10.09.21 - "Flohmarkt" beim 1. Allgemeinen Orangentreffen in Hannover


anbra
anbra
reitet Mustangs
Bassix
ß88.739
Werte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 1. Allgemeinen Orangentreffen in / bei Hannover!

Es ist ja immer kompliziert mit dem Herumgeschicke irgendwelcher Ausrüstungsgegenstände; wohlmöglich möchte man sie sogar vor einer Kaufentscheidung gern mal anschauen, anfassen, ausprobieren ...

Beim Orangen-Treffen kommen immerhin 20 Menschen zusammen, die gern und immer wieder mal ihren GAS-Anfällen erliegen. Jede / jeder hat gewiss ein paar kleinere oder größere Dinge auf der streng gehüteten Gear-Wunschliste. Jeder / jede hat eventuell auch Dinge im Musikregal, die eigentlich schon immer mal in die Kleinanzeigen wandern könnten oder sollten oder müssten.

Ich schlage daher vor, diesen Thread zur Kauf-/Verkauf-/Tauschanbahnung zu nutzen.
Zum Prozedere:
- Angebote oder Gesuche werden in diesem Thread bekannt gegeben, damit der eigentliche Treffen-Thread damit nicht "vermüllt" wird.
- Die eigentliche Interessensbekundung darf / sollte dann gern per Unterhaltung erfolgen.
- Anschauen, Ausprobieren, Übergeben kann dann im Rahmen des Treffens erfolgen.
 
anbra
anbra
reitet Mustangs
Bassix
ß88.739
Ich mache dann auch gleich mal den Anfang.
Ich könnte / würde mich trennen von:
- EBMM Big Al 4 Erle (ist auch schon in den hiesigen Kleinanzeigen mit ausführlichen Infos)
- G&L LB-100 - emerald green, satin frost; Empress Body, Bassculture Pickup (original Pickup natürlich dabei)
- G&L L-1500 - equatorial mahogany, natur, bissig, gefährlich, mag gern Stingrays zum Frühstück
- Fender/Sunn 1200 Pro - Der Amp für die Mauern von Jericho inkl. kompletten Umland
- Tecamp Black Jag 900 - Der Amp für das, was dann noch stehen geblieben sein sollte
- (teil)defekter EBS HD350 (für zwei, drei Kaltgetränke oder so)
- 2 Stück TL 806 mit EV12-L

Ich habe einiges an Bodentreter-Röhren-Preamps und Octaver-Gedöhns. Also scheut Euch nicht was nachzufragen; aber ich kann und will hier nicht alles auflisten und ich trenne mich auch nur bei begründeten Umständen ;...)


Ich hätte Interesse (man kann es ja mal versuchen ;-))
- schöne, gern alte Short Scale Bässe (Guild, Gibson, Fender, ... )
- schöne "neuere" Shorties (Wilcock, Serek, Nordstrand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slidemaster Dee
Slidemaster Dee
Member? Ich geb dir gleich Member!
Bassix
ß95.042
Ich hab immer noch meinen liebesbedürftigen H&K Tubeman 1 abzugeben. Würde den auch gegen irgendein kreatives Pedal tauschen.

Suchen tu ich im Moment echt nix. Vielleicht nen OR120. Das weiß ich aber erst nach dem Treffen.
 
OliB.
OliB.
Auf Kohle geboren
Bassix
ß67.608
Ich hätte einen Jptr FX Double Jive abzugeben, ebenso einen Mattia Franchin Cabronita Borracha Body....

Interessant für mich wäre eine Red Rock Modus 4.5....

🍻
 
der|grmpf
der|grmpf
Well-Known Member
Bassix
ß6.754
...im Thon-Case...
@rootbert verkaufst Du auch nur das Thon-Case? :engel:

Da mein Eich-Kram jetzt weg ist, hab ich außer einem Schwung an Pedalen nicht so viel. Bei Interesse bringe ich die gerne mit, einfach eben Bescheid sagen:

TC Wiretap
One Control Crimson Red
Solidgold FX Athena
Solidgold FX Beta MK2
Earthquaker Devices Westwood
Schalltechnik NE_04 V1
Crazy Tube Circuits Locomotive (Wackelkandidat)
Ne "Patschbox" von Pedaltree (Zugangspunkt zum Effekt einschleifen irgendwo auf dem Board)
Wounded Paw Black Sheep OD
One Control Chameleon Tail Loop MK2

Bis auf den NE_04, die Patchbox und das Black Sheep sind alle in OVP.
 
Masl
Masl
Well-Known Member
Bassix
ß34.765
Eine gute Idee und sehr passend. :D

Sachen, die nächste Woche nämlich in die Kleinanzeigen gewandert wären: (Infos und Fotos auf Wunsch per PM. Ansonsten ab nächster Woche irgendwann alles in den Kleinanzeigen)

- EMG Geezer Butler PHZ P-PU (ohne Potis oder Elektronik)
- Morley PBA-2 Dual Bass Wah

Ein paar DIY-Effekte:
- Klon vom Mad Professor Blueberry Bass Overdrive
- Klon vom Mad Professor Snow White Auto Wah
- Klon vom MXR Microamp
- Klon vom DAM Ezekiel 25:17 Overdrive-Fuzz-Krachmaschine

EDIT! Bitte vorher Bescheid sagen, ob etwas gewünscht ist. Dann packe ich es ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoidson
Zoidson
Well-Known Member
Bassix
ß6.041
Bei mir können weg:

- Die beiden 12" Deltalites aus meiner FMC 2128 Neo. Die Box habe ich dabei, die Chassis würde ich dann vor Ort ausbauen. Da die Box insgesamt 8 Ohm hat, handelt es sich entweder um 4 oder 16 Ohm Lautsprecher. Gerne auch im Tausch gegen Eminence Beta-12A oder Faital 12PR300!

Ab hier bitte vorher Interesse bekunden, sonst lasse ich das Zeug zu Hause:
- Synq Audio 2k2 Endstufe im 2HE Case - nur beim Treffen für 320 Euro
- Boss GEB-7 (Bass Equalizer)
- Boss CEB-3 (Bass Chorus)

Edit: Die FMC Box bleibt, aber die Chassis sind im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

pitsieben
pitsieben
Bass 'n' Drums
Fender/Sunn 1200 Pro - Der Amp für die Mauern von Jericho inkl. kompletten Umland
Ach du Scheiße!

Selbstgespräch
"Lass den Mist, Alter...du tickst doch nicht sauber. Du hast den M6 abgegeben, weil du so einen Boliden nicht brauchst. Werd jetzt nicht schwach...reiß dich zusammen...verdammt noch mal."
/Selbstgespräch

Ich hätte einen Okko Motörbass in Pink.
 
rootbert
rootbert
Orangeat
Jetzt schwanke ich, ob ich lieber den Geezer PU nehme oder meinen leicht verhunzten Northwest Preci Hals vom gestorbenen Franchin Projekt abgebe :confused:

Tendiere eher zu letzterem… ich poliere ihn nochmal weitestgehend auf, aber um ihn wieder richtig hübsch zu kriegen, müsste das Griffbrett nochmal vernünftig abgeschliffen werden.

Squier Mechaniken gibt’s dazu, machischgutepreis wenn Kuseng kommt abholle.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten