Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen
Alles zu finden mit der heiligen Suchfunktion!
... ich weiss zwar nicht ob das bei allen Saiten zutrifft, aber bei den d'addario XL hat die G-Saite einen höheren Zug (Tension Wert) als eine H-Saite. Würde bedeuten, dass beim Wechsel der Hals weniger belastet wird und der Halsstab sogar etwas gelockert werden kann.Zitat:Original erstellt von: chefschlepper
ich bin zwar kein instrumentenbauer, aber könnte es sein, das das intrument ein wenig von der saitenspannung überfordert wird? die dicken saiten haben ja doch mehr zug.
ich wär da sehr vorsichtig, wenns um nen guten bass geht...
Ganz einfach: weil die G-Saite bei mir komplett ungenutzt bleibt, zumindest in der Band, in der ich jetzt spiele.Zitat:basa333
auf die gefahr, mich zu wiederholen - warum kein 5saiter?
Eine Laien-Frage: Was müsste man denn da nachstellen?Zitat:Original erstellt von: Charly
Nachstellen des Halses und der Brücke waren allerdings notwendig.
Nun ja, ICH hab' dafür ja zusätzlich zwei 5-Saiter und einen 6-Saiter. Aber wenn ich bei dem Doom-Rock, den ich gerade fabriziere wirklich keine hohen Töne spiele, wozu soll ich dann die zusätzliche Saite mit mir rumschleppen? [Zitat:Hozzy
...Aber ich beschneide mich doch nicht selbst in meinen Möglichkeiten und lasse mir die G-Saite nehmen...