73er Jazz Bass verkaufen für American Vintage 63er Preci?

Bassmaster hab ich auch, geiles Gerät!

aber die Teile sind unter anderem auch so beliebt,
weil sie für billiges Geld Außergewöhnliches bieten.
Is wie bei ner Güllepumpe,
da bekommst du für deutlich unter 1000,-
ein zuverlässiges Motorrad.
Würde aber wohl für 2000,- schon keiner mehr kaufen.
Und die Preise für alte Fender Instrumente ist wahrscheinlich auch nur so eine Finanzblase, die irgendwann platzen wird,
meist dann wenn Bargeld benötigt wird.
Schnäppchen machen und irgendwann zu realen Preisen weiterverkaufen ist eine Sache.
Aber sein Herz an überteuerte Dinge hängen und hoffen das es irgendwann noch teurer wird
ist Zeitverschwendung.
Es belastet das Herz, wenn man zu viele Dinge dran hängt.

OLI
 
Mit Sicherheit.
Aber was mit denen passiert, hat die Lehmann-Pleite gezeigt.

----solchen "anlagen" meine ich nie und nimmer.

Ach ja, der Preis für den Bass mit der einstelligen Seriennummer
ist über Nacht um 100% gestiegen. :-)
Das wäre die Gelegenheit gewesen.
Na, ja womöglich steigt der Preis ja weiter so rasant....
Und das beste,
zur hohen Rendite, der Möglichkeit auf ein sorgenfreies Altenteil etc.
kommt ja noch ein wunderbares Musikinstrument hinzu.

----leider mache ich mir überhaupt nichts aus den ganz frühen fender precis...ich gehe doch davon das besagtes instrumen einer ist.
mag die haptik und den klang einfach nicht...und wie gesagt...als investment...no way.

bauschi
 
ahoi lowend,
wenn du dich dann entschieden haben solltest, zu verkaufen, dann sag doch Bitte Bescheid. :-)

Grüßle --cb
 
Hi!
Danke für eure Antworten! Ich bin echt noch mal ins Grübeln gekommen und habe gerade noch mal ne runde Jazz Bass gespielt.... Der Bass ist echt Hammergut zu bespielen (grader Hals, gute Bünde, Bass ist leicht etc). Allerdings wäre es wirklich doof den für nen stinknormalen AV Preci wegzugeben. Vielleicht finde ich ja wirklich jemanden der tauschen will. Oder ich bekomme das Geld so das ich nen Anfang 70er Preci erstehen kann. Hier ist es natürlich auch wieder schwierig einen guten zu finden. ich habe so viele (auch Vintage Precis) getestet und es war viel Schrott dabei. Hatte auch mal nen 78er Preci und habe den verkauft und keinen Tag bereut. Er war aus Esche mit Mapleneck. Ich konnte hier nie den warmen Preciton rausholen der mir vorschwebte. Verarbeitet war er auch nicht so dolle. Mein Jazz Bass hingegen ist nicht nur oll, er klingt auch noch geil;-). Aber wie auch schon jemand schrieb, Instrumente sind auch nur so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Mal schauen...
Gruß
lowend05
 
Ich habe auch einen 78er Precision, aber mit Rosewood-Griffbrett. Ich besaß mal mal einen 50s mit Mapleneck und habe einen 74er getestet, konnten mich beide nicht wirklich überzeugen. Rosewood ist schon muggeliger... Aber alles Geschmackssache!
 
Allerdings wäre es wirklich doof den für nen stinknormalen AV Preci wegzugeben. Vielleicht finde ich ja wirklich jemanden der tauschen will. Oder ich bekomme das Geld so das ich nen Anfang 70er Preci erstehen kann.

find ich gut!

Hier ist es natürlich auch wieder schwierig einen guten zu finden.

soooo schwer ist es gar nicht.
als ich mal in den usa in bestimmt 15-20 musicstores nach anfang 70er precis gesucht habe, waren weit mehr als die hälfte sehr gute bässe.
das ich dann später später in deutschland fündig geworden bin hatte eher mit dem transport-problem und dem preis zu tun..
ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar händler hier in d-land gibt, die durchaus gute precis anbieten.
ich habe meinen über ebay geschossen, ich bin allerdings auch extra aus dem rheinland nach bayern gefahren um ihn abzuholen.
wenn er, trotz der aussagekräftigen bilder bei ebay, nicht original gewesen wäre, hätte ich ihn nicht genommen.
man sollte sich also schon ein wenig auskennen.
 

Zurück
Oben Unten