AL_Calabrese
New Member
- Bassix
- ß674
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hahah xDdafür brauchts echt 10 verschiedene basslines?
(willkommen bei den lästermäulern)
Sampling war Anfangs der 90er hauptsächlich Eastcoast, die aus Soul Funk geklauten Synthie-Basslines eher Westcoustecht, es gibt originäre rap-basslines? ich hab das immer für soul und funk gehalten...
Aber es gibt Licht am Horizont:die halbe berliner szene kann man einäschern, diesen ganzen isch-figg-deine-mudda-härta-als-dein-billiges-koks-gangstarap kann man eh komplett eintüten.
Feedback sehr erwünscht![]()
Sind auch coole Sachen bei, die ich schon längst verdrängt habeIch fand es im anderen Video zu Rap-Basslines ganz nett, dass er sich da auch um Sounds Gedanken gemacht hat...
.Seit wann ist good times denn Rap?![]()
Klasse!!mit eastcoast und westcoast hab ich es nicht so. verdammt, ich weiß nicht mal, wo dieses compton liegt, aus dem alle immer so straight kommen...
hiphop und rap (wo zum teufel ist da eigentlich der unterschied???) ist für mich immer so ein musikinteressenmäßiges randphänomen. es gibt geile, sogar richtig geile sachen. d12, wutang oder so hab ich mir tatsächlich mal ne zeit lang reingezogen. aber für eine perle muß man sich durch hektoliterweise scheiße wühlen. und das ist dann scheiße auf allen ebenen: scheiß beats, scheiß bass, scheiß samples, scheiß rhymes... kein style, kein flow... nichts. die halbe berliner szene kann man einäschern, diesen ganzen isch-figg-deine-mudda-härta-als-dein-billiges-koks-gangstarap kann man eh komplett eintüten.
irgendwo gab es mal ne graphik, in der der wortschatz diverser rapper aufgetragen war und als vergleich shakespeare und melville angegeben waren. fand ich geil: viele der alten typen hatten es echt drauf, aber das ganze neue gemüse und diese unsägliche kanye west haben praktisch den wortschatz eines dreijährigen... wie soll man so etwas ernst nehmen?
bei uns im bunker rappt jeder zweite stresskanacke. die rauchen tüten, daß du passiv stoned wirst und stehen dann vorm studio schlange um es verfickte drei stunden lang nicht hinzubekommen, ihr schlechtes geprahle der marke "meine joints sind dicker als dein pimmel" auf den track zu bekommen. fürchterlich. ich hab mal zu so was den bass eingespielt... war auch so ein erlebnis der besonderen art. irgendwo geistern da draußen 500 schallplatten irgendeines mittelschlechten möchtegerngänstertürken aus offenbach rum mit meinem durch 20 studioeffekte vergewaltigten preci drauf. was bin ich stolz.
G-Funk?in der 90er G-Funk Zeit
Dr. Dre hatte mit seinen Album The Chronic den Stein ins Rollen gebrachtCharakteristisch für den G-Funk, den Dr. Dre ein „langsames, bekifftes P-Funk-inspiriertes Genre“ nannte, ist der Einfluss von Soul-inspirierten Grooves, hochgepitchten Keyboards, einer tiefen Bassline, bewusst „billig“ klingenden Synthesizern und wenigen, manchmal kleinen Samples. G-Funk ist im Vergleich zu anderen Subgenre der Hip-Hop-Musik weniger aggressiv. - Wikipedia[
Orginal - P (abgefahren!)
Heutzutage hinfällig, da das meiste zumindest so wie ich das mitbebekomme nach 90er Euro-Pippi-Trance tönt.