A oder B Mensch

@Mamba:
Noch habe ich Nachmitags frei! Bin erst en kleiner 9. Klässler[:-)]
Das mit Nachmittagsuntrricht geht erst in eins, zwei Jahren los.
(Im moment hab ich nur einmal 7 Stunden)
Aber die jetzigen 6er (glaub ich!?) ham nur noch 12 Jahre, die fangen jetzt schon mit Nachmittagsunterricht an.
 
Ähm, ich rede von Schülern seit der 6ten Klasse - inner Unterstufe weiss ichs nicht mehr, also von den Zeiten her, die Nachmittage waren aber trotzdem noch Schule. [;-)]

Wieviele obligatorische Schuljahre habt ihr denn? Bei uns sinds 9....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von neun (für die kleinen nur noch acht) Schuljahren auf em Gymnasium. Also bei mir insgesammt 13:
9 auf em Gymnasium und 4 auf der Grundschule.
 
Also ich darf 13 Jahre zur schule gehen (bin inner 12.)

Und nur zwei mal die Woche hab ich 8 Stunden (bis 15:15) ansonsten spätestens 13:35 schluss, dazu kommen zwischendurch noch ein paar freistunden, mann was bin ich froh 13 Jahre zu dürfen! ;D
 
13 Jahre sind doch dann, wenn man das Abitur macht, oder? Wie lange ist denn die Schule wenn man eine Lehre ins Auge fasst?

Sorry für meine blöden Fragen, aber ich überblicke das deutsche Schulsystem nicht so ganz (ja, ich weiss dass es in jedem Bundesland ein bisschen anders ist, is ja in der Schweiz genauso - auch wenn sie's jetz vereinheitlichen wollen [;-)]).
 
ja, 13 Jahre sind Abitur. Mittlerweile haben ein paar Bundesländer (oder?) auch nur noch 12 Jahre.

Wenn man nicht aufs Gymasium geht, hat man 9 Jahre auf der Hauptschule oder 10 Jahre auf der Realschule. Dann kannst du eine Lehre machen oder mit Realschulabschluss auf das Berufsgymnasium.
 
Auf unserem Gymnasium bekommt automatisch nach erfolgreichen absolvieren der 10.Klasse einen erweiterten Realschulabschluss, den hab ich also schon. Ansonsten machen bei uns dieses jahr die letzten 13er Abi. Ich mache naechstes Jahr abi, also für mich nur noch 12 Jahre. Ansonsten ist Schule bis jedentag bis 14 uhr, außer mittwoch, da gehts komplett bis 18 Uhr,

Ansonsten bin ich glaube ich ein C-Mensch, sobald Ferien sind, verschiebt sich mein Tagesablauf um ca. Sechs stunden, da wird dann nicht mehr um sechs aufgestanden, sondern uim zwölf... und geschlafen wird sowieso zu wenig, da ich immer erst abends richtig kreativ werde, da kann man dann natürlich nicht schlafen ;-)
 
hmmm ich glaub ich kann nich so richtig sagen, ob ich A oder B bin. Schlafen is schon geil, aber früher nach Hause kommen auch... Ich glaub ich wechsel das immer: Schulzeit: A, Ferien/Wochenende: B

Und zu dem Schulsystem: is das nich bescheuert, dass es in jedem Bundesland andere Regelungen gibt? Ich hab Montag bis 17:00, Dienstag bis 15:15 und sonst bis 12:55. Dafür hab ich Montags 3 Stunden Mittagspause... o_O
 
Zitat:Original erstellt von: Schnee

Und zu dem Schulsystem: is das nich bescheuert, dass es in jedem Bundesland andere Regelungen gibt? Ich hab Montag bis 17:00, Dienstag bis 15:15 und sonst bis 12:55. Dafür hab ich Montags 3 Stunden Mittagspause... o_O

So schön hätte ich´s auch mal gerne gehabt in 12.1

Meine Woche sah so aus:
Montag: bis 17.00
Dienstag: bis 17.00
Mittwoch: bis 15.00
Donnerstag: bis 17.00
Freitag: bis 13.00 (yeah! :D geiler Tag)

Und daneben halt 3 mal die Woche Training und noch band!
[:(!] Da war die Woche gelaufen - die Wochenenden auch mit Spieltagen!

jaja....bald is Studium...da wirds dann entspannter! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Zitat:Original erstellt von: Schnee

Und zu dem Schulsystem: is das nich bescheuert, dass es in jedem Bundesland andere Regelungen gibt? Ich hab Montag bis 17:00, Dienstag bis 15:15 und sonst bis 12:55. Dafür hab ich Montags 3 Stunden Mittagspause... o_O

So schön hätte ich´s auch mal gerne gehabt in 12.1

Meine Woche sah so aus:
Montag: bis 17.00
Dienstag: bis 17.00
Mittwoch: bis 15.00
Donnerstag: bis 17.00
Freitag: bis 13.00 (yeah! :D geiler Tag)

Und daneben halt 3 mal die Woche Training und noch band!
[:(!] Da war die Woche gelaufen - die Wochenenden auch mit Spieltagen!

jaja....bald is Studium...da wirds dann entspannter! [:D]

Wenn du Lehramt studieren willst vielleicht... [:D]
 
uaah leute, schule ist n witz. mein tag hat oft genug 10h, ich arbeite samstags, nehm kaum urlaub. wieviel ferien habt ihr nochmal? [:D].
 

B-Mensch, ganz klar. Ich bin morgens (vor 9Uhr) schwer überlebensfähig, von irgendwelchem Aufgaben- und Problemelösen oder Wissensaufnahme ganz zu schweigen. Bin schon froh, dass ich a) mir völlig frei aussuchen kann, wann ich arbeite und b) ich das deshalb immer nachmittags und abends mache.
Schule ausgenommen, aber zum Glück gibts ja noch den Unterricht nach der 3.Stunde.

Edit:
Zum Glück bin ich ja so ein Nachtmensch, Tagsüber hab ich ja sogut wie keine Zeit für die wirklich wichtigen Sachen (Bass, Freundin, Band).

Mo: 7 - 14 (<- hey da hab ich ja den ganzen Nachmittag frei ^^)
Di: 7 - 19
Mi: 7 - 17
Do: 7- 19
Fr: 7 - 15

Ich bin noch Teil der G9-Generation hier in BW, soll heißen ich mach mein Abi nach 13 Jahren Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
[:O!] ich will auch!!!!
Wenn mich morgens keiner rausschmeißen würde, würde mich nichts ausm Bett kriegen um 6!!!!!
Boah.. ne.. ich will auch [V]
 

Zurück
Oben Unten