3-Teiler Body?

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Beiträge
4.391
Bassix
ß192.311
Mal ne Frage an Experten, die schon viel gesehen haben: Hat Fender Ende 70er tatsächlich Esche-3-Teiler so wahllos zusammengeklebt und - dann noch ausgerechnet in Nature Finish - rausgeballert?
Das ist ja quasi Stabverleimt!?
Bildschirmfoto 2017-10-28 um 13.42.23.png
 
Na Fender ist halt kein Möbelhersteller und kein Bassbauer der zig Hölzer mit Wölkchendecke, abgefahrenem Tropenholz und Intarsien inlays herstellt. Scheinbar gings in den 70ern bei Instrumenten vorrangig noch um den sound:rolleyes: (und die Marge natürlich)...
 
nein, hab gerade nochmal genau geschaut, es sind 2 Teile, nicht mittig, sonder 2/3- 1/3. Es sieht auf den ersten Blick aus wie 3 Teile. Er ist jedenfalls sehr schwer, schlecht verarbeitet (zu große Halstasche, viel zu große PU-fräsungen) aber klingen tut er richtig gut.
 

Zurück
Oben Unten