10 Zoll Volt Bass-Speaker

crowsnest

crowsnest

Schau mir in die Augen Kleines!
Beiträge
661
Ort
Rheinanrainer
Bassix
ß7.398
Hallo geballte Schwarm-Intelligenz,

kennt jemand von Euch eine günstige Bezugsquelle für die 10" VOLT Speaker aus einer 4x10 Glockenklang Box.
Die genaue Speaker Bezeichnung habe ich leider noch nicht.

Besten Dank im voraus! - Mein Gewölle wird euch auf ewig nachschleichen. :D
 
So weit ich informiert bin, es handelt sich bei diesen Teilen um OEM-Lautsprecher.
Da wird's wohl eher mau aussehen mit "günstiger" Bezugsquelle als Alternative.
Wünsche dir trotzdem viel Glück dass hier vielleicht doch jemand so etwas wie einen Geheimtipp parat hat.
 
Alternativ und günstig wird es garantiert nicht sein.
Ich würde zuerst direkt bei Glockenklang anfragen.
Ist doch der einfachste Weg, denke die Speaker wurden hier extra für Glockenklang zugeliefert.
 
@crowsnest
Frage: worum geht es dir genau, komplette Neubestückung oder nur Ersatz für einen "durchgeheizten" Lautsprecher?
Bei Neubestückung komplett gäbe es durchaus Alternativen. Da würde ich mich an deiner Stelle an Hans bzw. FMC wenden. Bessere Beratung und "günstige" Preise wirst du nirgendwo sonst finden können!!!
Bei Ersatz eines einzelnen Lautsprechers, das ist ne etwas heikle Geschichte. Ist erstmal einer hinüber weil die Box überlastet wurde (wie auch immer das passiert ist), dann besteht gute Wahrscheinlichkeit, dass die noch verbliebenen ebenfalls bereits beschädigt sind. Auch dann, wenn sie "auf dem ersten Blick betrachtet" im Moment noch funktionieren mögen.
 
Hintergrund ist, dass ein befreundeter Bassist sich wohl einen seinen Pötte gehimmelt hat.
Er ist noch jung und hat's noch nicht so dicke. Deshalb die Frage nach einer günstigen Alternativ-Bezugsquelle statt direkt bei Glockenklang selbst.

... dann besteht gute Wahrscheinlichkeit, dass die noch verbliebenen ebenfalls bereits beschädigt sind.

Damit hast du natürlich voll und ganz Recht! - Das sollte man wohl noch genauer untersuchen.

Schon mal besten Dank für die ersten Hinweise.
:great:
 
Hintergrund ist, dass ein befreundeter Bassist sich wohl einen seinen Pötte gehimmelt hat.
Er ist noch jung und hat's noch nicht so dicke. Deshalb die Frage nach einer günstigen Alternativ-Bezugsquelle statt direkt bei Glockenklang selbst.



Damit hast du natürlich voll und ganz Recht! - Das sollte man wohl noch genauer untersuchen.

Schon mal besten Dank für die ersten Hinweise.
:great:
Lass mich raten, dein befreundeter Bassist spielt bevorzugt Metal, mit viel Verzerrung, drop tuning und daneben auch Kompressor.
Und ebenfalls würde mich nicht wenig wundern, wenn die Verstärkerleistung geringer war bzw. ist als das was die Glockenklang Box an RMS Watts verträgt!
 
Lass mich raten, dein befreundeter Bassist spielt bevorzugt Metal, mit viel Verzerrung, drop tuning und daneben auch Kompressor.
Und ebenfalls würde mich nicht wenig wundern, wenn die Verstärkerleistung geringer war bzw. ist als das was die Glockenklang Box an RMS Watts verträgt!
Tja, die Jugend von heute ... :nix:
 

ansonsten halt was von eminence, fostex o.ä. mit den entsprechenden werten, geht doch auch.
... wenn das mal so einfach wäre ...
Lautsprecher und dafür speziell berechnete Gehäuse lassen sich leider nicht auf "Watt" und "Ohm" reduzieren.
Da mal eben einen von vier Lautsprecher gegen einen "mit entsprechenden Werten" austauschen wird wahrscheinlich nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen.
 
..kopfschüttelnd lese ich da mit...
Gehört die Box ihm selber?
So eine ist ja nicht gerade günstig.
Und dann noch so mit dem Material umgehen. Hört man so was nicht?

Ich würde in diesem Fall auch gleich ganz konkret mit der Seriennummer der Box direkt bei Glockenklang anfragen.

Daß das etwas kostet dürfte klar sein. Einen anderen Speaker halte ich für nicht zielführend.

Schöne Feiertage
 

Ich finde schon die Frage schräg; etwa, als ob jemand, der einen Mercedes mit AMG-Tuning fährt, nach ner Quelle für einen günstigen Zylinderkopf fragt...mindestens sollte klar sein, dass der wirtschaftliche Restwert dieser Box nach Ersatz mit einem fremden Speaker auf den Holzwert sinkt. Schon deswegen...
 
Ich finde schon die Frage schräg; etwa, als ob jemand, der einen Mercedes mit AMG-Tuning fährt, nach ner Quelle für einen günstigen Zylinderkopf fragt...mindestens sollte klar sein, dass der wirtschaftliche Restwert dieser Box nach Ersatz mit einem fremden Speaker auf den Holzwert sinkt. Schon deswegen...
Manno Mann ...
Eine einfache Frage mit der Bitte um eine hilfreiche Antwort und schon entwickelt sich daraus wieder eine Grundsatzdiskussion. :O!

Gibt's nicht Schöneres zu tun im Leben? ...
Z.Bsp. Bass spielen? :prost:
 
Manno Mann ...
Eine einfache Frage mit der Bitte um eine hilfreiche Antwort und schon entwickelt sich daraus wieder eine Grundsatzdiskussion. :O!

Gibt's nicht Schöneres zu tun im Leben? ...
Z.Bsp. Bass spielen? :prost:
Ja, Bass spielen ist schön!
Aber anderen Menschen zu helfen ist auch schön.
Du hattest eine Frage, und viele wollten dir bei der Lösung helfen. Das finde ich schön.
Dass die Diskussion irgendwann mit der Ursprungsfrage nichts mehr zu tun hat, das ist hier so.

Und jetzt noch die ultimative Bassic-Lösung:
Die kaputte Box verkaufen und eine FMC bei Hans bestellen.
 
...und wenn es nur ums Geld geht: einfach den kaputten rausschrauben und stattdessen ne Holzplatte rauf...
 
@crowsnest fragt mal bei A.O.S. Audio Systeme nach, die sind Vertriebspartner von VOLT in Deutschland. Vielleicht können die euch ein Chassis aus dem VOLT-Serienprogramm nennen, das dem Glockenklang-OEM nahe kommt. Alternativ wäre Reconing eine Möglichkeit, geht vielleicht auch über AOS. Viel Erfolg! :prost:
 
Auch wenn das die Frage nicht direkt beantwortet, sei mir dieses Nachhaken gestattet:
Gibt es den Speaker bei Glockenklang?
Was kostet er dort?
Wie "günstig" sollte der Ersatz denn sein?

Auch wenn ich die Produkte nicht kenne, ist hier allgemeiner Konsens, dass der Service dieser Firma vorbildlich sei.
Also: Einfach mal fragen.☝🏽
 
Ich hab für meinen Passenger Combo auch einen 12“ Volt-Speaker in 8 Ohm vor Jahren bei Glockenklang nachgeordert.

War damals preislich auch wirklich im fairen Rahmen.

Auch wenn ich die Produkte nicht kenne, ist hier allgemeiner Konsens, dass der Service dieser Firma vorbildlich sei.
Also: Einfach mal fragen.

Also kann ich @bassilisk nur zustimmen. 👍
 

Zurück
Oben Unten