4 x Ampeg SVT 210 AV Test - wer macht mit?

Endlich hat das jemand mal geschafft vier Cabs zusammenzubekommen!
Und @stephan , wie klingt das im Vergleich zur kompletten 810?
 
Endlich hat das jemand mal geschafft vier Cabs zusammenzubekommen!
Und @stephan , wie klingt das im Vergleich zur kompletten 810?

Tja, es konnte anscheinend nur ein Dödel doof genug sein, um das auf die Beine zustellen. :D Leider kann ich keinen Vergleich zum Vorbild bringen, da ich nie einen besessen habe und es mindestens 10 Jahre her ist, dass mir so ein Teil als Backline gestellt wurde.

Mein Traum-Setup, inkl Triton Bass :bier:

:bier: Der Triton ist wirklich ein gutes Ding!
 
Hier noch einer von Talkbass:

v4b-w-4x210-jpg.3456197
 
@stephan, und wie sind deine Erfahrungen mit dem 4-er Stack? Ist das eine modulare Alternative für eine 810? Reicht der Bassdruck, um den an sich guten Einzelsound einer 210AV in laut zu verstärken?

Bin echt gespannt....
 
Bislang hatte ich leider nur drei Shows mit dem Modularschrank. (Bei den meisten Gigs in Berlin reichen mir 2 Stück vollkommen aus.)

Davon stand ich bei zweien ungünstig in der Ecke und musste den Bassregler fast völlig rausdrehen. (VONG natürlich zu Hause vergessen...)

Ich verwende den Palmer CabMerger, sodass ich zurück auf 8 Ohm komme. Der GK 700RB liefert da noch sehr gut ab, der Bassman 800 ebenso.

Ich bin noch etwas vorsichtig mit Euphorie, weil der Turm sich nicht allein auf weiter Flur ohne Wand im Rücken beweisen musste.

Wir lernen uns also noch kennen. Mir macht die Sache jedoch nach wie vor großen Spaß und die Leute um mich herum finden die Ansicht immer geil, trotz Zurrgurt.

In den kommenden Wochen weiß ich mehr.
 
Hello Folks,

am Samstag hat der modulare Kühlschrank wieder Ausgang. Falls zufällig jemand in Hannover lebt, so ist er gern zum Hang und Fachschnack eingeladen. Ich spiele mit meinem Hobby-Rocktrio, hab nen MESA Carbine, Duesenberg Triton, den Omnilooper von @lazarus_04 und ein Pick dabei. :D Der Laden heißt LUX, eine zweite Band feiert nach 6 Jahren Pause Wiedervereinigung und wird ebenfalls spielen.
 

500km sind leider zu weit.
Gib mal Bescheid, wenn du in der Nähe von Nürnberg spielst.
viel Spaß!
Freue mich auch über einen Bericht danach.
 
Jawoll. Mit einer FMC 115M N2. Es war tierisch! Ich habe es schon oft gesagt: Ich mag die Kombi lieber als 15+410. Die hat so richtig schön Punch geliefert.
 
Der dritte Dödel...
Habe schon 2 x svt210av und stocke jetzt auf. Als Amp verwende ich den Fender Rumble 800hd. Wenn alles klappt, spiele ich das Samstag in der Probe, dann kann ich mehr berichten und Bilder machen.
Sehr schön! Nur zur Sicherheit: Du brauchst mit dem Fender zwingend sowas wie den Palmer Cab Merger, weil dir das sonst abraucht. Aber das weißt du bestimmt.
 
Wiso? Der Fender kann 800W @ 2 Ohm...den hab ich genau deswegen gekauft. Habe aber überlegt mir zwei Boxen mit einem Seriell(8Ohm)/Parallel(2Ohm)-Schalter aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, dann ist ja alles gut! Bei Thomann steht oben nur die Leistungsangabe an 4 Ohm, die 2 Ohm-Stabilität wird erst später erwähnt. Viel Spaß damit!
 

Zurück
Oben Unten