soziale Umfeld, in dem man "vertreten" will, analysieren und sich dem auch dementsprechend verhalten sollte.
Und zweitens find ich's schlicht albern, nervig und unehrlich weil unpersönlich, es liest sich wie Pressemitteilungen, nicht wie Forumposts, ist eher Antisocial-Media.
Das beste Beispiel ist der Vergleich der Produktvideos von Session und Thomann. Hinter beiden steckt Kalkül, beide wollen was verkaufen, beide sagen nix negatives über den präsentierten Kram, da brauchen wir uns nix vorzumachen. Aber bei Session agieren ungeschminkte Leute mit Dialekt, Sprachfehlern und Verhalten und allgemeinem Auftreten, daß man ihnen in jedem PR-Seminar ausgeprügelt hätte. Es sind aber halt Menschen, die so auch genauso im Laden stehen, während bei Thomann irgendwelche Bügelbretter (teilweise schlecht nachvertont) dümmste Promotexte runterleiern.
War letztens mit einem Freund (Freiberufler, Leaser) bei BMW, nach 10 Minuten hat er die Verkaufskrawatte weggeschickt und sich den Werksattmeister zur weiteren Beratung kommen lassen, das antrainierte Gelaber von dem gegelten Heini war nicht mehr zu ertragen, meiner Meinung nach hat der dem Laden eher geschadet.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

... bei Session agieren ungeschminkte Leute mit Dialekt, Sprachfehlern und Verhalten und allgemeinem Auftreten, daß man ihnen in jedem PR-Seminar ausgeprügelt hätte. Es sind aber halt Menschen, die so auch genauso im Laden stehen...

Yepp, und wenn Du die Jungs dann noch persönlich kennst, kommt es noch umso authentischer rüber!
Gerade Max und Tim sind absolut super Typen, Emil (welcome home!) is eh ein echter Charakter.
Marco kommt auch in echt noch etwas aufgesetzt rüber...deswegen isser ja auch Schäff von der Abteilung!

[¦)]
 
genau!

dann fragen wir doch einmal das warwick team die obligatorischen fragen, die jeder user hier mit der zeit gestellt bekommt.
wenn wir das alles wissen, werden wir das team vielleicht schneller in unsere runde integrieren können..

liebes warwick team,

bist du mann oder frau?
bist du hetero oder schwul?
spielst du jazz bass oder preci?
magst du röhrenamps oder digitalendstufen?
wie findest du die warwick produkte?
was arbeitest du eigentlich?
und was machst du in der freizeit?
schaust du auch nach feierabend mal ins forum?
wo wohnst du eigentlich?
bist du sonst so zufrieden?
magst du nitro finish oder hauchdünnen einzigartigen lack auf wasserbasis?
spielst du eigentlich bass?
oder spielst du flöte?
magst du musik?
magst du auch so gerne spaghetti?

hach... ich hätte noch so viele fragen...

[;-)][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Ich find's halt bloß erstens ein wenig unprofessionell dahingehend, daß man doch eigentlich erstmal das soziale Umfeld, in dem man "vertreten" will, analysieren und sich dem auch dementsprechend verhalten sollte.
Wie stellst du dir das vor? Anpassen in einer Form, dass man den derzeit wieder üblichen Ton übernimmt? Na danke.

Aber du hast natürlich ansonsten recht - das ist aber nichts, was sich einfordern lässt.
Persönliche, direkte und offene, eventuell sogar zwischenmenschlich ehrliche Art der Kommunikation muss erstmal erlaubt sein, dann muss sie geschickt platziert sein - und sie muss auch Chancen auf genau die gleiche Aufnahme haben.
Das sehe ich alles momentan (noch) nicht als Möglichkeit gegeben.
 

Zurück
Oben Unten