A oder B Mensch

jo. und viel mehr schlaf würde ich davon auch nicht bekommen. Unter der Woche muss immer schaun, dass ich meine 6 stunden voll krieg.
 
also, ich kann das schon verstehen, denn ich gehöre zu den menschen die nen heulkrampf kriegen könnten wenn um 6 der wecker klingelt ...
allerdings begnüge ich mich damit, dem mistding einiges anzutun, was auf dauer ziemlich teuer werden kann ...

10 arbeitsbeginn wäre perfekt !!!!!
 
ich würde gerne um frühestens 9 anfangen... endlich mal n bisserl schlafen, 10 wäre am besten! *sich als B-Mensch outet* xD

MfG Oddo

PS: In Deutschland wird unsere "super-dolle" Regierung sowas niemals zustande bringen! Leute lasst's ein Aufstand machen!
 
*auch B-Mensch ist*

ich beginne normalerweise zwischen 9 und halb 10 zu arbeiten... aber so 10 uhr wäre auch nicht schlecht *ggg* könnte ich sogar machen hier im geschäft, aber dann gehts dann am abend doch ein bisschen zu lange bis feierabend ist.
 
Wenn mir jemand anbieten würde ich könne um 2 Uhr Nachts anfangen würde ichs machen - Dann bin ich um 10 zuhause (ohne Ü-Std.) =)
 
Ich schlaf auch gerne aus!
Trotzdem finde ich es ok, dass die schule bei uns um halb acht anfängt.
Is zwar morgens nicht wirklich toll beim aufstehn, aber man is früher daheim. da hat man noch nen ganzen nachmittag freizeit.
wenn ich erst um 3,oder so von der schule heimkommen würde, fänd ich das ätzend. da hat man keine zeit und keine lust mehr noch was andres als hausaufgaben zu machen.[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
@forte: [:O!] halb acht schon?! Ich dachte immer viertel vor acht, wie bei uns, wäre früh^^
bei dem keine Zeit stimm ich dir zu, bei dem keine Lust stimm ich dir nicht zu! Ich hab nie Lust welche zu machen [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ob ich von acht bis acht, neuen bis neun oder 11.00 bis 23.00 arbeite, ist mir dann auch wurscht. Nur lässt meine kleine Tochter mich eh höchstens bis um 6.30 schlafen. Da helfen auch keine Dänen...
 
Ihr tut mir Leid!
Ich bin meistens um zwanzig vor eins da raus.[:-)]
Außer ich hab noch Probe mit der Schulband, etc.
 
Sorry für Off-Topic, aber das schockt mich grade etwas...


Ich bin Oberstufenschüler, und ich habe meistens erst um 15 h Schule aus (nach 8 Schulstunden) und bin dann gegen 16 h zu Hause. Das ist Normalzustand, Dienstags 10 h, da haben wir Schule bis 16.45, bin ich gegen 17.30 h zu Hause, und einige, zB die vom Sport-LK haben zweimal die Woche 12 h und haben bis 18 h Schule, und dazu kommt noch die Heimfahrt. Schulbeginn ist um 8 h morgens, ich muß um 6 h aufstehen, sonst wirds zu eng...
Ich war mir eigentlich recht sicher daß das Normalzustand ist... und wenn man um 15 h heimkommt ist der Nachmittag weg? Ich sehs so: was passiert denn um diese Zeit? Das wird doch alles erst abends interessant, ab 19 h frühestens, vorher kann man ohnehin nichts wirklich Spannendes tun...

Komische Ansichten...


Und ich bin B-Mensch, ganz eindeutig :-) Ohnehin eher nachtaktiv schlaf ich während der Woche 6 h/Nacht wenns hochkommt, entsprechend platt bin ich, halte auch häufig Mittagsschläfchen... Und ohne morgendlichen doppelten Espresso kann mich total vergessen...


Grüßchen
 
Ne danke...ich hab lieber früh Feierabend....

Ich genieße es, im Sommer in meiner Frühdienstwoche im Krankenhaus um 13:30 Feierabend zu haben und dann den Tag im Garten verbringen zu können...

An die Frühdienstwoche schließt dann mein freies Wochenende an wo ich SA, SO, MO, DI... frei habe dann Mi, Do, Fr. Spätdienst und dann Wochenenddienst...

Istf für mich perfekt. Passt supi in meine Lebensplanung und genau darauf kommt es an.
 
Zitat:Original erstellt von: Oddo

@forte: [:O!] halb acht schon?! Ich dachte immer viertel vor acht, wie bei uns, wäre früh^^
bei dem keine Zeit stimm ich dir zu, bei dem keine Lust stimm ich dir nicht zu! Ich hab nie Lust welche zu machen [;-)]


...ich muss erst um 5 vor[:D]
 
Ich bin somit also eher ein A-Mensch - wenn ich meine Stundenzahl an Schlaf einhalte (das sind 5-6 im Sommer bzw. 6-7 im Winter, also eher wenig) dann kann ich schon eher früh leistungsfähig sein. Ich beginne um 8 Uhr mit dem Arbeiten und bin um ca. 17.00 fertig (1 Std. Mittagspause [;-)]).
Ach ja, mein Weg (ich gehe zu Fuss wenns nicht gerade regnet und stürmt) dauert eine halbe Stunde, also nix von wegen 1mal umfallen und schon bin ich im Büro. [;-)]

Ich schliess mich da Frustzwerg an, staune immer wieder dass da anscheinend viele deutsche Schüler nachmittags frei haben - oder habt ihr dafür mehr Schuljahre?
Bei uns beginnt die Schule um etwa halb 8 (is bei mir länger her, kenne also die Zeit nicht mehr genau - ist ausserdem vermutlich eh ortsabhängig) oder vielleicht 1, 2 Wochentage um 20 nach 8, dann bis 11.45, dann Mittagspause bis ca. halb 2, 2 Uhr und dann Schule bis 17.30 Uhr. Freien Nachmittag gibts nur 1x pro Woche, meistens ist das dann der Mittwoch, manchmal auch Dienstag oder Donnerstag.
Hausaufgaben haben wir natürlich auch, trotzdem haben die meisten nebenbei noch Hobbys wie Instrumente und/oder Sport. Einige auch nicht, aber das ist in DE wohl auch nicht anders.
 
Also ich steh spätestens um sechs auf - um halb Sieben schliessen unsere Geschäfte...[¦)][¦)]
 

Zurück
Oben Unten