5 Saiter auf Wunschliste - aber welcher?

Was für Einschränkungen in der Ergonomie? Der Hals ist etwas weiter raus als bei Fender Style, daran habe ich mich nach 5 Minuten gewöhnt, der Korpus ist super ergonomisch.
ach so sorry - ich hatte was von einem leichten Zug Richtung Kopflastigkeit gelesen.
Wenn man sich den Body und dazu den recht fetten 5 Saiter Hals anschaut wirkt es ein bisschen so, als könnten die Spectoren eine leichte Tendenz dazu haben..
 
ach so sorry - ich hatte was von einem leichten Zug Richtung Kopflastigkeit gelesen.
Wenn man sich den Body und dazu den recht fetten 5 Saiter Hals anschaut wirkt es ein bisschen so, als könnten die Spectoren eine leichte Tendenz dazu haben..
haben sie auch. Je leichter der Body desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass kopflastig. Mein Bass wiegt 3,8 KG und war kopflastig bis ich Res-o-lites installiert habe, jetzt ist das vernachlässigbar. Den Tuner-Tausch machen viele Spector User, wie man im entsprehenden Faden hier lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so sorry - ich hatte was von einem leichten Zug Richtung Kopflastigkeit gelesen.
Wenn man sich den Body und dazu den recht fetten 5 Saiter Hals anschaut wirkt es ein bisschen so, als könnten die Spectoren eine leichte Tendenz dazu haben..
Achso, ja wenn man ein leichteres Exemplar erwischt kann das sein , aber ResOLites beheben das…und es ist nicht mehr als bei den meisten Precis :D
 
Irgendwas ist immer, wenn die Honeymoon-Phase vorbei ist kommt das GAS wieder, es gibt bestimmt noch was besseres :-)
 
Ein Spector steht auf jeden Fall unter den ersten 5 in meiner persönlichen Sympathie/Aussehen/Sound(aus der Retorte)/Image Liste für 5 Saiter.

Hier meine persönliche "diese-5-saiter-will-ich-möglichst-schnell-mal-testen-Liste" ohne bisher getestet zu haben: :D

1. Dingwall Combustion (NG3)
2. Fender AM Pro II (fällt etwas raus, aber ich mag nun mal Precis ;-))
3. Stingray (eher ein alter gebrauchter)
4. Spector (Modell unklar)
5. hm.. vielleicht ein L2500.. oder ein Yamaha.. oder ein Ibanez Multiscale..
 
Hallo Jazzmattez,

ich bin mittlerweile fast ausschließlich bei Fünfern, konnte mich aber nie mit der H Saite bei P Style Fünfern anfreunden. Mein Hauptbass ist ein De Gier Bebop, außerdem ein Vierer Preci. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Habe mir trotzdem einen gebrauchten Alusonic gekauft, der schwer in Richtung Preci geht, mit sehr starker H Saite. Wenn du aus NRW kommen solltest, darfst du ihn gerne anspielen.

Beste Grüße
 

Also ich geb auch noch meinen Senf dazu.

Ich mag bekanntermaßen unter anderem Music Man Bässe, also würde ich dazu raten, unbedingt mal einen SR 5, Sterling 5 oder Bongo 5 anzuspielen. Du wärst wohl auch ein Kandidat für einen Big Al 5, aber ob man da nochmal einen unter 2k bekommt ist fraglich.

Sehr überrascht hat mich ein Ibanez BTB (ich hab nen 6er) aus der Premium Serie. Die gibt es in verschiedenen PU-Varianten und wie oben schonmal angesprochen wenn man sowas will auch als multiscale. Ergonomie und Bespielbarkeit für mich top und Sound kann auch ordentlich knallen, wenn es auch keine klassischen Rocker sind.

Per Rock käme dann noch ESP in Betracht. da finde ich zB den hier ziemlich geil:
 
SR 5, Sterling 5 oder Bongo 5 anzuspielen. Du wärst wohl auch ein Kandidat für einen Big Al 5, aber ob man da nochmal einen unter 2k bekommt ist fraglich.
Danke für den Tipp/Hinweis - wie geschrieben sollte es möglichst unter 3K bleiben.
Musicman mag ich generell, aber mit Bongo und Big Al konnte ich rein optisch bisher noch nicht so richtig viel anfangen.
Ich muss aber auch zugeben, noch keinen in der Hand gehabt zu haben..
Ich muss einfach mal schauen was mir vor die Flinte kommt.
 

Anhänge

  • IMG_0312.jpeg
    IMG_0312.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 82
Musicman mag ich generell,
Schon gesehen?
 
Schon gesehen?
hahaha! "we got the B right!" sagt er im Video.. :great:

Geiler Bass, aber 3700,- ist schon ne Ansage.
 

Zurück
Oben Unten