4 saiter bis ca 600€ / 900 Sfr

__piranha__

__piranha__

Active Member
Beiträge
113
Ort
CH
Bassix
ß4.090
hi leute,

da ich schon lange auf der suche nach einem 4 saiter bin und ich noch nichts gescheites gefunden habe, frage ich euch mal.

gesucht ist ein "allround" bass, am liebsten aktiv, fragt mich nicht wiso und weshalb, ich mag es einfach [:D]

Linkshänder modell ^^

gespielt wird über einen SWR 550x amp und einem 410 goliath III ebenfalls von SWR.


mfg piranha88
 
Ich hab ja den SWR 350x, mit der Goliath jun III und der SoB. Treib mir deine coole Anlage auch mit einer guten Maschine an! Lieber einen guten passiven fürs Geld als einen aktiven Kompromiß. Oder geh auf den Gebrauchtmarkt...
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Was hast schon angeschaut bzw. ausprobiert?

Ps: Einfach ein paar Marken in die Runde zu werfen nützt nicht wirklich was, oder? [;-)]

Just my 2 cents
Was sollen wir Deiner Meinung nach denn sonst machen?[ooo]
 
ja, ein gebrauchter japaner oder ein neuer mexikaner sind doch ganz gut oder nich =)
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi

dann wäre wohl ein jazz bass die richtige wahl!

QFT! [:D]

Für 600 müssteste einen gebrauchten Highway One von Fender bekommen...

War extrem positiv überrascht - Hab den gegen einen 92er American Standard gespielt & war um Klassen besser. [:0]
 

Zuletzt bearbeitet:
naja fender sind nicht so meins... das design gefällt mir überhaupt nicht [¦)]

den yamaha bb614 und den GL premium gefallen mir sehr gut auch den ibanez aber den hab ich noch nie als lefty gesehn.

angespielt hab ich schon ein paar, meistens aber nur rechte und zu teure...
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Left handed? Danke für die nicht ganz unerhebliche Info! ;-)

Da gibt's Firmen, die machen keine LH Bässe, oder nur viel teurere als die RH.

Doch siehe da
http://www.musik-schmidt.de/G-L-Tribute-L-2000-Premium-Rosewood-Neck-Natur-Lefthand.html
da kostet der LH gleich viel wie der RH.

Los..... kauf den!!! [:D]

ds ich linkshänder bin hab ich ja geschriiben [:D]

der gl sieht ja toll aus... werde mich noch einbisschen schlau machen über den [^]
 
Hab verpasst, dass du Lefty bist, sorry.

Es wundert mich etwas, das du den GL gut findest aber Fenders nicht so gut vom Design. Für mich sieht der GL schwer nach Preci aus, zumindest Optisch
 
Ja stimmt....okay, die Cutaways sehen etwas anders aus

Meinte damit, dass er halt eher ach Preci ausschaut wie jetzt vielleicht der yamaha oder die btb reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrungen mir warwick rockbässen ? sehen ja auch aus wie die originale, lassen die sich dann auch so spielen, oder sind die eher "schlecht" ?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten