1mm Imbus für Brücke bei Sandberg-Bässen

Distorson

Distorson

Member
Beiträge
85
Ort
DE
Bassix
ß268
Moin!

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich einen 1mm Imbusschlüssel herbekomme?
Diese "Größe" brauche ich laut Holger von Sandberg um die Brücke an meinem Bass einstellen zu können. In drei verschiedenen Baumärkten war ich bereits - da war der kleinste Imbus 1,5mm.
Die Brücke ist zwar zur Zeit noch hervorragend eingestellt, aber irgendwann kommen ja vielleicht mal andere Saiten drauf...

Danke schon mal im Vorraus.
Grüße, Hendrik.
 
Schau mal bei Uhrmacherwerkzeugen in Elektronikläden oder bei Conrad nach.
Diese Inbusschlüssel gibt es in Uhrmacherschraubenzieherform in den Schraubenziehersets.
 
Sieht Holger garnicht ähnlich - normalerweise bringt er dir einen vorbei innerhalb der nächsten halben Stunde, per Hubschrauber oder so....[:D]
 
Danke für den Tipp mit dem Modellbau-Geschäft, hat gut geklappt!
Gruß, Hendrik.
 
Zitat:Distorson

...hat gut geklappt!...
Na, dann brauche ich jetzt wohl nicht mehr mit dem Tip kommen, dass es passende Inbusschlüssel auch in den Musikfachgeschäften gibt...

...denn da hab' ich den ErsatzInbus für die BadAss II Bridge bekommen ('n ganz ekliges Zollmaß). Allerdings wundert es mich jetzt doch ein wenig, dass ein so renomierter Hersteller wie Sandberg keinen passenden mit dem Bass liefert. [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Allerdings wundert es mich jetzt doch ein wenig, dass ein so renomierter Hersteller wie Sandberg keinen passenden mit dem Bass liefert. [ooo]

... bei mir waren 2 dabei ... für den Halseinstellstab und für die Bridge.
 
... fürs nächste Mal: Wer nen guten Draht zu seinem Augenoptiker hat, kann sich so etwas dort leihen oder ihm abschwatzen [;-)][:D].
 

@ Charly + gnslmf

Bei der Auslieferung meines Basses waren auch zwei Imbusschlüssel dabei. Aber zweimal der gleiche, nämlich für den Halsstab...

Grüße, Hendrik.

 
Hey cool, auch ein Hendrik der Sandberg spielt? lustig, sag was spielst du für ein Model?
Liebe Grüße,
Hendrik
 
Hey cool, auch ein Hendrik der Sandberg spielt? lustig, sag was spielst du für ein Model?
Liebe Grüße,
Hendrik
 

Hey Hendrik!

Hendrik + Sandberg: das ist allerdings cool ;-)
Ich spiele einen Sandberg Basic Ken Taylor 5-string.
Mein Profil freut sich sonst auch über Besuch ;-)
Und welcher Sandberg-Typ ist es bei Dir?

Grüße, Hendrik
 
Hey merkwürdig, genau den wollt ich mir auch kaufen, aber ich musste mich dann zwecks Geldes für einen Bullet 5-String entscheiden mit dem ich aber auch sehr zufrieden bin. Cool, guck mal in dein Profil! Bis denn
Hendrik
 
Hi Hendrik!
Guck mal in Dein Profil ;-)
Und wie ist der fretless-Sandberg?
Grüße, Hendrik.
 
Also der fretless ist aus zwei Teilen, einmal einem früheren Ibanez BTB515 Korpus und der Hals ist von Sandberg gebaut. Früher war der bundiert, aber der Hals ist bei einem Unfall kaputt gegangen, es hat die Kopfplatte weggefetzt und da ich schon einen fretted hab, den ich sehr cool finde (Sandberg halt:-)!) hatte ich die Idee nen fretless draus zu machen. Und Sandberg hat ihn gebaut. Sind so relaxte Typen, total herrlich. Und der klingt sehr toll und lässt sich sehr gut spielen, ich werd mal ein Foto machen und das in mein Profil stellen. Mit der Intonation ist es aber echt sau schwierig, aber selbst mein Basslehrer ist neidisch. Er hat zwar zwei Kontrabässe und 8 bundierte Bässe, aber fretless hatta nich:-).
OKay, ich guck gleich ins Profil,
bis dann,
Hendrik
 

Zurück
Oben Unten