4 Saiter umrüsten auf 5er B-Saite???

Hai,

mir geht es auch so wie FRNAK. Im Prinzip brauch ich die G-Saite nicht. Aber eigentlich auch keine B-Saite.

Wie sieht es eigentlich mit einem Dreisaiter aus? Bisher ist mir noch keiner untergekommen. Hat da jemand eine Qualle, ähm Quelle?

Gruß ww
 
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Laß die Finger davon. Die Gesamtkomposition zwischen Saitenzug, Hals/Body, Sattel, Bridge stimmt nicht mehr, im besten Falle sind umfangreiche Einstellarbeiten inkl. Trussrod vorzunehmen. Im schlechtesten Falle vermurkst Du Dir das Teil.

Ich würds lassen und mit lieber n guten gebrauchten 5-er kaufen. Selbst die günstigsten Bachmodelle (5-Saiter) bieten eine ausgezeichnete Basis.

Ich hätte nicht erwartet, dass beim zweihundertsten Thread zu diesem Thema noch etwas Neues herauskommt, und dann das!
Die verschiedenen Basser, die das erfolgreich gemacht haben, mögen wahrscheinlich einfach nicht schon wieder antworten.
Einstellen muss man einen Bass von Zeit zu Zeit auch mit normaler Besaitung und dass einer den Bass wegen der BEAD Besaitung vermurkst hat, habe ich noch nie gehört.

 

Zurück
Oben Unten