10.09.21 - "Flohmarkt" beim 1. Allgemeinen Orangentreffen in Hannover

Wenn hier tatsächlich @Behzi s OR zur Disposition steht, müsste ich natürlich überlegen, ob ich auch den AD abgebe. Das wäre die naheliegendste Refinanzierung… 🤔
 

Mal ohne Quatsch, Leute… Ich kann mir den OR-Verkauf auf dem Orange-Schulhof von @Behzi nicht entgehen lassen. Das muss aber refinanziert werden.

Ich reihe mich also ernsthaft in den aktuellen Trend ein und stelle hiermit offiziell auf diesen (und später auch auf den großen) Flohmarkt:

AD200 in der weißen Special Edition von 2009.

Achtung: Aber erst den von @rootbert kaufen, das Ring-Projekt geht vor!
 
Mal ohne Quatsch, Leute… Ich kann mir den OR-Verkauf auf dem Orange-Schulhof von @Behzi nicht entgehen lassen. Das muss aber refinanziert werden.

Ich reihe mich also ernsthaft in den aktuellen Trend ein und stelle hiermit offiziell auf diesen (und später auch auf den großen) Flohmarkt:

AD200 in der weißen Special Edition von 2009.

Achtung: Aber erst den von @rootbert kaufen, das Ring-Projekt geht vor!
Crazy, du willst tatsächlich 200 Watt 4x KT88 Power gegen 120 watt 4x EL 34 Power tauschen?
Ich würde mit 120 Watt EL 34 einfach in der Band absaugen, CGCF ist daran aber auch schuld.
Klar, der OR ist bestimmt cool, aber wenig Headroom, oder irre ich mich da. Ich bitte um Erkenntnisse, Erfahrungen, Erläuterungen...
 
Crazy, du willst tatsächlich 200 Watt 4x KT88 Power gegen 120 watt 4x EL 34 Power tauschen?
Klares JA. Aus verschiedenen Gründen:

1. Ich bin ja schon lange hinter einem OR her. Letztes Jahr war ich ja schon kurz davor, und bin dann zum AD abgebogen, weil der mir so unverschämt unwiderstehlich vor die Füße fiel. Aber der OR ist der eine Amp, den ich nochmal gehabt haben muss im Leben.

2a. Ich mach mir um die Leistung keine Sorgen. Ich bin zu Studentenzeiten jahrelang mit einem 100 Watt-Fender-Combo unterwegs gewesen. Sogar mit Fünfsaiter. Kein Ding.

2b. Ich mach mir um die Leistung keine Sorgen. Wir sind ein Trio, und trotz Punkrock haben wir die Idee, dass es cool ist, meistens in nicht übertrieben hoher Lautstärke zu spielen. So, dass ohne Ohrstöpsel die Ohren nicht klingeln nachher. Viel geiler. Dazu kommt, dass der Gitarrist und ich ne ganz gute Idee haben, dass wir nicht um die Frequenzen battlen, da hat jeder seinen abgesprochenen Platz im Bandsound, dann geht das gut.

3. Ich bin ja ne Gain-Schlampe und brauch keinen cleanen Headroom. An dem mangelt es dem Amp sicher. Für mich aber irrelevant.

4. Hauptnutzungsgebiet ist der Proberaum. Und aus o.g. Gründen bin ich optimistisch, dass es da funktioniert. Für unterwegs hab ich eh den Terror Bass.

5. Wenn’s nicht passt, krieg ich notfalls jederzeit nen neuen AD. Vielleicht nicht in weiß, aber das wär ja verkraftbar. ;-)
Also nix zu verlieren für mich.

Wenn’s drin wär, würd ich mir den OR natürlich einfach zusätzlich zum AD holen. aber das ist finanziell nichts, was ich machen will.

Mach doch den Direktvergleich am Freitag :D
Ja, hatte ich eh vor. Ich bring auch mein komplettes Setup mit (auch den AD - steht schon alles bereit) und hatte den direkten Vergleich geplant, schon bevor ich wusste, dass der Amp zum Verkauf steht.
 
Crazy, du willst tatsächlich 200 Watt 4x KT88 Power gegen 120 watt 4x EL 34 Power tauschen?
Ich würde mit 120 Watt EL 34 einfach in der Band absaugen, CGCF ist daran aber auch schuld.
Klar, der OR ist bestimmt cool, aber wenig Headroom, oder irre ich mich da. Ich bitte um Erkenntnisse, Erfahrungen, Erläuterungen...
Hör dir doch einfach beide am Freitag an. Es wird genug Boxen geben um sich ein vernünftiges Bild machen zu können.
Und sicherlich findet sich auch ein Bass der sich der sich auf böses CGCF Runterstimmen lässt... 😉
 

Zurück
Oben Unten