Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: boemmel
https://www.thomann.de/de/ibanez_atk305nt.htm
hat mich heute als einziger bass im ganzen laden (mp) umgehauen...
gruß
Eventuell steht bei mir der Kauf eines 5-Saiters an, da unser Gitarrist gerne Mal seinen Baritone-Ast spielen will. Anforderung: Gebraucht, billig (max 200€) und erstaunlich gut zu spielen. Was habe es so für Kandidaten? Ich hoffe aber noch, dass ich keinen benötige.
Alternative Frage: Kann ich auch auf einen 4-Saiter problemlos dickere Saiten für eine Baritonstimmung ziehen?
Hey, guck mal in den Kleinanzeigen bei Peavey, Career und/oder Cort.Hey,
ich bin auf der Suche nach nem günstigen 5-Saiter! Leider ist mein Budget auf 450€ beschränkt...
Kennt ihr da gute angebote!
Sollte ein allrounder sein (Blues,Rock,Volksmusik,Pop)
gibt es da überhaupt was in der Preisklasse??
Viele Grüße
Hamsterle
Definiere: "erstaunlich gut zu spielen".Anforderung: Gebraucht, billig (max 200€) und erstaunlich gut zu spielen.
Was soll da nicht gut ausgehen? Viersaiter mit HEAD-Besaitung/Stimmung sind ja nicht so unüblich.Nein, problemlos kann man nicht sagen. Kommt auf die Stärke an, aber 105er auf die Lage, auf der normal die 80er A-Saite ist, geht nicht gut aus.
Um welche Stimmung (des Basses) geht es überhaupt? Baritonstimmung bezieht sich ja auf die Gitarre.Kann ich auch auf einen 4-Saiter problemlos dickere Saiten für eine Baritonstimmung ziehen?
Ja, wenn "etwas" mindestens Faktor 3-4 bedeutet...Vielleicht hast du Glück und kannst für etwas mehr einen Status erwischen.
Status ist ein englischer Edelbasshersteller. Wie schon geschrieben, gibt es die aber nicht in deiner Preisklasse.1. Was hat es mit den Status auf sich? Stehe da völlig aufm Schlauch.
Und welche Stimmung möchtest du nun auf dem Bass? HEADG?2. Als Tennisspieler habe ich bei der HEAD-Besaitung sofort an Tennis gedacht![]()
Britische Bassschmiede, bauen seit MItte der 80er seeeehr gute Bässe. Sowas hier (genau den hab ich als 5er):Danke für die ersten guten Hinweise.
1. Was hat es mit den Status auf sich? Stehe da völlig aufm Schlauch.
2. Als Tennisspieler habe ich bei der HEAD-Besaitung sofort an Tennis gedacht![]()
Wieso? Das ist doch eine gute Lösung...bei meinem mit Status-Hals selbstgebasstelten Ray'nBird kann ich HEAD aufziehen ohne am Sattel was zu ändern. Versuch mach kluch!5. Dicke Saiten auf einen 4-Saiter steht jetzt nicht mehr zur Debatte.