2x Fender American Standard Precision Bass vs. Squier Matt Freeman Precision Bass

Welche Precision Bass sagt euch am meisten zu.

  • Bass 1 (0:00 - 1:32)

    Stimmen: 7 25,9%
  • Bass 2 (1:32 - 2:45)

    Stimmen: 14 51,9%
  • Bass 3 (2:45 - Ende)

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Da fällt mir gerade ein: hatte hier nicht mal jemand eine Signatur, in der stand:

Standard, es heißt Standard!

Vielleicht könnte das der geneigte Thread-Ersteller ja im Titel und den Antworten noch ändern? Dann tut's nicht ganz so weh beim lesen... 8D:D
Schande über mein Haupt. Vor allem als Literaturwissenschaftler ein herber Schlag. Aber man verlässt sich heut zu Tage doch zu sehr auf die Rechtschreibverbesserung bzw. wird z.T. leider auch von der Verbesserung aufs Kreuz gelegt.
 
Ist die selbe Reihenfolge wie bei der Aufnahme zuvor. Gain war gleich eingestellt und ich habe auch an der selben Stelle gespielt.
 
mir gefällt über kopfhörer nummer zwei am besten. allerdings find ich die unterschiede so gering das ich an deiner stelle die entscheidung haptisch machen würde; sprich, welcher liegt mit dem größten wohlfühlfaktor in deinen händen.
 
und welcher hat die beste farbe? steht aber hoffentlich eh als auswahlkriterium an erster stelle.
 
Die Farbe ist das Allerwichtigste! Davon abgesehen hat der erste Bass dieses schöne "Preci-Brummen", was ich ganz besonders mag.
 
Nummer eins sticht für mich heraus. Er ist insgesamt lauter als die anderen beiden. Dadurch ist eine Beurteilung nicht unbedingt leichter, mir gefällt 2 und 3 besser, da sie aufgeräumter klingen. Kann bei den beiden keine großen Unterschiede hören, denke, dass das die beide AM Precisions sind.
 
Platz 1: Nr. 2
Platz 2: Nr. 3
Platz 3: Nr. 1

- meine persönliche Einschätzung, bin aber insgesamt kein sooooo großer Precifan :II (darf man das hier sagen?), vielleicht landet bei mir deshalb der mit dem anscheinend "precimässigsten" Charakter (Bass Nr. 1) auf dem letzten Platz...

Viele Grüße,
Durstig
 
Für mich ist es der Erste. Der schiebt und knarzt wie es beim Prezi sein sollte.
Gefällt mir echt gut.
Nummer 3 kommt für mich an zweiter Stelle.
Nummer 2 folgt auf dem dritten Rang wobei der auch einen sehr schönen Knarz hat.:D
Abgehört mit Genelec 8020 und Sub bei versch. Lautstärken, sowie mit Beyerdynamic DT880 Kopfhörer.

Alle drei sounden sehr gut. Geschmacksfrage.

Welche Farben, welche Hälse, welche Modelle?
 
Bei mir gewinnt der Dritte. Wobei der Erste ähnlich klingt. Der Dritte klingt für mich aber straffer. Deshalb 3, 1, nix, 2.
Den Zweiten finde ich mit etwas Abstand zu den Anderen am schwächsten da er mir zu unkontrolliert klingt.

Gruß,
ralf
 
Ich finde die so nah beieinander, dass ich kaum wage ein Urteil zu fällen. 1 ist etwas lauter und motziger, der kann aber auch Nr 2 einfach nur lauter un motziger gespielt sein. Dazu finde ich nur hören ( dazu noch auf nem Rechner und Interface Aufnahme) ist nicht mal die halbe Miete für ein Urteil. So gefällt mir 2 etwas besser, was beim selbst anspielen ganz anders ausfallen könnte.
 

Ich finde es schön, dass es so viel Resonanz auf diesen Thread gibt. Meine (vorläufige) Entscheidung habe ich heute getroffen: Es wird keiner der beiden Bässe. Zwar besteht ein Unterschied zu dem Matt Freeman, gerade an einem Amp angeschlossen ist dieser stärker zu vernehmen, aber der Unterschied rechtfertigt nicht die Preisdifferenz. Alle drei Bässe spielen sich ausgezeichnet.
Ich werde mich jetzt mal in einer höheren Preisliga umsehen. Gerade die Fender CS-Bässe sind vom Spielgefühl einfach unglaublich.

Die Auflösung gibt es Ende dieser Woche. Ich will gerne den anderen auch noch die Chance geben, abzustimmen.
 
Sorry, aber ich höre keine Unterschiede, die nicht ebenso von der Spielhand, wie vom Bass herrühren könnten.
Aber wahrscheinlich sind meine Ohren dazu noch nicht genug geschult...:II
 
Soundfiles wird es auf jeden Fall wieder geben. Allerdings wird es wahrscheinlich eine Weile dauern, bis ich MEINEN Precision finden werde. Um den '59 CS-Preci fair beurteilen zu können, hatte ich einfach zu wenige CS Precis bis jetzt in der Hand. Auf jeden Fall war dieser mit Abstand der beste (Fender) Preci, den Station-Music auf Lager hatte.
 
.., aber der Unterschied rechtfertigt nicht die Preisdifferenz. Alle drei Bässe spielen sich ausgezeichnet.
Ich werde mich jetzt mal in einer höheren Preisliga umsehen.

...erwartest Du, dass bei einer grösseren Preisdifferenz die Soundverbesserung überproportional steigt? Meiner Erfahrung nach sättigt diese eher, soll heissen, für viel mehr Geld bekommt man nur eine differentielle Verbesserung. Die Am Std Bässe sind sehr gute Teile, und haben bereits CS PUs verbaut.
 

Zurück
Oben Unten