AccuGroove Tri112

cvkaiser

cvkaiser

Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß7.315
AccuGroove Tri112 - 3-Way-Bassbox

Hier ist die einmalige Gelegenheit die hierzulande nicht erhältlichen Edel-Boxen von AccuGroove zu einem tollen Preis zu erstehen.

Das Besondere dieser Boxen besteht u.a. in der Bauweise, die jedem einzelnen Lautsprecher sein eigenes, auf ihn zugeschnittenes Kabinett innerhalb der Box bietet. Es ist also keine Kartoffelkiste in die man einfach einen 12-Zoll Basslautsprecher, ein 6-Zoll Mitteltonlautsprecher und einen Hochtöner (kein Horn) reingeschraubt hat und hinten wuhlt alles zusammen. Hier bekommt mein eine präzise detailverliebte Auflösung die ihres gleichen sucht - gepaart mit außerordentlicher Mobilität und Gewicht durch die leichte Bauweise und Neodym-Lautsprecher.

Die Belastbarkeit der Box liegt bei 400 Watt an 8 Ohm. Abmessungen sind 42 x 54 x 44 cm bei 17 kg. Sowohl der Mitteltöter als auch der Hochtöner lassen sich getrennt regeln - eine tolle Möglichkeit wirklich seinen Sound zu finden. Frequenzspektrum ist 39 Hz - 18 kHz. Anschlüsse sind entweder Klinke oder Speakon. Die Boxen kommen mit gepolsterten Hüllen!!

Das sagt die Hersteller-Website dazu:

PROBLEM:

1) Bass cabinets are normally very limited because they are pre-colored from the manufacturer. They tend over emphasize the high and low frequencies which causes them to become muddy, unclear and over exaggerated.

2) 2-Way designs cause the woofer and high frequencies to work too hard while they try to cover too much ground. The end result is that they do neither one very well.

3) The use of Compression Horns for highs? These were designed to be used in PA cabs to throw vocals over a long distance in huge crowds, not to accurately reproduce instruments. Results: Fingernails on a chalkboard.

SOLUTION:

Unique Isolated 3 & 4 Way designed cabinets where the sonic integrity remains intact across the entire frequency range for a flatter response. The result is Studio Monitor sound in any live venue, indoors or out. You get the true sound of your instrument at all times.

Ich habe diese Boxen bei meiner Band den Jazz Pistols und auch bei der Uwe Ochsenknecht Band gespielt und war immer sehr zufrieden. Der Neupreis lag damals bei 950,- € - ich verkaufe die einzelne Box (habe zwei davon) für 500,- €

Fotos: https://www.dropbox.com/sh/181p7eu8aq81ybl/AACYToss_K-S2iKCnY111f58a?dl=0

Christoph-46.jpeg
 
Natürlich cvkaiser, aber ich brauche unbedingt zu wissen, wie so eine Tri112 zusammen geht mit meiner Accugroove El Whappo (4 Ohm)...
 
vielleicht mal die Leute von AccuGroove anschreiben was sie von der Kombination halten oder bei Talkbass, da haben ja auch einige AccuGroove....
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten