60-70er Jahre Lieder

Mike2501

Mike2501

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß438
Hallo Forum

Ich bin Bass-Anfänger und möchte fragen was ihr mir empfehlen könnt zum spielen was nicht ganz so schwer ist. Mag Musik aus den 60er-70er Jahren. Ein paar Beatles Songs habe ich schon gelernt (lerne natürlich weiter) mit Guitar-Pro. Vielleicht gibts noch paar Bands aus der Ära die man empfehlen kann oder gar muss :-).

Vielen Dank

Mike
 
Vielleicht Creedence Clearwater Revival? In der Regel relativ einfache Basslinien, gut zum raushören aber vor allem auch gut um das timing zu üben

Ansonsten fallen mir noch die Kinks ein (Sunny Afternoon fand ich immer ganz schön...)
 
cream - sunshine of your love
iron butterfly - in-a-gadda-da-vida
zz top - la grange (wenn du den rhythmus drauf hast, kannst du zu fast allem von canned heat jamen...)

ansonsten hätte ich vor allem tips zum hören. die bekannteren gruppen aus der ära waren ziemliche könner...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

(...)

ansonsten hätte ich vor allem tips zum hören. die bekannteren gruppen aus der ära waren ziemliche könner...

Die frühen Stones könnte man auch in den Topf werfen. Wymans Linien sind nicht so kompliziert.
 
Auch die doors ham, obwohl eigentlich kein Bassist in der Band ist, ein paar coole Basslinien am Start. Da die der Ray ja so nebenher mitspielt sind die auch net sooo kompliziert.

"Light my fire" lässt sich z.B. fast ausschließlich mit Arpeggios von Dur und Moll-Akkorden begleiten. Das ist nicht so schwer und auch noch pädagogisch wertvoll...
 

Zurück
Oben Unten