7er Japan...

Ach Mattes,

ja....soweit so gut [;-)]

Hab mich ja nach all der Zeit mal wieder berappelt und versuche was auf die Beine zu stellen....wird hoffentlich was [:D]
Sonst alles im "jröööne Bereisch"....

Wir haben glaub ich nie drüber gesprochen, aber Du bist nicht zufällig aus MG?
 
neenee.. aber fast.. bin aus der Nähe.. ich sach nur D [:D]

ein Kumpel von mir hatte ja damals deine Dynacord Anlage gekauft.. weisste noch?
Was machen die Bässe? Ich hab noch 2 Precis.
Das reicht mir eigentlich, wobei ich ab und an mit nem Tele liebäugle..
 
Ja, stimmt da war was.....was macht denn die Gute? Läuftse noch? ;-)

Ich hab noch zwei JB und zwei PB, den G&L und nen HB Viola....Tele wäre cool, aber dann auch "Telecaster" und am besten in Pink Paisley :-P
 
Es gab hier zwischendurch ne ganze Menge an Diskussionen, die aber letztlich zu einer gewissen Übersättigung einiger geführt haben.
Ich denke aber dass auch Bauschi eines Tages wieder kommen wird.

Das Problem mit Fender hat lowfreq treffend beschrieben: Fender ist fast schon wieder zu hip und normal. Lansam ist der P Bass wieder überall standard. Wennman da auch vom Sound her positiv rausstechen will beleibt die Auswahl klein.

Ich spiele nach wie vor gerne beides: Fender und Music Man
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


[:D][:D]

LOL ...[:D] und immer wieder auch ein kleines bisselchen gruselig [;-)]

@Hozzy - ich bashe kein Fender, es sei denn berechtigte Kritik heisst (hier immernoch) so [;-)]

...aber truss-Zugriff und das leidige Thema Steifheit/Hals, da wo er in die Halstasche mündet - das sind halt Dauerthemen bei 7er.
Aber keine Bange - sobald die das behoben haben....[:D][:D][:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was....das sind kein Bugs, das sind Features....[:D]

Die anderen machen das ja nur anders, damit sie keinen Streß mit Fender und Lizenzen bekommen *gg*

(aber ich geb ja zu, daß das Truss-Rod einstellen bei meinen Fendern auch einfacher ist, wo sie den Zugang an der Kopfplatte haben...aber pssst)
 

*umguckt* - keiner da

also bleibt er da, der Gerold, kommt ne BadassII oder ne Gotoh druff, n white perloid Schlagbrett (dieses dunkelrote Ding zu LPB passt wie Arsch-auf-Eimer)...

Nochwas ...er greift sich "härter" als zB der Reggie Hamilton den ich da hatte ...woran kann das liegen?
Saiten? Saitenlage? ggf ein etwas zu zaghaft gekerbter Nut?

 
Moin,

wenn der Gerold so knackig klingt wie in dem Video, würde ich mir eine andere Bridge schenken, die macht zwar ein etwas längeres Sustain(wers braucht) kann aber auch u.U. was vom Charakter "klauen"

 
Klingt er! ...aber dieses Bierdosen-Origami-Teil im Original wie es drauf ist ....nääää - ich mags nicht.
Ausserdem ist mir aufgefallen: fast alle 7er die ich in der Hand hatte "schwingen" im Korpus ..spürbarer... als die meisten anderen. Das macht er nicht.

 
Ol´Leo is doud! ...ihr alten Fred-Räuber [:-P]

richtet vllt noch mal jemand in erbarmungsvoller Güte seinen Blick auf...

Zitat:
Nochwas ...er greift sich "härter" als zB der Reggie Hamilton den ich da hatte ...woran kann das liegen?
Saiten? Saitenlage? ggf ein etwas zu zaghaft gekerbter Nut?

[:-)]

 
Greift sich härter?
Weil die Saiten zu hoch liegen? Oder weil die Saiten zwar niedrig, aber ungewohnt steif sind?
Letzteres lässt zumindest auf eine gesunde Halsstatik schliessen und würde mit anderen Saiten besser werden.
Ersteres hängt immer mit labberigen Hälsen zusammen. Da kann man nix machen (ausser grundlegenden Baumaßnahmen).
 
Näää - mein uralt-noch-mit-Zeiger_Gitten-Stimmgerät aus den 90ern tut seinen Dienst nach wie vor gut!

@jam bass - ich kann sie schon runterdrehen an den Böckchen der Bridge - und der Hals is recht gerade ....ich find grad in den Bünden so 1-3...4... greift er sich hart find ich ...kann das nicht an den Kerben liegen? ...ich dachte, wenns da "zu hoch" ist ...

 

Zurück
Oben Unten