abnehmthread

Das erklärt einiges. Verdammt.

Obacht[¦)]. Bei meiner Rechtschreibung heute beeinträchtigt Salat wohlmöglich auch den Sehnerv und die Motorik. Dabei hatte ich gestern Abend nur ne kleine Schüssel voll. Sauzeuch das!

Dieser ekelhafte Füllstoff gehört eh verboten!

Vieviele Kinder alleine in D damit täglich vollgepumpt werden ist der blanke Wahnsinn. Jemand ne Ahnung, wie lange das schon in jedem X beliebigen Riegel usw. steckt?
 
Vieviele Kinder alleine in D damit täglich vollgepumpt werden ist der blanke Wahnsinn. Jemand ne Ahnung, wie lange das schon in jedem X beliebigen Riegel usw. steckt?
Seit es diese Riegel gibt.
Palmöl ist halt billig und gut zu verarbeiten und steckt fast überall drin, auch in Waschmitteln.

Ich versuche es so weit wie möglich zu vermeiden wo ich es kann. So was wie Bounty, Mars usw esse ich eh seit zig Jahren nicht mehr. Wenn man mal echt gute Süßwaren gegessen hat schmeckt es eh nach Kotze.
Hart auch nach einer längeren Pause mal so abgepackte Billig-Wurstscheiben(Mit Palmöl) zu probieren oder Pressschinken - unfassbar ekelig das Zeug:igitt:.
 
Obacht[¦)]. Bei meiner Rechtschreibung heute beeinträchtigt Salat wohlmöglich auch den Sehnerv und die Motorik. Dabei hatte ich gestern Abend nur ne kleine Schüssel voll. Sauzeuch das!



Vieviele Kinder alleine in D damit täglich vollgepumpt werden ist der blanke Wahnsinn. Jemand ne Ahnung, wie lange das schon in jedem X beliebigen Riegel usw. steckt?
Ey, ich sach Dirs: Salat ist der Tod!
Seit es diese Riegel gibt.
Palmöl ist halt billig und gut zu verarbeiten und steckt fast überall drin, auch in Waschmitteln.

Ich versuche es so weit wie möglich zu vermeiden wo ich es kann. So was wie Bounty, Mars usw esse ich eh seit zig Jahren nicht mehr. Wenn man mal echt gute Süßwaren gegessen hat schmeckt es eh nach Kotze.
Hart auch nach einer längeren Pause mal so abgepackte Billig-Wurstscheiben(Mit Palmöl) zu probieren oder Pressschinken - unfassbar ekelig das Zeug:igitt:.
Du isst auch kleine Kinder und leckst Gullis aus, oder? Aaaalter! Surstrøming find ich ja schon ne derbe Herausforderung.... aber DAS?!?



Ich finde, das neben Bewegung, sprich Sport, eine abwechslungsreiche, mit frischen Zutaten bereitete Kost in vernünftigem Maß vollkommen ausreicht, um auf Linie zu kommen. Kleine Regeln wie sie genannt wurden, also vielleicht auf Kartoffeln und Co. später am Tag zu verzichten bzw. dessen Konsum zumindest herunterzuschrauben noch dazu eingehalten und gut ist. Zucker reduzieren und auf diesen fettreduzierten Kram und Palmöl verzichten.
Ganz wichtig: in Ruhe und mit Freude und Genuss essen, soweit möglich. Das hilft mehr, als man denkt.
 
Ich sage wenn der Stoffwechsel funktioniert ist Ernährung 70, eher 80% beteiligt!

Wichtig: regelmäßig essen, viele Mahlzeiten (ich versuche 4 am Tag etwa alle 4 Stunden), je nach Körpertyp essen, mein Körper nimmt bei low carb high protei ab, so wie die meisten, manche brauchen high carb low fat zum abnehmen. Keine scheiss lightprodukte. Lieber wenig Zucker als zuckerersatz!
 
Ich sage wenn der Stoffwechsel funktioniert ist Ernährung 70, eher 80% beteiligt!
Der Stoffwechsel ist aber nur physiologisch, wenn man sich angemessen bewegt...;-)

Keine scheiss lightprodukte. Lieber wenig Zucker als zuckerersatz!
Auch jein...ne Coke Zero ist bei gleichzeitiger Zufuhr von Kohlehydraten problemlos. Attacken gibt‘s nur, wenn man Kohlehydrate anmeldet und keine kommen.
Grundsätzlich hast du aber Recht.
 
Ich sage wenn der Stoffwechsel funktioniert ist Ernährung 70, eher 80% beteiligt!

Ist leider so, wollen viele aber nicht wahrhaben. Ich merks doch selber. Manche Trainingseinheiten kann ich mir sparen, wenn ich danach nur Müll esse (kommt leider vor).

Der Stoffwechsel ist aber nur physiologisch, wenn man sich angemessen bewegt...;-)

Und da haben wir die beiden Komponenten. Wie viele Leute ich kenne, die über ihr Übergewicht jammern und stöhnen, aber nicht bereit sind, die kleinsten Änderungen in ihrer Ernährung vorzunehmen. Bekannter von mir..Anfang 30. Ziemliche Wampe. Jeden morgen Mettbrötchen und den Schrank voll Süßkram. Jammert, dass die 2 Salate pro Woche nicht den gewünschten Effekt bringen. Meine Vater (um die 60)..eigentlich sportlich, aber schon krasses Übergewicht. Isst fast nur Brot und vor allem gerne Abends massig davon. Zum Grillen auch gerne mindestens ein halbes Fladenbrot. Da hilft auch der Sport recht wenig.
Naja, er jammert aber nicht rum, da liegt der Unterschied8D.

Dann das Thema Kohlenhydrate. Ohne grosse Wissenschaft, kann man die in gut (Vollkornbrot, Hafenflocken, Kartoffeln) und schlecht (stark verarbeitete Weizenmehlprodukt..sprich die meisten Brötchen vom Bäcker usw.) unterteilen. Wollte ich früher auch nie wahrhaben.
Dann noch die Nicht-Strukturkohlenhydrate schön aus Zucker gewonnen (z.B. fertiger Fruchtjogurt, Fruchtsäfte usw.). Das man sowas isst, wenn Energie verfügbar sein soll, ist klar. Ballert man sich das rein (kommt auch hier auf die Menge an) und macht nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Kohlenhydrate nicht in gut oder schlecht unterteilen. Es gibt langkettige bis kurzkettige. Die kurzkettigen liefern ihren Zucker eben schneller an den Organismus ab. D.h. wenn ich vor habe in den nächsten 15 Minuten einen 1000-Meter-Sprint abzuleisten, sind die erste Wahl. Möchte ich für die nächsten Stunden Energie leisten, bin ich besser beraten langkettige Kohlenhydrate ein zu nehmen, die so nach und nach ihren Zucker abgeben. Richtig schädlich für die Figur ist Zucker, der nicht verbrannt wird.
Mit Fett hingegen kann man nichts falsch machen. Man kann halt nicht erwarten Höchstleistungen abzuliefern.

Ich hab da mal eine Low-Carb-Diät gemacht. Bin auch geradelt in der Zeit. Bei mir ist es recht hügelig und die Berge haben mich ganz schön gefordert. Irgendwann hab ich mir zum Frühstück ein süßes Teilchen gegonnt und bin aufs Rad gestiegen...ist jetzt übertrieben, aber wo waren die Berge plötzlich?
 
Also für mich ist es der täglich kleine Kampf. Meine Süsse schubste uns zu den Weight Watchern und in Summe passt das auch sehr gut. Aber ich erschrecke immer wieder davor wie "wenig" offenbar "genug" sein soll, um den Körper im Abnehmmodus zu halten. Bei mir kam da ALLES zusammen: Veranlagung, immer Moppel gewesen, Alkohol, Sporthasser, Scheidung, neue Freundin mit herrvorragenden bayerischen Koch-Skills, da waren dann plötzlich 140 auf der Uhr. Eigentlich hatte ich das nicht mal wirklich wahr genommen. Um so grösser war dann der Schreck. Nun habe ich es geschafft seit Februar die ersten 20 Kilo zu schmeissen und die positiven Effekte sind offensichtlich. Aber ich hocke im Büro und während ich die ganze Zeit Gemüse knabbere, träume ich von einer gigantischen Hackepeterschrippe. Disziplin heisst für mich den Kuchen der Geburtstagsrunde der Kollegin auszulassen, nicht nach der Arbeit mal bei Donald's MC vorbei zu fahren und im Restaurant einfach das zu bestellen, worauf ich Appetit habe, anstelle dessen was nach der grössten Portion klingt. Morgen will ich das erste mal wieder zum Sport. Das ist dann natürlich auch Disziplin. Regelmässig werden und bleiben. Ich bin bei solchen Dingen einfach nie ganz erwachsen geworden. Ich neige dazu zu "Wollen". Und leider ist meine Ratio bei solchen Dingen etwas unterentwickelt, während mein "Wollen" das eines veritablen Fünfjährigen samt Schreikrampf und auf den Boden werfen und trampeln geblieben ist. Dennoch bin ich bereits jetzt etwas stolz auf mich. Die ersten 20 sind geschafft. Jetzt nochmal 20 und dann zweistellig bleiben. Das ist der Plan.

So ich muss jetzt aufhören zu schreiben, die Haxe ist fertig.....

:bier:
gratuliere dir. weiter so.:great:
 

Hier mal ein kleines Update von mir. Aktuell bin ich von 146 kg auf stabile 82-84 kg runter. Je nach dem wie stark sich Wasser einlagert schwankt das Gewicht aktuell gerne etwas. Ernährung ist wirklich das a und o. Aktuell mache ich kein WW mehr, das aktuelle Programm ist nichts für mich und kommt mir stellenweise auch nicht sinnig vor. Deshalb schau ich das ich bei ca 1900 kcal am Tag bleibe und diese auch möglichst sinnvoll veresse. 2 mal am Tag Obst/Gemüße, fleisch und Wurst Konsum eingeschränkt und eigentlich läuft es ganz easy. Mache 3 mal die Woche Sport, denn ohne geht es leider nicht so wirklich. Mittlerweile schaffe ich sogar Klimmzüge :D

Wenn jetzt nich der Bauch etwas straffer wird, bin ich absolut zufrieden. T-shirt Größe ist mittlerweile von 5xl auf L und Jeans trage ich eine 34er.
 
Hier mal ein kleines Update von mir. Aktuell bin ich von 146 kg auf stabile 82-84 kg runter. Je nach dem wie stark sich Wasser einlagert schwankt das Gewicht aktuell gerne etwas. Ernährung ist wirklich das a und o. Aktuell mache ich kein WW mehr, das aktuelle Programm ist nichts für mich und kommt mir stellenweise auch nicht sinnig vor. Deshalb schau ich das ich bei ca 1900 kcal am Tag bleibe und diese auch möglichst sinnvoll veresse. 2 mal am Tag Obst/Gemüße, fleisch und Wurst Konsum eingeschränkt und eigentlich läuft es ganz easy. Mache 3 mal die Woche Sport, denn ohne geht es leider nicht so wirklich. Mittlerweile schaffe ich sogar Klimmzüge :D

Wenn jetzt nich der Bauch etwas straffer wird, bin ich absolut zufrieden. T-shirt Größe ist mittlerweile von 5xl auf L und Jeans trage ich eine 34er.


erstmal, wie schon über direkte Wege gesagt, ich find das geil was du machst! Andererseits: Krass, 5XL bei 146 Kilo?! ich hatte knapp 200 und XXL bis 3XL ging klar. Bei Hosen dann aber teilweise 7XL.

Aktuell hatte ich durch Krafttraining und etwas unsaubere Ernährung wieder von 139 auf 155 Kilo zugenommen (ohne große optische "Fetterwerdung" :D All Hail Krafttraining...) aber es nervt, der gewachsenen Brustmuskel zieht die Shirts nach oben über die Wampe, Bauchfrei ist nicht so meins... daher geht's jetzt weiter abwärts. Ernährung ist seit Montag wieder umgestellt, mein Ernährungsplan ist am Anfang fast ketogen (keine Kohlenhydrate), das funktioniert bei mir gut, später muss ich nur auf meine Cheat Days achten dass ich nicht meinen Stoffwechsel bremse.

Angepeiltes Zwischenziel ist 120 Kilo, mal sehen, bisher geht's mit der Haut klar.
 
rass, 5XL bei 146 Kilo?! ich hatte knapp 200 und XXL bis 3XL ging klar.

Ich mochte nie wenn etwas eng anliegt. Ich halte aktuell weiter sehr gut mein Gewicht zwischen 82 und 84 Kg. Kurzfristig war ich bei 79 kg, aber da habe ich auch verdammt viel Sport gemacht.

All Hail Krafttraining...)

Cardio, Junge! Echt jetzt... ;-) Ich mache mittlerweile halb/halb. Ich versuche zumindest 3 mal die Woche morgens laufen zu gehen und mind. 2 mal Krafttraining zu machen. Aktuell habe ich aber einen Männerschnupfen und dementsprechend mache ich nichts :D Drück dir die Daumen das es bei dir läuft
 
:D:D:D:D:D

FB_IMG_1538868945319.jpg
 
Woche 1 war montag rum, 3 Kilo weg. bin gespannt wie es nächsten montag aussieht, denke nochmal 1-2.
Warnung von einem der selbst Erfahrungen damit hat: Nach ca 2 Wochen gibt's meist eine Pause beim Gewichtsverlust, weil der Körper denkt dass eine Hungersnot droht. So wird einiges zunächst mal auf Sparflamme gefahren (Z.B.: das Gehirn:rolleyes:), damit der Energieverlust nicht fortschreitet.
In dieser Zeit bloss nicht aufgeben, denn sonst kommt es zum Jojo-Effekt!
 
Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an wie krass man seine kalorienzufuhr runterbremst. Bei einer Reduzierung von 2-300 kcal zum Grundunsatz passiert das im Normalfall nicht. Wenn man frisch mit einer Ernährungsumstellung beginnt und Sport dazu macht, dann ist der erste Verlust eh erst mal Wasser. Es ist physikalisch unmöglich 3 KG Fett in einer Woche abzunehmen. Pro kg kann man ca 9000kcal rechnen und dazu kommt das der Körper sich erst mal am Wasser und den muskeln bedient bevor er an das Fett geht.
 
Kein jojoeffekt, ich fresse und fresse und fresse. 4x am tag satt essen, halt die richtigen Sachen. Ist ja nicht mein erster Durchgang. Beim letzten mal waren es 15 in 3 Monaten, dieses mal habe ich mir 35 vorgenommen, das darf gern länger dauern. Ich behaupte mal ich weiß Gut was ich tue, immerhin wiege ich mittlerweile 50 kilo weniger als vor anderthalb Jahren
 

Zurück
Oben Unten