13-Loch Pickguard in "Gold anodized" für Preci ??

Bilbo01

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß22.526
Hallo,

habe mir überlegt, meinen 94er Preci wie einen seltenen 59er aussehen zu lassen (die richtige Korpusfarbe und das Rosewood Griffbrett hat er ja schon). Dazu bräuchte ich ein "gold anodized" Pickguard, aber mit 13 Löchern. Alles, was ich im Netz finde hat entweder 10 oder 12 Löcher.

Wer kann helfen ??

Für das 10 Loch müsstest du ein Loch bohren ( neben den Potis ) Ich habs andersrum gemacht und auf ein 13 Loch gewechselt.

Das mit dem 10-Loch habe ich mir schon genauso gedacht, möchte aber eigentlich ungern ein Loch bohren müssen. Habe jetzt auch den Händler meines Vertrauens drauf angesetzt, der will mal direkt bei Fender nachfragen. Mal sehen, was daraus wird...

Ist nun doch das 10-Loch geworden, andere gibt es wohl wirklich nicht...Und einen Thumbrest habe ich auch dran geschraubt. Aber das 10. Loch konnte ich nicht bohren, da das Loch zu dicht, teilweise schon über der Ausfräsung für die Potis ist. Muss ich eben einen Schraubenkopf absägen und draufkleben...Ansonsten recht chic ;-)

Warum willst du, dass dein Bass aussieht wie ein anderer? Entschuldige, aber sowas verstehe ich einfach nicht. Möchtest du, dass die Leute im Publikum das Gefühl haben, dass du ein seltener 59er hast und dir deswegen mehr Props zuschieben?

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Warum willst du, dass dein Bass aussieht wie ein anderer? Entschuldige, aber sowas verstehe ich einfach nicht. Möchtest du, dass die Leute im Publikum das Gefühl haben, dass du ein seltener 59er hast und dir deswegen mehr Props zuschieben?
Du glaubst aber nicht im Ernst, dass sich irgendwer im Publikum Gedanken macht, was der Basser für ein Baujahr spielt? Unsereins kann schon froh sein, wenn wir nicht für Gitarristen gehalten werden. [;-)]

Bass pimpen tut man in der Regel für sich selbst. Wenn er den 59er-Look mag, warum nicht. Ich hab mir auch ein schwarzes Pickguard auf meinen Prezi geschraubt, weil mir weiß zu langweilig war und nicht, weil irgendwer glauben soll, der Bass wäre aus den 70ern.

@alex: Warum ziehen sich irgendwelche Leute irgendwelche Super Alufelgen auf's Auto ?? Also, jeder verschönert sich seine Sachen, weil er es schön und gut findet. Und ich finde einen 59er Preci blonde eben nun mal ganz chic. Muss auch sonst keiner so sehen, oder ?? Dass da jemand glauben soll, dass das Teil aus 1959 sein soll ist mir ehrlich gesagt Latte. Mir gefällt's. Ende.

Zurück
Oben Unten