7er Japan...

Naja, ich würde da ggf. mal andere drauf machen, welche die Du gern spielst....

Wenn ich zum Beispiel an diese unsäglichen Dinger denke, die man von Warwick für kleines Geld kaufen kann, dann schüttelt es mich, die spielen sich auch furchtbar. Vielleicht sinds ja wirklich nur die Saiten. Ist jedenfalls immer das erste was ich mache, wenn ich nen Bass kaufe - erstmal "meine" Saiten draufziehen...
 
Die unsäglichen Dinger von Warwick sind wohl die RedLabel, die sind eher weich; die BlackLabel sind härter.
Wenn das harte Greifgefühl hauptsächlich in den Lagen 1 bis 4 anliegt, könnte es schon am Sattel liegen. Nachfeilen ist kein Problem, bloss das ZuvielGefeilt ist dumm. Schön, wenn man den JustANut1 von Warwick hat.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Die unsäglichen Dinger von Warwick sind wohl die RedLabel, die sind eher weich; die BlackLabel sind härter.
Wenn das harte Greifgefühl hauptsächlich in den Lagen 1 bis 4 anliegt, könnte es schon am Sattel liegen. Nachfeilen ist kein Problem, bloss das ZuvielGefeilt ist dumm. Schön, wenn man den JustANut1 von Warwick hat.

auf einem "quasi 7er" Ray Gerold [:O!]?

Na - du traust dich hier Sachen vorzuschlagen [;-)]

was ich nciht begreife: die WW-Nuts sind doch breiter als die Standard-7er zB ...wie passen die da rein?

 
Oh, sorry. Ich wollte dir natürlich nur theoretisch eine technische Möglichkeit tieferer Sattelkerben aufzeigen.
Die Verhunzung eines Fender-Originals mit einem Warwick-Sattel läge mir so fern wie dem Papst sein Präsi.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Oh, sorry. Ich wollte dir natürlich nur theoretisch eine technische Möglichkeit tieferer Sattelkerben aufzeigen.
Die Verhunzung eines Fender-Originals mit einem Warwick-Sattel läge mir so fern wie dem Papst sein Präsi.

pffft - bin ich Leova-Jünger? ...OK - 7er ist mir näher als der Boarische Bückling im weissen Kleid...



 
Ich finde die Warwick RedLabel schon recht steif (es sei denn sie haben seit dem ich die vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in den Händen hatte was geändert)....

Anyway: bevor ich rumfeilen oder sonst was würde, kämen mir erstmal neue Saiten auf den Bass.

Und was ich noch nicht ganz verstehe ist, was Du mit "härter" greifen meinst!? Du hast nen Bass, das ist ein Männerinstrument, da muß man zupacken [:D]

Ich hab mal ne Zeit lang die "Action" so hoch eingestellt, daß ich am 12. Bund etwa 6mm Luft hatte....das ROCKT *gggg*
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Ich hab mal ne Zeit lang die "Action" so hoch eingestellt, daß ich am 12. Bund etwa 6mm Luft hatte....das ROCKT *gggg*

Jaaaa... naja - weisst schon - das Alter... die Zipperlein... Gicht...

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Wie meinen?

...dass mir Papa Ratzi noch wurschter is als der olle Leo [:D]

 
Ja, klar...das Alter [;]
Ich hab damals viel mit Plek gespielt und durch das harte Anschlagen mussten halt die Saiten höher....gibt aber ordentlich Kraft in der Greifhand [:D]
 

Zurück
Oben Unten