4 x Ampeg SVT 210 AV Test - wer macht mit?

stephan

Well-Known Member
Bassix
ß20.510
Endlich hat das jemand mal geschafft vier Cabs zusammenzubekommen!
Und @stephan , wie klingt das im Vergleich zur kompletten 810?
Tja, es konnte anscheinend nur ein Dödel doof genug sein, um das auf die Beine zustellen. :D Leider kann ich keinen Vergleich zum Vorbild bringen, da ich nie einen besessen habe und es mindestens 10 Jahre her ist, dass mir so ein Teil als Backline gestellt wurde.

Mein Traum-Setup, inkl Triton Bass :bier:
:bier: Der Triton ist wirklich ein gutes Ding!
 

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß21.455
@stephan, und wie sind deine Erfahrungen mit dem 4-er Stack? Ist das eine modulare Alternative für eine 810? Reicht der Bassdruck, um den an sich guten Einzelsound einer 210AV in laut zu verstärken?

Bin echt gespannt....
 

stephan

Well-Known Member
Bassix
ß20.510
Bislang hatte ich leider nur drei Shows mit dem Modularschrank. (Bei den meisten Gigs in Berlin reichen mir 2 Stück vollkommen aus.)

Davon stand ich bei zweien ungünstig in der Ecke und musste den Bassregler fast völlig rausdrehen. (VONG natürlich zu Hause vergessen...)

Ich verwende den Palmer CabMerger, sodass ich zurück auf 8 Ohm komme. Der GK 700RB liefert da noch sehr gut ab, der Bassman 800 ebenso.

Ich bin noch etwas vorsichtig mit Euphorie, weil der Turm sich nicht allein auf weiter Flur ohne Wand im Rücken beweisen musste.

Wir lernen uns also noch kennen. Mir macht die Sache jedoch nach wie vor großen Spaß und die Leute um mich herum finden die Ansicht immer geil, trotz Zurrgurt.

In den kommenden Wochen weiß ich mehr.
 
Oben Unten