Eden EC 10 Combo Testbericht

Jetzt auch ein Nachtrag von mir: 5Bässers Erfahrung mit dem Enhance-Regler kann ich bestätigen, den habe ich auch meistens komplett auf 0 stehen lassen.

Mittlerweile dient der EC-10 nicht mehr in der Worship-Band, da habe ich jetzt aufgerüstet :D und bin mit Laney-Topteil+Box am Start (siehe mein derzeit sich im Entstehen befindender Testbericht zum Laney Nexus Studio Live).

Sehr doof war jetzt neulich beim EC-10, das ich wohl beim Transport aus Versehen einen mechanischen Druck auf des hintergrundbeleuchtete Eden-Logo am Ampteil ausgeübt habe. Mit dem Effekt, das sich das runde "E" einfach nach innen hin verabschiedet hat. Das so enstandene Loch habe ich erst mal mit transparentem Klebeband gesichert. Das ist jetzt natürlich nicht so toll!
 
Bei mir gibt nach gut einem Jahr Nutzung ein Knarzen im Reglerweg des Mastervol. Keine große Sache, aber zeigt doch, dass zu diesem Preis high quality nicht erwartet werden darf. Sonst passt bei meinem aber noch alles und ich bin mit dem Gerät als reinen Übungsamp sehr zufrieden.

Ich habe folgende Rechnung im Kopf: Kaufpreis € 175 ergibt bei 5 Jahren Gebrauch rund € 3/Monat. Das kann nicht so falsch sein. :great:
 
Jetzt auch ein Nachtrag von mir: 5Bässers Erfahrung mit dem Enhance-Regler kann ich bestätigen, den habe ich auch meistens komplett auf 0 stehen lassen.

Meine Sicht ist genau gegenläufig. Bei mir steht der Enhance-Regler immer mindestens auf 12 Uhr. Mit Stellung auf 0 kann ich gar nichts anfangen.
Dafür brauche ich für mein Übeprogramm den EQ so gut wie nicht. Alle Regler auf neutral Stellung und es passt.

Fazit: Jeder muss für sich gucken, ob eine einzelne Komponente seines Equipments zum Rest passt oder nicht. Was der eine für das bestmögliche halt, fällt beim anderen durch - und beide haben recht!
 
Bei mir gibt nach gut einem Jahr Nutzung ein Knarzen im Reglerweg des Mastervol. Keine große Sache, aber zeigt doch, dass zu diesem Preis high quality nicht erwartet werden darf. Sonst passt bei meinem aber noch alles und ich bin mit dem Gerät als reinen Übungsamp sehr zufrieden.

Ich habe folgende Rechnung im Kopf: Kaufpreis € 175 ergibt bei 5 Jahren Gebrauch rund € 3/Monat. Das kann nicht so falsch sein. :great:

Hallo Ralf,

Ja, ich denke auch das bei so einem relativ günstigen Amp Potis mal das Kratzen anfangen können - gibbet's ja (leider) auch bei deutlich teureren Geräten....
Dei Nützlichkeit des EnHance steht und Fällt auch mit dem zu beschallenden Raum und dem angeschlossenen Bass.
 

Zurück
Oben Unten