A long Way Home - meine persönliche Bass History

Ciao @rawlikefishrob

ich staune über die schwarze Wiedergeburt des blauen Wunders. Wenn man sich das Resultat anschaut, würde man nie drauf kommen, was da für eine verbastelte Planke darunter war. Ich hoffe, der war den ganzen Wiederaufbau klanglich wert, das war ja ziemlich aufwändig. Das Gewicht ist cool!

Gruss
claudio
 
Ciao @rawlikefishrob

ich staune über die schwarze Wiedergeburt des blauen Wunders. Wenn man sich das Resultat anschaut, würde man nie drauf kommen, was da für eine verbastelte Planke darunter war. Ich hoffe, der war den ganzen Wiederaufbau klanglich wert, das war ja ziemlich aufwändig. Das Gewicht ist cool!

Gruss
claudio
Auch wenn ich mich wiederholen werde beim Review : der Body hat mich endgültig zum Preci gebracht... Allerdings habe ich auch 5(?) Pickups getestet, bis es passt.
 
den allerallerletzten?


und dann, Ihr werdet sehen: "Einen hab' ich noch!" :D

Gruss
claudio
Wenn ich richtig aufgepasst habe, sind da noch Bodys und Hälse übrig, aus denen was entstehen kann ... oder wird.
Z.B. der LPB Jazz Body (der mir auch gut passen würde ;-)).
Nein nicht Ende, der Bass wurde schon wo anders vorgestellt:
bei dem Projekt hab ich auch gestaunt, dass man so eine Ruine noch hinkriegt. Aber wie mein Vater schon sagte: mit Geduld und Spucke geht alles.

Das mit den Soundsamples find ich gut. Schade, dass man das Spielgefühl nicht rüberbringen kann. Vielleicht in 200 Jahren ...
 
Wenn ich richtig aufgepasst habe, sind da noch Bodys und Hälse übrig, aus denen was entstehen kann ... oder wird.
Z.B. der LPB Jazz Body (der mir auch gut passen würde ;-)).

bei dem Projekt hab ich auch gestaunt, dass man so eine Ruine noch hinkriegt. Aber wie mein Vater schon sagte: mit Geduld und Spucke geht alles.

Das mit den Soundsamples find ich gut. Schade, dass man das Spielgefühl nicht rüberbringen kann. Vielleicht in 200 Jahren ...
Ich habe den Lake Placid Blue verkauft, ich komm nicht mit solchen Farben zurecht.. .
Klar, hab ich noch Parts da, aber auch hier findet ein Wandel statt, ich habe jahrelang immer alles gekauft, was ich spannend fand, oder für was bestimmtes brauchte.. Jetzt ist aktuell (leider) sehr wenig spannend, also ändert sich mein Lager gerade zum gezielten Ersatzteillager, also habe ich noch einen Tokai Hals auf Halde, den Fretless Hals vom Bravewood Fretless und nen Block Inlay Neck.
Ende an Holzsachen..Auch hierzu bald mehr
 
Ich hoffe hier mal ne Frage raus hauen zu dürfen.
Da ich zur Zeit flach liege habe ich Zeit im WWW zu stöbern. Dabei bin ich auf einen weiteren Jazz Bass gestoßen, von dem ich noch nie etwas gehört habe.
Ein Fender Power Jazz Bass Special. Viele Infos gab es nicht dazu, aber ein paar Videos.
Irgendwie finde ich den Bass total cool. Gibt es den auch als 5Saiter? Hast du, oder ein anderer hier weitere Infos dazu oder ihn gar mal gespielt?
Ich weiß nur das er Mitte/Ende der 80er in Japan produziert wurde. Er wirkt sehr hochwertig , kraftvoll und flexibel auf mich.
Optisch großartig für meinen Geschmack.
Jede Info dazu würde mich sehr interessieren.
 

@ATK411
Fender Power Jazz Bass Special
Ist ein Japan Modell, der ist dem Grunde nach der Duff McKagen Bass. @MrTommyGrowls hatte den im Gun Metal. Er könnte bestimmt nen User Bericht liefern..
Basswood Body, Poly Lack , 9,5er Radius, Medium Frets. Preislich schon zwischen 500 und 700, eher selten in den Metallic Lacken, gab es in rot, Gun Metal, white, Black.. Und nein, es gab den nicht als 5 Saiter.
 
sags doch gleich auf deutsch: LINDE! :govampire:

Ich muss zugeben, ich hab noch nie einen Lindebass in den Fingern gehabt, jedenfalls nicht bewusst. Deswegen kann ich mir da auch kein Urteil erlauben. Eigentlich sollte ich ja mal einen besitzen, immerhin ist ein Lindenzweig in meinem Familienwappen.

In YouTube hab ich gesehen, dass es einen "Fender Jazz Bass Special" und einen "Fender Power Jazz Bass Special" gibt.
Auf den ersten Blick sehen die gleich aus. Aber der mit "Power" ist aktiv und hat den P als Reverse eingebaut, der ohne "Power" ist passiv und hat den P normal. Außerdem hat der aktive ausgearbeitete Cutaways und der J Pickup scheint weiter weg von der Bridge zu sein als beim passiven.
 
sags doch gleich auf deutsch: LINDE! :govampire:

Ich muss zugeben, ich hab noch nie einen Lindebass in den Fingern gehabt, jedenfalls nicht bewusst. Deswegen kann ich mir da auch kein Urteil erlauben. Eigentlich sollte ich ja mal einen besitzen, immerhin ist ein Lindenzweig in meinem Familienwappen.

In YouTube hab ich gesehen, dass es einen "Fender Jazz Bass Special" und einen "Fender Power Jazz Bass Special" gibt.
Auf den ersten Blick sehen die gleich aus. Aber der mit "Power" ist aktiv und hat den P als Reverse eingebaut, der ohne "Power" ist passiv und hat den P normal. Außerdem hat der aktive ausgearbeitete Cutaways und der J Pickup scheint weiter weg von der Bridge zu sein als beim passiven.
Recht hast du.. Das Power hab ich unterschlagen... Richtig aktiv und reverse P.. Aber das macht den Bass nicht besser oder schlechter..
 
Hab grad folgendes entdeckt:
den passiven gibts von Fender als Neuauflage und ist auf der Fender Webseite unter "BOXER™ SERIES PRECISION BASS®" zu finden. Auf der Kopfplatte steht allerdings "Fender Jazz Bass Special". Logisch, oder? :facepalm1:
 
Boxer war der Name vor JazzBass Special. ...
Und jetzt wieder danach.
 

Zurück
Oben Unten