G
Gast5650
Guest
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Ich stelle fest, keine Sau bzw. kein Bassist(in) ist auf meine Postings eingegangen...
Das liegt wohl daran, dass eh schon geklärt ist.[
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Ich stelle fest, keine Sau bzw. kein Bassist(in) ist auf meine Postings eingegangen...
So sieht's aus. Ich verstehe auch nicht recht, warum man nicht beides zählen lassen kann. Nach dem, was ich von dem Unglück gehört, gesehen und gelesen habe, kann man das nicht auf einen Faktor reduzieren.Zitat:Original erstellt von: Calo
Dein Polemikvorwurf ist ungerechtfertigt da ich nicht versuche eine Meinung durchzudrücken sondern eher alle zu verbinden.
falls du meine Posts aufmerksam liest kannst du erkennen dass ich nirgends versucht habe eine Meinung als falsch darzustellen.
Zitat:Original erstellt von: Calo
Was hier Maurice zu verdeutlichen sucht ist meiner Meinung nach dieses
dumpfblöde, aggressive, unkontrollierbare, geile, niedere, egoistische, gierige, und irrationale Wesen im Mensch.
Dieses Viech, der Gremlin, Mr.Jeykyll.
Der in der Masse erwacht, sich summiert.
Wie von einem Magneten und völlig unkontrolliert zieht es dieses blöde Viech zum Objekt der Begierde hin.
An den Aussenrändern der Masse wird weiter nach innen gedrängelt weil ja keiner sehen kann das in der Mitte Menschen zerquetscht werden.
Dieses blöde Viech könnte man eventuell nur im Zaum halten wenn schon früh in der Erziehung dagegen gearbeitet wird.
Wenn eine Gesellschaft den Menschen fördert und nicht das Tier.
Haben wollen.Fressen.
Der einzelne Mensch leidet.
Aber die Schuld von der hier dauernd gesprochen wird kann meiner Meinung nach nicht allein auf Institutionen abgewälzt werden.
Das ist nur billig.
Dass es sich Manche einfach machen wollen mit "Kopf ab" rufen und eindeutigen Schuldzuweisungen ist nichts Neues.
Der einzelne Mensch der dort hin geht kann natürlich nichts dafür.
Und es ist sehr traurig wenn Menschen solch ein Schicksal erleiden weil das Tier erwacht.
Doch es darf doch wohl hier wohl erlaubt sein dieses Tier zu thematisieren.Und dieses Tier steckt in jedem.
Würde es nicht Menschen geben die zumindest versuchen dieses tier etwas zu lenken und kultivieren wo würden wir dann heute stehen?
Fragen stellen, unbequemes Denken nicht erlaubt?
Hier sollten einige mal lernen sich auch unbequemen, provokanten oder gar extremen Gedanken zu stellen egal ob sie nun wahr sind oder nicht.
Da stimme ich dir zu und schnappe mit dir am Fenster frische Luft (soweit ich weiss kinderlos, wenn auch kein Single). Was man berücksichtigen muss ist, dass Kinder zu erziehen schwere Arbeit ist. Offenbar haben wir bzw. meine Generation diese Arbeit gescheut. Oder wir wussten es nicht besser.Zitat:Original erstellt von: JimmyZee
Aber diese hemmungslose Spaßkultur ist auch aus einer politischen/gesellschaftlichen Verantwortungslosigkeit heraus entstanden. Bei einer ganzen Reihe von Leuten hat die Grenzziehung versagt. Und das hat ganz viel mit Erziehung zu tun.
Ich denke, daß die gesellschaftliche Anstrengung sich in Zukunft auch und vorallem auf soziale Bildung (Wissen über das Miteinander) konzentrieren sollte. Daß nicht nur Faktenwissen sondern auch Werte vermittelt werden. Und die Fähigkeit, die graue Masse unterhalb der Schädeldecke auch dafür zu benutzen, wozu sie da ist - und nicht nur den Eingang zum Schluckschlauch.
Und das darf man nicht nur den Schulen und Institutionen überlassen, sondern (und da lehne ich mich als kinderloser Single mal ganz weit aus dem Fenster) das betrifft auch und vorallem uns als Elterngeneration.
[]
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber wie gesagt, dass eine Besuchermenge eine Absperrung der Polizei beseitigt hat, war in einem Video zu sehen.Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Im Polizeibericht steht nur, dass die Ordner des Veranstalters zusätzliche Sperren/Wellenbrecher weggenommen und nicht wieder geschlossen hätten. Da steht nix vom randalierenden Pöbel, der Zäune eingerissen hätte. Somit entzieht sich mir die diffamierende Vorverurteilung der Besucher (die nur schnell auf's Gelände wollten) z.Z. jeder Grundlage. Aber Maurice sieht das wahrscheinlich wieder anders ...
Ich hatte ja bereits die grundsaetzliche Frage gestellt (und diese Frage soll keinsfalls das Konzept der Verantstalter verteidigen, noch die Todesopfer herabwuerdigen):Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Aber wenn eine "Besuchermenge" eine (Edit: unbewachte ? hüfthohe ?) Absperrung entfernen konnte, dann ist das so, als würde ich einen Dobermann an einem Papierfaden Gassi führen.
Irgendwas strukturelles stimmt da nicht ...
Zitat:Original erstellt von: basshole
Und - welches Signal wiederum sendet eine Veranstaltung aus, die auch fuer die absurdeste Durchgeknalltheit noch ein Auffangkonzept parat hat. Laedt das u.U. ein, sich voll in dieses Rundumsorglosnetz fallen zu lassen ..evtl. sogar es auszutesten?
Basshole
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Und bei den umgerissenen Zäunen bleibt die Frage, ob die schnell auf's Gelände wollten, oder aus Panik nur einfach aus dem Gedränge raus. Ich denke letzteres. Aber das hatten wir alles schon.
Naja...die Polizei scheint das anders zu sehen:Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Ich weiss ja nicht ...
Im Polizeibericht steht nur, dass die Ordner des Veranstalters zusätzliche Sperren/Wellenbrecher weggenommen und nicht wieder geschlossen hätten. Da steht nix vom randalierenden Pöbel, der Zäune eingerissen hätte. Somit entzieht sich mir die diffamierende Vorverurteilung der Besucher (die nur schnell auf's Gelände wollten) z.Z. jeder Grundlage. Aber Maurice sieht das wahrscheinlich wieder anders ...
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
eine vom profit und ansehen unabhängige instanz...politisch und finanziell ungebunden
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Insofern wollten da auch nur ein paar (!!! naja) Leute auf ein Event und haben sich einfach auf die Organisation verlassen, dass sie da nicht zerquetscht werden ...
Und da finde ich es unter aller Kanone, von "selbst verantwortlich" zu schreiben ...
P.s.: Ich mag diese Ballermann-Köppe auch nicht, aber da waren auch "Normalos" drunter, und das, was da geschehen ist, lag sicher nicht in deren Verantwortung !
Wenn es andere weniger drastisch schreiben, ist es nicht richtig und vorverurteilend....Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
@ bassmann: Kein Ding, habe ich ja vorher schon geposted. Die doofen Leute sind selber schuld.
Wusste ich doch gleich. Da hat 'ne Armee von besoffenen Partyburnern vorsätzlich die Sicherheitskräfte ausgeknockt, sämtliche Barrieren niedergerissen und alles, was vorne stand, einfach platt gemacht.
Ich denke, so wie die Durchführung von Veranstaltungen in Deutschland gehandhabt wird, sind schon viele Eventualitäten einkalkuliert - v.a. bei Großveranstaltungen. Wenn man allerdings z.T. großzügig über Warnungen und Sicherheitsvorschriften hinwegsieht, kann es zu kritischen Situationen kommen.Zitat:Original erstellt von: basshole
Wieviel Irrationalitaeten und ordnungsrechtlich und strafrechtlich relevantes Verhalten muss man inzwischen als Veranstalter einkalkulieren, um alle Eventualitaeten abzudecken (ich meine das generell - bitte kein Duisburg reflex!).
Und - welches Signal wiederum sendet eine Veranstaltung aus, die auch fuer die absurdeste Durchgeknalltheit noch ein Auffangkonzept parat hat. Laedt das u.U. ein, sich voll in dieses Rundumsorglosnetz fallen zu lassen ..evtl. sogar es auszutesten?
Basshole
+1!Zitat:Original erstellt von: AmPrayer
Und verabschiedet euch von dem überheblichen Gedanken, ihr seid immer Herr eurer Sinne in allen Situationen in denen ihr steckt.
Zitat:Original erstellt von: pesche
Und verabschiedet euch von dem überheblichen Gedanken, ihr seid immer Herr eurer Sinne in allen Situationen in denen ihr steckt.
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Zitat:Original erstellt von: pesche
+1!
vor allem - was hilfts mir, selbst wenn ich wie ein Stoiker das meditieren anfange?
Zum einen sehe ich in der Masse stehend NULL was vorne oder hinten passiert,
ebenso ist die Chance nicht geschoben zu werden NULL,
und wenn mal kein Platz mehr ist um einzuatmen reagier $Lebewesen$ nur noch - da ist nix mehr mit denken ->leben, um j e d e n Preis.
Zitat:Original erstellt von: badmatafakadas sich sicherlich manche etwas reinhauen, kann man als veranstalter nicht vermeiden.
also muss ich als verantwortlicher schon damit rechnen und dem gegensteuern.
alkohol und drogen haben IMHO im vergleich zu den vorher erwähnten faktoren nur wenig zu diesem desaster beigetragen.
das ist nichts neues und ein event-planer hätte das berücksichtigen müssen.
PUNKT