ACG Custom Bass Halsradius???


headown
headown
Well-Known Member
Beiträge
809
Ort
DE
Bassix
ß35.153
Ich spiele mit dem Gedanken mir bei ACG einen Bass bauen zu lassen.
Jetzt stellt sich hier die Frage...

0º radius as standard custom options as follows: 4 string 16″ or 20″

Gefühlt haben alle meine Bässe eine leichte Wölbung, ich spiele hauptsächlich MM Sterling, Marleaux Votan.
Fühlen sich dieses "flat" dann komisch an? Aber er schreibt ja auch "Standard"
Kann mir da einer weiterhelfen?
 
mike_bass
mike_bass
Active Member
Beiträge
229
Ort
AT
Bassix
ß5.165
Also ich persönlich kann auf Griffbrettern mit großem Radius gar nicht spielen, das fühlt sich sehr unnatürlich an für beide Hände. Warwick Griffbretter beispielsweise sind mir schon viel zu flach. Ich spiele aber ausschließlich vintagestyle Bässe und bins also nicht anders gewohnt...

Aber beim komplett flachen Fretboard rate ich zu Vorsicht und zum Test... auch 16"/20" ist schon sehr groß, wie ich finde.
 
lordbasstard
lordbasstard
Well-Known Member
Beiträge
4.155
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß115.353
musst du probieren. und zwar vorher. wär doch saublöd sich einen bass bauen zu lassen und nach einem halben jahr isser es dann doch nicht...

ich persönlich krieg schon bei größer 10 die krise. am liebsten hab ich den 7 nochwas. hat aber natürlich gar nix zu sagen.
 
headown
headown
Well-Known Member
Beiträge
809
Ort
DE
Bassix
ß35.153
Das wird schwierig, aber klar hast recht.
Ich hatte mal einen ACG Finn. Muss mal fragen ob das Griffbrett auch flat war.
 
 

Oben Unten