A long Way Home - meine persönliche Bass History

Bass Nr 32 )
Full_WEB.jpg

Gerade habe ich den auf der Festplatte entdeckt, ich hatte den mal kurz gebaut, weil ich den optisch so MEGA fand...
Der Hals und der Body sind beide separat ausm Ebay, aber passten wunderbar zusammen.
Ich habe den für den nächsten Bass verkauft..
 
Bass Nr 33 )
Ich habe den Bass nur Das Beast genannt und über 1,5 Jahre auch so gehabt.
Ich habe in den Body, den ich aus UK für 50 € hatte, den J eingefräst, da ich einen Dremel vom Kumpel geschenkt bekommen hatte.
Dazu DiMarzio Kopien aus Japan und ein Anfang 70er Fender Jazz Bass Neck, den ich irgendwann mal mit verbastelter Kopfplatte gekauft hatte.
06_2015.JPG

BeastPJ_Front_WEB.jpg


Wer sich die Kopfplatte anschaut kann erahnen, was da vorher los war, irgendeine Spitze wollte der Vorbesitzer haben, ich habe dem Kopf die Form wieder gegeben, auch wenn er ein bißchen an PacMan erinnert....
Ich sag nur MOJO....
 
Dann sind wir schon 2. Der aktuelle Besitzer hatte den neu Bundiert.. Das war wohl DAS Beste was man machen konnte.

Hi Kollegen,
Neu bundiert und einen Custom Shop 57 Preci Pickup spendiert, welcher dem Bass hervorragend steht. Gepaart mit den James Jamerson Flats mein old school Sound.
Danke fürs ziehen lassen
 
Bin auch erstaunt...
Noch ein Nachtrag zu Nr.30 Tokai ... das Teil ist halt schon ein ziemlicher Anker, muss den direkt mal bei Gelegenheit wiegen.
 
Bass Nr 34 )
Shorty...
Alter Framus? Hals aus der Bucht, musste lackiert und die Bünde mussten abgerichtet werden, dazu ein megaleichter P Korpus für shortscale, dazu ne Massive Bridge, damt auch beim Spielen was an der Schulter hängen hat. Pickups sind Korea Squier, mit den Brite Flats und dem Nullbund klingt der echt wie ein großer.. Die TrussrodAbdeckung habe ich ebenso selbst gemacht wie das Schlagbrett. Das wird hoffentlich der erste Bass meines Sohnes...
072015.JPG
 

Das Jahr 2015 mache ich nun komplett mit ein Paar Impressionen von unvollendeten Projekten in Form von Bodies, die ich gekauft hatte, aber nicht verbaut habe:
Der Sunburst ist ein Eden Body, der weiße war ein weiterer früher Relic Versuch und der P Bass Body war zu schon zum Verbasteln ..Anhang anzeigen 383941Anhang anzeigen 383942Anhang anzeigen 383943Anhang anzeigen 383944
bäh, 2 mal dieses extrem knallige 3T sunburst :govampire:
Ich hab einen Fenix JB, der ist eigentlich ein super Bass, aber der hat auch dieses Sunburst, ich kanns nicht mehr sehen :weep:
 
Wieso ist die Ausfräsung für den Hals PU soviel grösser als für den Brücken PU? Und das bei beiden Bodies die Du nicht verbastelt hast.
 

Zurück
Oben Unten