abnehmthread

Tiere zu essen, obwohl es nicht notwendig ist, also zum eigenen Vergnügen, oder aus Bequemlichkeit finde ich sehr fragwürdig.
Wenn es dann zu Lebzeiten auch noch quälerisch gehalten wurde, gilt das doppelt und dreifach.
Und genau deshalb diskutiere ich nicht mit veganern. Man kommt selten auf einen Konsens und wird am Ende als der moralisch unterlegene hingestellt.
 
Abnehmen bzw. seine Figur halten ist eigentlich leicht, man braucht nur Konsequenz. Dabei hilft einem Gewohnheit. Ich esse und trinke sehr gern. Also habe ich mir angewöhnt morgens wenig zu frühstücken, Mittags so gut wie nichts zu essen und Abends wird dann hemmungslos geschlemmt. :bier::lechz: Großes Abendessen und dann Chips, Schokolade, Eis usw. auf der Couch. In der Weihnachtszeit gibt es zusätzliche Gefahren durch Glühwein, Plätzchen etc. und ich nehme in dieser Zeit auch mal zu, aber das ist bis Februar wieder weg. Zusätzlich habe ich Sportkomponente und eine Notbremse eingebaut. Wenn die Hose am Bauch kneift ist sofort Schluß mit Chips etc., da ich mich weigere auch nur eine Hosengröße größer zu kaufen. Deshalb habe ich seit mindestens 30 Jahren noch die gleiche Hosengröße. Ich fahre dann auch mehr mit dem Rad und mach ein bißchen Fitness Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin auch von gesundem bis sportlichem Essen ausgegangen, bei kraftsport, nicht von Leistungssport. Das ist eh nochmal eine andere Ebene.

Nur weil man viel Sport macht ist es nicht nötig aus essen ein zweckmäßiges Reinschaufeln zu machen.

auch in Zeiten wo ich durchaus auf 10-15 stunden Sport pro Woche kam (4xStudio, 1xBoxen, Wochenende entspannt Badminton/laufen/Rad)
Habe ich das mit 200-300g Fleisch normal hinbekommen, Quark, Skyr etc. sind dein Freund.

Ich stand, auch in dieser Zeit oft im Supermarkt, und habe gesehen, dass 1kg Bio Huhn mit halbwegs lebenswertem Leben 25€ kostet. Das kann/will ich mir zumindest nicht auf Dauer in Mengen leisten, obwohl ich es liebe Fleisch zu essen.

Ich hoffe inständig, dass hier auch bald das Laborfleisch erlaubt wird, ich denke da liegt eine große Chance drin.
 
Könnte das erste mal sein, dass diese Bude was sinnvolles macht.
Aktuell spielt die Fleischindustrie ja das gleiche Spiel wie Nestle, und lässt die armen das Fleisch für die Reichen produzieren.
 

Könnte das erste mal sein, dass diese Bude was sinnvolles macht.
Aktuell spielt die Fleischindustrie ja das gleiche Spiel wie Nestle, und lässt die armen das Fleisch für die Reichen produzieren.

Ich dachte, die FleischINDUSTRIE produziert Fleisch für die Armen. So Gammelzeugs für die Kühltheke.
 
made by Nestle ...
Könnte das erste mal sein, dass diese Bude was sinnvolles macht.
Nein, das sind Kriminelle, Punkt. Gugel mal, was Nestle mit Wasser macht, auf allen Kontinenten andere Länder leerpumpt und den Menschen dort langsam aber dauerhaft die Lebensgrundlage entzieht.
Zum Beispiel hier:
Falls du den Film "Bottled Live" irgendwo bekommst, schau ihn dir an. Nestlé muss man boikottieren, finde ich.

Entschuldigung für den Exkurs, zurück zum Thema.
 
Broccoli auf Platz 6 hebelt die komplette Argumentation schon wieder aus. Typisch Peta....

Etwas mit 3g protein auf 100g als Proteinquelle darzustellen.... Das ist schon frech 😂😂

Eiernudeln haben bspw 13g Protein auf 100g und niemand käme auf die Idee die als Proteinquelle zu bezeichnen 😅
 

Zurück
Oben Unten