7er Japan...

Nichts - das hatte ich am Anfang flscha verstanden.

Lohnt sich eigentlich ne Badass II oder tuts das Gotoh-Teil genauso?

 
Ich hab auf meinem Frankenjazz ne BAII drauf, zur Gotoh kann ich nix sagen, aber die BA bringt was...Sustain ohne Ende und ordentlich Druck!

Meine Empfehlung hat definitiv die BAII, wobei ich die nicht auf jedem Bass haben wollen würde....

PS: ich lese das jetzt erst: Was meinst Du mit Aussparung für nen Schraubenzieher? Ausgefräst!? Fender-Kiki?! Steh auf dem Schlauch [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die BA von meinen Bässen wieder runter genommen. Falls Du eine willst, hätte ich aber hier ggf noch eine für Dich...
 
Hatte noch gefragt, was du mit deiner Aussage meintest....

Schraubenzieher-Fach, bzw. 70er Kiki!? Würde mich mal interessieren ;-)
 
Asooo - ich mein den Zugang zur Trussrod: Vernündftigerweise haben die allermeisten Bässe oben bei der Halsplatte den Zugriff oder wie zB MM durch eine Ausspaarung am Halsende im Schlagbrett.

Blos 7er findets originell, die Leut noch den Hals abschrauben zu lassen jedes mal aufs neue.


 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Blos 7er findets originell, die Leut noch den Hals abschrauben zu lassen jedes mal aufs neue.
Die neuen Amis haben die Aussparung im Pickguard! Kommt man super mit dem Trussrodschlüssel hin [^] Sind ja doch nicht total lernresistend bei 7ender.
 

Teilweise haben sie auch in der Kopfplatte ganz banal ein Loch...bei irnkwas aus dem Hause 7er is das Loch nur aufgemalt...*ans Hirn tippt*


 
Achso [;-)]

Jetzt.....hatte mich schon gewundert worum es ging.

Naja ich sag mal so, wie oft stellt Ihr den Hals ein!? Ich habe bei meinen Bässen in all den Jahren nach der ersten Grundeinstellung bei einem oder zwei von sechs [!] Bässen mal wieder nach Jahren was einstellen müssen...gestern noch bei einem Jazzbass und das auch nur, weil der unprofessionell nur mit einer Kordel um die Mechaniken und dem additionalen Gurtpin an der Kopfplatte an der Wand aufgehängt war...

Egal....ich merke schon, hier im Forum hat sich viel getan.....vor ein paar Jahren war das mit dem Fender-Bashing noch nicht so stark verbreitet....vielleicht ist überhaupt was merkwürdiges passiert, denn ich glaube Fender war nie so unpopulär wie heute...

Wahrscheinlich ist man sogar total uncool, wenn man Fender spielt (nicht daß ich die habe um cool zu sein, sondern aus Überzeugung)?!

Strange world....


PS: Das Trussrod (Bullet) gabs bei Fender in den 70ern, wollte aber keiner also wieder abgeschafft und das "aufgemalte" ist nicht aufgemalt, sondern verschlossen, weil die Aussparung komplett durchgebohrt wird bei den einteiligen Ahornhälsen (Maple/Maple).....mich hat das nie gestört, daß an der Kopfplatte kein Zugang ist (auch wenn nicht alle meine Bässe ohne diesen sind...[8D])
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Achso [;-)]


Egal....ich merke schon, hier im Forum hat sich viel getan.....vor ein paar Jahren war das mit dem Fender-Bashing noch nicht so stark verbreitet....vielleicht ist überhaupt was merkwürdiges passiert, denn ich glaube Fender war nie so unpopulär wie heute...

Na, das ist aber extrem übertrieben.
Früher wurde hier gesagt, das Fender grundsätzlich und immer das Allerbeste ist(allerdings auch mit einem Augenzwinkern), heute ist es mehr ach der sachlichen Ebene - aber "Fender-Bashing" ist absolut überhöht!
Wo ist denn Fender unpopulär?

 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Egal....ich merke schon, hier im Forum hat sich viel getan.....vor ein paar Jahren war das mit dem Fender-Bashing noch nicht so stark verbreitet....vielleicht ist überhaupt was merkwürdiges passiert, denn ich glaube Fender war nie so unpopulär wie heute...

Wahrscheinlich ist man sogar total uncool, wenn man Fender spielt (nicht daß ich die habe um cool zu sein, sondern aus Überzeugung)?!

Strange world....
Nöö, aber ich kanns schon gar nicht mehr sehen: Überall Preci(kopien), Jazzy(kopien). Bundesvision Songcontest: Bei 2 Bands gerademal wat anderes als einen Preci/Jazzy.
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Egal....ich merke schon, hier im Forum hat sich viel getan.....vor ein paar Jahren war das mit dem Fender-Bashing noch nicht so stark verbreitet....vielleicht ist überhaupt was merkwürdiges passiert, denn ich glaube Fender war nie so unpopulär wie heute...

Wahrscheinlich ist man sogar total uncool, wenn man Fender spielt (nicht daß ich die habe um cool zu sein, sondern aus Überzeugung)?!

Strange world....

Man merkt, dass du 'ne Weile weg warst ;-)
Von Fenderbashing kann hier keine Rede sein. Im Gegenteil, seit die Leominaten es aufgegeben haben, 7ender zum Gott zu krönen, kann wieder frei von der Leber über Stärken, Schwächen und Probleme geredet werden - von ALLEN Bässen.

Und cool ist, wie du sagst, immer das, was dir am besten gefällt. Fender ist längst nicht unpopulär, sei beruhigt. [;-)]
 
Naja, ob das alles soooo sachlich ist, weiß ich auch nicht - ich finde schon, daß Fender hier hauptsächlich mal als überteuert und eigentlich zu altmodisch, unmodern und wenig hip dargestellt wird....ist aber auch vielleicht nur mein Eindruck [;-)]

Trotzdem fühle ich mich hier irgendwie als Relikt einer längst vergangenen Epoche [:D]

Und von den Kopien halte ich auch nix....da bin ich voll und ganz bei Dir...aber wenn man mit Fender nicht uncool ist, kann ich als alter Sack ja auch noch bei den jungen Hüpfern mitspringen [...]

Wo sind eigentlich all die Zeugen Leovas?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier!

ps. Bauschi und Maurice sind zwar weg, aber es gibt noch einige Hüter des Grals hier bei Bassic.
Lass die Unwissenden ruhig ihre Edelbässe putzen, bis sie nix mehr Wert sind.. Wir wissens Bässer! [:D]
 
Na Leo sei Dank, ich bin nicht alleine [:D]

Zur Feier nehme ich heute abend meinen verschrammelten, verbeulten und abgef*$%ten Jazzbass und freu mich des Lebens und spiele das "Ave Leova"
 
Ich glaube nicht, dass Maurice Hozzy etwas sagt.
Der ist doch erst vor 2 Jahren hier aufgetaucht, oder irre ich mich??

Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Man merkt, dass du 'ne Weile weg warst ;-)
Von Fenderbashing kann hier keine Rede sein. Im Gegenteil, seit die Leominaten es aufgegeben haben, 7ender zum Gott zu krönen, kann wieder frei von der Leber über Stärken, Schwächen und Probleme geredet werden - von ALLEN Bässen.

Und cool ist, wie du sagst, immer das, was dir am besten gefällt. Fender ist längst nicht unpopulär, sei beruhigt. [;-)]

Du sprichst mir aus der Seele, Jam!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten